Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 21:07:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nicht ganz so neu in Hamburg  (Gelesen 3007 mal)

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #15 am: 06 August 2009, 10:11:18 »


@NeuroticKitten: Warum zum 'Glück'? Das Revier hat doch viele schöne seiten und Ecken.


Wirklich? ich hab keine gesehen ^^
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #16 am: 06 August 2009, 10:22:07 »

@NeuroticKitten: Warum zum 'Glück'? Das Revier hat doch viele schöne seiten und Ecken.
Wirklich? ich hab keine gesehen ^^

Meine Frau und ich überlegen ja, mal ein langes Wochenende im Pott zu verbringen und mal so die Partyszene vor Ort abzuchecken, aber das scheint sich ja nicht zu lohnen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #17 am: 06 August 2009, 10:37:12 »

Naja die Matrix und so macht schon Spaß. *schulterzuck*
Ist aber nicht vergleichbar mit hier finde ich.

Ansosnten kann man den Pott auch nur dann lieben, wenn man dort jahrelang gelebt hat / aufgewachsen ist. ich konnte mich damit nie anfreunden. Ist halt ne Sache für sich. Die Menschen sind allesamt ein bisschen komisch drauf.

Das ist das was ich mitgenommen habe.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #18 am: 06 August 2009, 10:58:37 »

[...] Die Menschen sind allesamt ein bisschen komisch drauf. [...]

Da stellt sich dann die Frage, was 'komisch drauf' bedeutet... Der größte Unterschied, den ich zwischen Ruhris und Hamburgern festgestellt habe ist, dass er Ruhrgebietsmensch eher emotionaler und aufgeschlossener ist - während Hamburger eher zurückhaltend und abwartend sind.
Davon abgesehen finde ich Schubladendenken eher furchtbar - oder wie der Kölner sagt: "Jede Jeck ist anders"
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #19 am: 06 August 2009, 11:28:23 »

Naja die Matrix und so macht schon Spaß.

"ignorance is bliss"

hahahihi :) und :P
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #20 am: 06 August 2009, 11:29:06 »

Zja, das finde ich höcsht interessant - ich habe nämlich genau Gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Die Leute aus dem Pott, mit denen ich zu tun hatte, waren fast alle voreingenommen, intolerant, z.T. auf allerschärfste unfreundlich und falsch.
Das gilt nciht für alle - die mit denen ich befreundet war, waren wirklich sehr nett, keine Frage.

Aber ungefähr 80% meines wachen Tages war ich von Leuten umgeben, die von mir grundsätzlich erwartet haben, dass ich mich ihnen anpasse. Und als ich das nicht getan habe, war ich letztenendes doof. Und das hat man mi gezeigt.
Als ich da endlich abgehauen bin, war mein Selbstwertgefühl komplett im Arsch weil mich alle Leute in meiner (beruflichen) Umgebung, Kollegen als auch Kunden, 2 Jahre ordentlich nieder gemacht hatten.
Hier oben weiß man meine Art - Stärken wie Schwächen - wesentlich mehr zu schätzen bzw. geht damit konstruktiver um als im Pott, und man hält die Leute aus dem Revier für sehr seltsam. Umgekehrt, wie deine Einschätzung ja bestätigt, halten die meisten Ruhrpottler die Norddeutschen für verbohrt und unfreundlich (ein Zitat einer damaligen Kollegin).
Da fragt man sich doch: Wie es hineinschallt, so schallt es wieder hinaus?
Ich kann inzwischen sehr gut verstehen, warum ich da unten so wenig auf die Menschen klar gekommen bin. Das habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.


@olli: Alkohol ist toll, und wenn man gefahren wird kann man sich damit mal komplett vollaufen lassen ^^


« Letzte Änderung: 06 August 2009, 11:34:32 von NeuroticKitten »
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #21 am: 06 August 2009, 12:46:54 »

[...] Da fragt man sich doch: Wie es hineinschallt, so schallt es wieder hinaus?

Ich denke da steckt viel Wahrheit drin. Ich denke aber auch, dass ich mit einiger Gewissheit sagen kann, dass es überall auf der Welt Vollidioten gibt und würde mal vermuten, dass es diese auch einigermassen Gleichverteilt sind. Wenn Du gerade in Deinem beruflichen Umfeld das nicht ganz so gut erwischt hast, ist das natürlich besonders übel. Aber da hängt auch sehr viel vom Arbeitgeber ab und das hat, glaube ich, wenig mit der Region in der Du lebst zu tun...
Ich habe hier im Norden schon einige nette Menschen kenneglernt, die überhaupt nicht verbohrt und unfreundlich sind. Darunter sogar einige, die meinen etwas seltsamen Humor verstehen...

grüße
wolke
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

DarkPossession

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 270
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #22 am: 06 August 2009, 12:58:09 »

Moin!
Gespeichert
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #23 am: 17 August 2009, 14:46:28 »

Erst einmal allen nochmal vielen Dank für die Tipps bezüglich ausgehen. Ich habe es dann auch diesen Samstag mal geschafft.

Naja die Matrix und so macht schon Spaß. *schulterzuck*
Ist aber nicht vergleichbar mit hier finde ich.

Das kann ich jetzt wohl bestätigen.  Ich habe mir vorgestern mal die Markthalle von innen angeschaut.
Was mir besonders an Unterschieden aufgefallen ist:
1) Vor 1:00 war es fast vollkommen leer, danach war der Füllstand auch nicht wahnsinnig hoch.
2) Die Lautstärke der Musik war nahe an/ über der Schmerzgrenze -> Nächstes Mal nur mit Stöpsel
3) Der DJ hat einen recht wilden Stilmix hingelegt, so dass man sich nicht wirklich mal drei Lieder hintereinander auf irgendetwas einstellen konnte.
4) Das Publikum war zum großen Teil dunkelbunt. Sollte mich nicht stören, ich gehör ja auch dazu. Im Ruhrpott hab ich das halt anders erlebt.

Ansonsten hab ich mich aber fast direkt heimisch gefühlt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und einige meiner Lieblings-Musikstücke wurden gespielt...

grüße
wolke

Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Nicht ganz so neu in Hamburg
« Antwort #24 am: 17 August 2009, 15:18:05 »

Na, die Markthalle war Samstag nun auch nicht unbedingt repräsentativ. Wie zu hören war, waren die DJs dieses Mal im Kunstraum nicht ganz so fit wie sonst (Pausen zwischen den Stücken gibt es eigentlich sehr selten), und auch die Fülle der Markthalle ist ansonsten deutlich höher. Auch kommen die Leute (zumindest im Kunstraum, im Marxx sieht es etwas anders aus) üblicherweise etwas früher vorbei.

Jedenfalls lohnt es sich für dich, auch mal kleinere Parties anzutesten. Nicht unbedingt das Kir, denn das ist eher "Disco mit Schwarz" von den Leuten her, eher die Night of the Catastrophes (SEHR kleine Party) oder die Schwarzlicht. Beide Parties machen aber grade Sommerpause, insofern wirst du erst im September weitererkunden dürfen in diesem Punkt.

Aber gib ruhig mal weiter Feedback im Vergleich. Liest sich spannend, zumal du auch offensichtlich gut zu differenzieren weißt. Sehr schön. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.