Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 07:01:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !  (Gelesen 5958 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #15 am: 29 Oktober 2009, 22:57:18 »

Gibt es schon einen genauen Zeitplan? Einlass, Vorband, IamX?

einlass ist ein wenig verwirrend: auf der karte steht 20:00, auf der seite vom grünspan 19:00...
ich werde zeitig dasein, zur not kann man immer noch ein paar bierchen trinken bis es losgeht!  :)

vorband sind wohl nemo.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2009, 10:27:53 »

Danke. Unsere Vorbands heißen FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf - und spielen bis 19.45 Uhr. Daher haben mich die 19 Uhr auf der Grünspan-Homepage etwas nervös gemacht. Man sieht sich dann zum ASB (After-Show-Bierchen)  ;)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #17 am: 02 November 2009, 23:19:49 »

Karte ist gekauft \o/
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Chimaira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #18 am: 04 November 2009, 11:16:05 »

Bin dabei.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #19 am: 04 November 2009, 11:24:50 »


karte ist geschenkt worden \o/
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #20 am: 06 November 2009, 17:59:37 »

gleich geht's loooohoooos! \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #21 am: 07 November 2009, 01:25:22 »

Grooooßartiges Konzert. Das machte ordentlich Rumms, die Halle war spätestens zur Zugabe nur noch am Toben, und von der schlechten Akustik hab zumindest ich mal so rein gar nix mitbekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass jene die behaupten, IamX wären überbewertet, jemals ein Live-Konzert von ihnen erlebt haben. Live rocken die einfach nur und geben absolut alles. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #22 am: 07 November 2009, 07:17:19 »

Dem möchte ich mich anschließen. Das war eins der besten Konzerte, die ich jemals gesehen hab. Einfach nur toll!
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #23 am: 07 November 2009, 12:18:20 »


ich fands gut & schön. aber das konzert im ü&g vor zwei jahren war wesentlich besser. damals war das noch so frisch. das neue material klang gut, aber bekannt.
apropos klang: den sound fand ich nicht gut, die stimme zu weggemischt, alles bissel breiig, und warum the fuck muss das so laut sein? ich behaupte mal, durch die lautstärke werden schon ne menge töne und nuancen kaputt geballert :(
apropos kaputt: wie kacke war denn das mit dem raucher-bereich im kompletten flur?! boah. da kommt man mit good vibrations vom konzert, und soll dann eine viertel stunde an der jackenausgabe in der drecksluft stehen? da war die gute stimmung BÄM wieder im arsch. schlimm genug, dass einer von den soundwürsten am mischpult während des konzerts geraucht hat...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #24 am: 07 November 2009, 13:07:38 »

Dem möchte ich mich anschließen. Das war eins der besten Konzerte, die ich jemals gesehen hab. Einfach nur toll!

Wie, du warst vor Ort  ???
Naja, sapor hab ich ja auch nicht entdecken können und so einige andere ... waren einfach zu viele ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #25 am: 07 November 2009, 13:59:11 »

Dem möchte ich mich anschließen. Das war eins der besten Konzerte, die ich jemals gesehen hab. Einfach nur toll!

Wie, du warst vor Ort  ???
Naja, sapor hab ich ja auch nicht entdecken können und so einige andere ... waren einfach zu viele ...

Ja, war ich ^^ Aber ich hab Dich auch nicht gesehen und das, obwohl ich ja eigentlich einen ziemlich guten Überblick auf Konzerten hab ;D


Der Raucherbereich war echt mal dämlich gemacht, da hat es schon gereicht nur nach draussen gehen zu wollen und man war vollgemieft. Ansonsten fand ich den Sound und alles andere toll, aber ich hatte auch keinen Vergleich, bis auf ein paar Festivals. Wenn sie noch besser spielen können, freue ich mich umso mehr auf das nächste Konzert :)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #26 am: 07 November 2009, 17:43:28 »

Dem möchte ich mich anschließen. Das war eins der besten Konzerte, die ich jemals gesehen hab. Einfach nur toll!

Wie, du warst vor Ort  ???
Naja, sapor hab ich ja auch nicht entdecken können und so einige andere ... waren einfach zu viele ...
Jup. War voller, als ich erwartet hatte. Ich hab auch nur olli gesehen.
Vom Sound war ich nicht so ganz begeistert, klang teilweise etwas dumpf, aber ansonsten war es sehr schön.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #27 am: 07 November 2009, 18:29:21 »

das war absolut klasse, iamx würde ich mir jederzeit wieder live ansehen.
der sound war besser als erwartet, stimmung war super und diese band ist endlich mal wieder eine, die sich auch optisch in szene zu setzen weiß ohne dabei albern zu wirken. die haben es definitiv in meine lieblingsband-liste geschafft!  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #28 am: 09 November 2009, 14:48:26 »

Singt der gute Herr Corner eigentlich (teilweise) Playback? Das hörte sich zumindest oft so an. Wäre ja doch ein Dämpfer bei aller Euphorie sonst um das Konzert. Stand jemand ganz vorne und kann das vielleicht besser beurteilen?
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: neuwerk präsentiert IAMX in Deutschland !
« Antwort #29 am: 09 November 2009, 14:51:58 »

Ich stand ziemlich weit vorne und für mich und meine Freundin sah das nicht so aus.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?