Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Shoutbox
Bombe:
Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht der Meinung bin, einen minderwertigen IRC-Klon brauchen zu können, stört die Shoutbox teilweise doch erheblich. Weil, wenn man die Hauptseite ganz nach unten gescrollt hat, die Maus sich im unteren Bildschirmteil befindet und man dann das Mausrad benutzt, um nach oben zu scrollen, bleibt der Fokus natürlich irgendwann in der Shoutbox hängen und scrollt dann die Shoutbox hoch. Was man aber gar nicht wollte.
Ich fände es daher toll, wenn man die Anzeige der Shoutbox z.B. im Profil deaktivieren könnte; wobei "deaktivieren" in diesem Falle auch heißen kann, dass die letzten 10 Zeilen oder so als statisches HTML direkt in der Seite (ohne IFRAME/Overflow) angezeigt werden.
sober:
Die Shoutbox wurde auf 10 Zeilen gekürzt und sollte somit 99% der Zeit kein Scrollen mehr veranlassen.
Bombe:
Ja, so geht das doch. Danke.
messie:
Schön, das Scrollproblem ist gelöst :D
Ich wäre aber doch noch für die Option, die Shoutbox ausblenden zu können (im Profil). Aus einem ganz einfachen Grund: Er produziert zusätzlichen Traffic. -> Klar, ich weiß, soo dolle viel Traffic isses nicht.. aber ich sehe die Möglichkeit eines Abschaltens der Shoutbox als zusätzlichen Service, ebenso wie die Möglichkeit einer Ausblendung der Signaturen einer ist.
Ich finde es schön, dass die Shoutbox existiert - ist ein nettes zusätzliches Feature, das sicher auch viele User hier gerne nutzen - aber da ich persönlich sie nicht nutze oder brauche, nehme ich, ehrlich gesagt, nur ungern ungewollten Traffic in Kauf.
Immerhin macht ja auch z.B. Freenet in seinen Flatrates den Preis pro Monat am Traffic fest :wink:
KainsRache:
Hmm, gutes Argument.
Aber dennoch, die Box ist genial :) "Wer ist heute Abend noch da", "Guten Morgen", "Hey, ich hab' Langeweile"... All das was in kein Forum gehören würde oder zu spät kommen könnte da ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln