Krawall angekündigt. Krawall durchgezogen und auf Indymedia stehen wieder seitenweise Berichte über Polizeigewalt. Und wer hat wieder angefangen? Genau die Kindertruppe von Eric Harris. Spackenvolk echt!Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.
Ich kanns nicht in Worte fassen, aber eines habe ich gelernt......Freund und Helfer gibts wohl auch nicht mehr. Das die andere Seite einen an der Klatsche hat wusste ich ja schon vorher
So gelang es Polizeibeamten, zwei aus Berlin angereiste Straftäter vorläufig festzunehmen. Die beiden Männer hatten einen Rucksack dabei, der mit einer zeitschaltuhrgesteuerten Brandvorrichtung ausgestattet war. Gegen die Männer wird jetzt u.a. wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.
Nachdem die Orks schon nachmittags recht ungeschickt dauernd in Zugstärke durchs Fest marschiert sind
Während sich tagsüber Menschenmassen durchs Fest schoben(mir persönlich schon zuviele) lag schon eine gewisse gereizte Stimmung in der Luft
.. überall flogen Flaschen, nicht so richtig viele, daß es so prasselt auf den Wasserwerfern, aber dafür von allen Seiten und mit Schmackes.. Von da ab mußten die bullen einiges einstecken, Flaschen,Böller Steine usw.. Sie haben sich aber wirklich jeden zum Feind gemacht. Von da ab brannten überall Feuer, Barrikaden, Müllcontainer. Alles voll Bullen und Wasserwerfern, hatten sie was gelöscht brannte es 20 m weiter, die Leute waren echt dreist, fast alle unvermummt, Also großflächig überall Chaos. (...) An allen Ecken war ein johlender Mob, der sich aufmüpfig gab, alles werfbare auf die Bullen regnen ließ und recht geschickt brennende Müllcontainer auf die Straße schob. (...) In einer Seitenstraße warf jemand einen fetten Stein in die Frontscheibe eines Luxusautos. Kichernde Mädchen zündeten Müllhaufen an..Ein Peterwagen wurde abgefackelt. (...) Es waren ja recht viele Bullen angesagt fürs Fest, deswegen war ich überrascht, daß sie so einstecken mußten. Teilweise taten sie mir sogar leid. Sie haben es aber auch verdient gehabt.
Ich persönlich finde es unerträglich, daß dieser Ahlhaus viele Verletzte in Kauf nimmt(es fuhren viele Krankenwagen durch die Gegend) wegen Garnichts,( zum Glück gab es keine Toten)
ach - randale ... die meisten rindviecher (jaja knüppelgardisten sind auch nur familienväter - ich kanns nich mehr hören - haben berufswahl!) hatten da voll bock drauf und ausser den üb(elsten)lichen hundertschaften auch nich aus hh ... die meisten kinder-revoluzzer auch nur blau um die augen und grün hinter den ohren ... dann wie jedes jahr (mindestens 2x) reisst es den gemeinen zuschauer zum "haut ab!"-rufen und mal hier mal dort zum (leere) flasche werfen hin ... ach und die lustigen beiträge hier wohl auch nur von zugezogenen kleinstädter-nasen
Wenn Wasserwerfer selbst Fensterscheiben von Kneipen zerstören (sollten), dann würde ich die Rechnung aber auch an den Staat schicken.
Das Schanzenviertel ist ein beliebtes Ausgehviertel mit vielen Kneipen. Ausschreitungen werden dort meist von zahlreichen Schaulustigen verfolgt, die die Scharmützel zum Großteil gelassen bis neugierig verfolgen. Im vergangenen Jahr etwa hoben Feiernde noch immer Geld aus einem Automaten ab, während Autonome die Bank bereits mit Pflastersteinen bewarfen.
Das sind doch die Leute, die mit ihrer Geilheit auf das coole Ausgehviertel Schanze und ihrer Gleichgültigkeit der Entwicklung und den Menschen des Viertels gegenüber einen Teil des Problems und der verursachten Gewalt bilden.
Und ganz ehrlich: Wenn ich mitten im "Kriegsgebiet" noch Geschäfte mache und mich dann ernsthaft wundere, dass was kaputt geht, dann ist das schon ziemlich dämlich.
... ok ... dat klingt nach finsternen wald!
Dazu aus einem anderen Forum:ZitatDas sind doch die Leute, die mit ihrer Geilheit auf das coole Ausgehviertel Schanze und ihrer Gleichgültigkeit der Entwicklung und den Menschen des Viertels gegenüber einen Teil des Problems und der verursachten Gewalt bilden. Ganz Unrecht hat er ja nicht!
Ich hätte bis zur Dämmerung normal den Laden offen gehabt und ihn dann geschlossen und verbarrikadiert.
Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.
Zitat von: SoylentHolger am 05 Juli 2009, 10:31:18Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi. ist da was spezielles wofür ich mich schämen soll? oder nur mal so allgemein?