Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 18:01:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!  (Gelesen 22353 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #15 am: 16 Juni 2009, 22:06:05 »

ich hab mir das video nu mal angekuckt. ja, schmutzig sind sie, die pferde. ein pferd war wohl noch nie im freien. und sauer sind sie, die tierschützer. zitat: "dem hengst geht es wirklich scheiße". nachvollziehbar. sonderlich schlimm finde ich das video aber nicht. da ist jede tagesschau einiges härter.

als ferndiagnose-experte möchte ich ein zitat des off-sprechers in die runde werfen: "nachbarn (...) machen die helfer darauf aufmerksam, dass ein altermann seine pferde seit monaten nicht mehr auf die weide geführt hat." hervorhebung von mir: "alt".
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #16 am: 16 Juni 2009, 22:22:25 »


stellen wir mal fest: mädchen sind wohl so. *schulterzuck*

Ey, das nimmst du sofort zurück! Ich geb dir 10 Minuten...  >:(
Gespeichert

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #17 am: 17 Juni 2009, 01:02:29 »


stellen wir mal fest: mädchen sind wohl so. *schulterzuck*

nee,nee..mädchen sind nicht so.
ich find das auch beschissen - keine Frage.
Aber ich finds nicht schlimmer, als wenn jemand einen Wellensittich hält, oder eine Meersau.
Oder eine Meersau und ein Karnickel (Ausnahmen krankheitsbedingter Natur oder Wesensstörunge mal außer Acht gelassen.) und meint, das ist genug sozial Partnerschaft.

Oder wenn jemand ein Kleinkind in den Trockner steckt, oder seine Freundin verprügelt und vergewaltigt.

Alles scheiße - und leider alles menschlich.
Am besten wir gehen alle sterben - oder freuen uns, dass wir augenscheinluch genug Reflektionsfähigkeiten besitzen, um gut und böse zu erkennen und lediglich in geringem Ausmaße Übles zu tun.

btw...was macht Pferdewurst so iel schlkimmer als Schweinegulasch oder Lammbraten?
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #18 am: 17 Juni 2009, 01:09:53 »


Und zum Thema "das kam halt gerade aktuell so rein und deshalb habe ich mich darüber so echauffiert"....hier mal ein paar Beispiele aus den letzten vier Wochen. Wo genau finde ich das dazu adäquate "rabäh"?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,630639,00.html
http://derstandard.at/fs/1244460745506/Kaernten-Braunbaer-erschossen-Praemie-fuer-sachdienliche-Hinweise-verdoppelt
http://www.focus.de/panorama/welt/usa-30-tage-haft-fuer-sex-mit-hunden_aid_404666.html
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/712907/464-Voegel-aus-Anderthalb-Zimmer-Wohnung-befreit.html


Etwas Ähnliches ging mir eben auch durch den Kopf. Etwas sensibilisiert dank meines Nicknamens ;) wurde ich auf den letzten Fall auch sofort aufmerksam und recherchierte mal, wie oft das vorkommt.
Mein Ergebnis: Oft. Viel zu oft.
Was macht dann jetzt diesen Fall nun schlimmer als die anderen, dass ausgerechnet er hier jetzt ein eigenes Thema bekommt und die anderen nicht? Akute Aufregung, weil es halt um Pferde ging oder noch irgend was anderes ...?

Zum Thema "ab ins Loch mit ihm": Na, wunderbar, los, ab in die Zeitmaschine und ins Mittelalter, Mädels! Da wurde wenigstens Gleiches mit Gleichem vergolten  ::)
Knast ist in Ordnung für ihn. Auch gerne lange. Verbot jedweder Tierhaltung ebenso.
Aber "ab ins Loch"? - Das ist Folter, und die ist zu Recht verboten. Man stelle sich alleine mal vor irgendwer fände heraus dass nicht er sondern irgendwer anders schuld ist! Dann hätte man jahrelang einen Unschuldigenn gefoltert oder gar umgebracht.
Gut, in diesem Fall ist er schon recht sicher der Schuldige. Aber bei Sätzen wie "solche Leute wie der" sage ich einfach nur ganz trocken: Auch "solche Leute wie er" sollten nicht gefoltert, sondern verurteilt werden.
Ansonsten: Willkommen im Reich der Hexenverbrennung.  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #19 am: 17 Juni 2009, 09:26:19 »

Aber "ab ins Loch"? - Das ist Folter, und die ist zu Recht verboten.
aber...aber....es geht doch um....Pferde!  :'(
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #20 am: 17 Juni 2009, 09:49:56 »

btw...was macht Pferdewurst so iel schlkimmer als Schweinegulasch oder Lammbraten?

Ich zitiere:

aber...aber....es geht doch um....Pferde!  :'(
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #21 am: 17 Juni 2009, 10:33:54 »

Cool, wie man diesen Thread gleich zu einen Lästerthread assimiliert XD
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #22 am: 17 Juni 2009, 10:52:00 »

Cool, wie man diesen Thread gleich zu einen Lästerthread assimiliert XD

"Das ist das geile." ;D

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #23 am: 17 Juni 2009, 12:01:49 »


ist halt nicht das wendy-forum.
Gespeichert

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #24 am: 17 Juni 2009, 14:10:38 »

und das Leben is kein Ponyhof ;)
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #25 am: 17 Juni 2009, 17:33:00 »

Komplett enteignen den Fuzzi und dann ab in die Klapse, würde ich sagen. Und eine Reittherapie wäre möglicherweise keine so gute Idee für den Opa, davon bitte absehen.

Obwohl die Aktivistinnen bei mir ganz stark den Eindruck erweckten, als gehörten sie auch eingewiesen. Ganze grosse "Grossbaustelle", die sich da aufgetan hat, psychopathologisch betrachtet.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #26 am: 17 Juni 2009, 19:47:10 »

Vielleicht muß der jetzt ehemalige Eigentümer auch einfach nur in ein Altersheim, weil er physisch und psychisch nicht mehr in der Lage war, die Situation zu meistern?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nachtaktiv

  • Gast
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #27 am: 17 Juni 2009, 21:50:35 »

Als ich damals noch in einer WG wohnte, stand ich quasi auch 6 Jahre in der Scheisse! (kein Scherz, das Klogesetzt hatte massgeblich in der Tat Lücken) Was mich aber noch lange nicht berechtigt, so mit der Tierwelt umzugehen!!
Nebenbei mag ich persönlich a) keine Pferde b) keine Katzen. Entweder riechen sie nach Stall oder haaren immens. Das trifft dann auch nicht selten auf die Halter zu. Das ist nun mal Fakt und eben nicht von der Hand zu weisen.  (Ausnahmen gibt es aber Zuhauf, das ist wahr!)
Auch liebe ich Tiere, (manchmal mehr als die Menschen!) nicht nur weil ich mich manchmal wie eines benehme. (welches tut hier nicht zur Sache!)



« Letzte Änderung: 17 Juni 2009, 21:54:29 von nachtaktiv »
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #28 am: 18 Juni 2009, 10:35:23 »

Wie Bonobo-Affen? ^^

*duck*


Haarst du auch?
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #29 am: 18 Juni 2009, 10:44:00 »

Als ich damals noch in einer WG wohnte, stand ich quasi auch 6 Jahre in der Scheisse! (kein Scherz, das Klogesetzt hatte massgeblich in der Tat Lücken) Was mich aber noch lange nicht berechtigt, so mit der Tierwelt umzugehen!!
Nebenbei mag ich persönlich a) keine Pferde b) keine Katzen. Entweder riechen sie nach Stall oder haaren immens. Das trifft dann auch nicht selten auf die Halter zu. Das ist nun mal Fakt und eben nicht von der Hand zu weisen.  (Ausnahmen gibt es aber Zuhauf, das ist wahr!)
Auch liebe ich Tiere, (manchmal mehr als die Menschen!) nicht nur weil ich mich manchmal wie eines benehme. (welches tut hier nicht zur Sache!)

so früh morgens schon so betrunken??
Gespeichert