Schwarzes Hamburg

  • 12 Mai 2024, 04:48:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Adventskalender?  (Gelesen 12126 mal)

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Adventskalender?
« Antwort #15 am: 24 November 2004, 12:36:56 »

Zitat von: "sober"
Bei den 30Cent Dingern ist die Schoki scheisse ja. Daraus zu schliessen, daß bei allen die Schoki scheisse schmeckt halte ich für voreilig.


ich halte es für voreilig, davon auszugehen, dass ich bisher nur 30cent dinger bekommen habe
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Adventskalender?
« Antwort #16 am: 24 November 2004, 14:02:21 »

Also in meiner Familie gibt es schon seit vielen Jahren keine "Geschenke" mehr. D.h. von Mum incl Husband jibbet a bissel Kohle, von Daddy incl Wife a bissel mehr. Vor Jahren sagte mein Dad mal: "Warum solltet Ihr mir von meinem Geld was kaufen?". Sehr richtig. Insbesondere derzeit, wo man kein Einkommen hat.
Oh, zum Kalender-Thema: Ich geh gleich einkaufen, vielleicht kauf ich mir dann auch einen.
:mrgreen:
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Adventskalender?
« Antwort #17 am: 24 November 2004, 14:50:42 »

Also noch habe ich keinen Adventskalender, aber ich will einen haben aus dem Bären Treff mit tollen großen Gummizeugs drin. Und es gibt so viele Adventskalender, von Rossmann die für Hunde und Katzen und dann den mit den 24 Bierflaschen und von Kinder *mjam* und After Eight, dann kann man sich immer nicht entscheiden. Und den brauche ich, damit ich weiß, wann ich zu meinen Eltern fahren muss um das Weihnachtsfest zu begehen *lol*
Gespeichert
".de Elite"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Adventskalender?
« Antwort #18 am: 24 November 2004, 14:58:02 »

Zitat
von Rossmann die für Hunde und Katzen

Also echt, Adventskalender für's Getier, muß sowas ein ?  :roll:

Ich persönlich bevorzuge die billig-Dinger, weil da der schokoladige Inhalt am besten schmeckt.Kaufen würd' ich mir zwar keinen, aber bekomme trotzdem fast jedes Jahr von irgendjemandem einen Geschenkt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Adventskalender?
« Antwort #19 am: 24 November 2004, 15:02:11 »

Zitat von: "Thomas"

Also echt, Adventskalender für's Getier, muß sowas ein ?  :roll:


Ja, für Menschen, die sonst nichts mit ihrem Geld anfangen können *lol*
Aber wenn doch der süße Hund vom Kanzler auf dem Kalender für Hunde ist und die Doris Schröder-Kopf auch noch Werbung dafür macht muss man das doch haben, oder nicht?
Gespeichert
".de Elite"

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Adventskalender?
« Antwort #20 am: 24 November 2004, 15:37:19 »

also ich selber brauch keinen, aber meiner tochter werd ich einen machen.. nicht so ein gekauftes ding...   und dann wird auch wieder gemeinsam ein lebkuchenhaus gebacken...

naja, wird eh ein brutales weihnachten dies jahr, werd mich wohl "sinnvollst" betrinken... da dies das erste mal ist das die bescherung meiner tochter ohne mich stattfinden wird.... und das bohrt echt in meiner kleinen seele....

naja... ich werd sie ja wieder nen tag über weihnachten bei mir haben... dann gibt wieder Papa-entertainment... ich will ja auch leuchtende augen sehen
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Vieh

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1073
Adventskalender?
« Antwort #21 am: 24 November 2004, 15:39:32 »

Ich bastel. Seit ein paar Jahren immer zwei Stück, einen für die Mama, einen für den Papa  :mrgreen:

Mir gehen nur langsam die Ideen aus was sich basteln lässt und nur Schokozeugs/Marzipan find ich doof. Und gekauftes Zeugs eh. ;)
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Adventskalender?
« Antwort #22 am: 24 November 2004, 16:32:56 »

(http://www.mk2448.de/bilderchen2/aldi.jpg)
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Adventskalender?
« Antwort #23 am: 24 November 2004, 16:36:07 »

Vorletztes Jahr hatte mein Vater einen tollen Adventskalender, mit Spirituosenminiaturen. Aber richtig gute, mit nem echten Remy Martin XO am 24. Das beste war, dass er nur die Überraschung an sich und deswegen die Türchen öffnen wollte. Die (vollen) Flaschen habe ich zu Weihnachten bekommen. *g*
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Adventskalender?
« Antwort #24 am: 24 November 2004, 17:01:59 »

Hab eben so nen richtig kitschigen geköft. Den stell ich mir dann näxten Mittwoch auf und tu ganz überrascht! :mrgreen:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Adventskalender?
« Antwort #25 am: 24 November 2004, 19:04:01 »

Haribo nimmt seine Adventskalernder vom Markt. Bis zu 700.000 Stück.
http://www.tagi.ch/dyn/news/newsticker/439902.html
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Adventskalender?
« Antwort #26 am: 25 November 2004, 19:06:36 »

Zitat
Den stell ich mir dann näxten Mittwoch auf und tu ganz überrascht!

erinnert mich irgendwie an Mr.Bean =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Adventskalender?
« Antwort #27 am: 25 November 2004, 20:37:17 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Den stell ich mir dann näxten Mittwoch auf und tu ganz überrascht!

erinnert mich irgendwie an Mr.Bean =)



Ich stell mir das grad vor, wie Mentallo seinen Kalender an die Wand hängt, dann das Zimmer verlässt, um eine Minute später wieder rein zu kommen und ganz erfreut zum Kalender zu stiefeln, ihn überrascht abzunehmen und von allen Seiten zu begutachten und er völlig aus dem Häuschen ist...... :hihi:

Ach übrigens hab ich grad nen suuuupi- Adventskalender gebastelt...  :santa: *puh* hat das lange gedauert!!  :shock:
Ich hoffe, der wird gebührend beachtet und geschätzt!  :mrgreen:
Gespeichert

Vieh

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1073
Adventskalender?
« Antwort #28 am: 25 November 2004, 20:44:19 »

Zitat von: "Mentallo"
Haribo nimmt seine Adventskalernder vom Markt. Bis zu 700.000 Stück.
http://www.tagi.ch/dyn/news/newsticker/439902.html


Angeblich ist der verwendete Kleber schuld. Soll einen muffigen Gestank verbreiten, der sich auch auf das Fruchtgummi niedergeschlagen hat und den Geschmack verschlechtert.

Ich möchte mal wissen, wer das rausgefunden hat. Oder eher, warum erst, nachdem die Kalender auf dem Markt waren. Qualitätskontrolle so, wie die Waren reinkommen? Der Kalender wurde Juni gefertigt, steht demnach hinten im Regal und erst dann wird getestet?
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Adventskalender?
« Antwort #29 am: 25 November 2004, 20:49:00 »

Der muffige Gestank des Klebers wird sich wohl nicht von einer Sekunde auf die andere gebildet und auf die Fruchtgummis übertragen haben, sondern allmählich entstanden und "rübergesickert" sein - wäre jedenfalls sehr denkbar, und ne Erklärung für die Verzögerung.
Wer's bemerkt hat? Wahrschinlich nicht mal mehr ein Warenprüfer, sondern eher ein "Nascher"...
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!