Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 00:22:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe  (Gelesen 11613 mal)

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #30 am: 28 Mai 2009, 17:45:03 »

So, wer hat jetzt alles ein schwimmfähiges Vehikel?

Wäre dafür, das jetzt schonmal etwas zu organisieren, damit man notfalls noch Kanus mieten könnte.
Ich stelle zur verfügung:
1 Kanu 4 Sitzplätze, 3 frei
1 Kajak nur für jemand mit Erfahrung

damit wäre mein Auto dann voll.

Wenn noch jemand Transportmöglichkeit hat:
2 weitere Kajaks für eben Leute mit Erfahrung.

Ich hab selber ein 1 Kajak und nen 3er Kanu, die kann ich aufs Dach schnallen, und notfalls noch ein Kajak daneben packen, dann wäre mein auto voll.
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #31 am: 28 Mai 2009, 17:54:17 »

Ich würd mich dann gern im Heck eines der beiden Kanus unterbringen., zusammen mit etwas Alkohol.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #32 am: 12 Juni 2009, 10:17:01 »

Also soweit es aussieht, kämen wir jetzt wohl mit den zur verfügung stehenden Booten aus. Sonst noch wer interesse, dann müsste man ggf. noch welche mieten... also Leute meldet euch!
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #33 am: 12 Juni 2009, 10:56:57 »

Die sintflutartigen Regenfälle draußen haben mich gerade dran erinnern, dass ich ja demnächst nochmal baden gehen wollte. Also: bin dabei.  ;)

Habe:
- kein Auto
- kein Boot
- nur minimale Erfahrung mit schwimmenden Fortbewegungsmitteln.

Perfekte Voraussetzungen, finde ich.  :D

Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #34 am: 22 Juni 2009, 19:30:23 »

Die sintflutartigen Regenfälle draußen haben mich gerade dran erinnern, dass ich ja demnächst nochmal baden gehen wollte. Also: bin dabei.  ;)

Habe:
- kein Auto
- kein Boot
- nur minimale Erfahrung mit schwimmenden Fortbewegungsmitteln.

Perfekte Voraussetzungen, finde ich.  :D



dem kann ich mich nur anschließen...
ich würd dann auch das Maskottchen geben...so ein quietschig Gelbes  ;D   *QuietschQuietsch*
wär also auch gern dabei


PS:
ach so ja...Auto is bei mir vorhanden...und war früher als Kind/Jugendliche mit dem Väterchen aufm Wasser (angeln und so)
« Letzte Änderung: 22 Juni 2009, 19:32:16 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #35 am: 22 Juni 2009, 21:03:56 »

so... soweit ich das jetzt überblicke haben wir bis zu 9 Leute:

Acryd
Ghost
Plumbum
Ookami
Revelator
Jury
darkstar27
Svendra
EcceRex

jemand vergessen oder will noch wer absagen?
« Letzte Änderung: 23 Juni 2009, 11:26:40 von PlumBum »
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #36 am: 23 Juni 2009, 11:33:29 »

entschuldigung bitte, aber den muss ich jetzt mal bringen:
ein bekannter sagte mal: "bei uns in winsen gibt es viele asiaten. hier haben die ihle luhe."
8)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #37 am: 23 Juni 2009, 11:52:21 »

Jetzt wirds ernst. Samstag morgends gehts los. Sammeln ist ab ca 09:00Uhr in Heimfeld geplant. Wer mit Auto kommt kann direkt zum McDonalds an der Autobahn auffahrt A7 kommen. Wer mit der Bahn kommt auf zum S- Bahnhof Heimfeld. Abfahren wollte ich dann möglichst um 10:00 von Heimfeld aus.
Weiterfahrt mit Auto. Meldet euch damit ich organisieren kann. Autofahrer sind Acryd, Eccerex und ich.

Bitte gebt mir möglichst schnell bescheid. Unter umständen müssten wir ja dann auch noch ein Kanu dazu mieten. Kanuverleih kostet um die 13eur pro Person. Nach aktuellem Stand hat aber noch jeder einen Platz in einem Boot.

Mitbringen... was zu essen für eine Picknick, Wechselklamotten wasserdicht verpackt, Badesachen, Handtuch, Sonnencreme und was zu trinken... man verbraucht viel Wasser auf dem Wasser...  Aber mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Ergänzungen sind gern gesehen. Den Rest ergibt der gesunde Menschenverstand.


Tour ist geplant von Einsetzpunkt Lohmühlen, bis Luhdorf. Das wären dann 17km und laut website ca. 4,5h das sollte doch schaffbar sein. Zwischendurch Picknick und abends vielleicht noch irgendwo Grillen.

Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #38 am: 25 Juni 2009, 01:26:58 »

ähm...mir stellte sich gerade die Frage, wie kommen denn die Autochens von Luhmühlen nach Luhdorf - gibt es da irgendwie ne Bahn oder sowas?  ???

PS:
würde dann mit dem Auto zum Bhf. Heimfeld kommen, da Anreise direkt aus BB
« Letzte Änderung: 25 Juni 2009, 01:30:19 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #39 am: 25 Juni 2009, 08:16:24 »

ähm...mir stellte sich gerade die Frage, wie kommen denn die Autochens von Luhmühlen nach Luhdorf - gibt es da irgendwie ne Bahn oder sowas?  ???

PS:
würde dann mit dem Auto zum Bhf. Heimfeld kommen, da Anreise direkt aus BB


Das ist irgendwo im Niemandsland, ich glaub nicht dass da 'ne Bahn fährt. ;) 

Vermutlich: alle Leute am Startpunkt rauswerfen, die Autos an den Zielpunkt bringen, dort zwei Autos stehenlassen und mit dem dritten zurück zum Startpunkt - welches dann abends nochmal wieder eingesammelt werden muss. :-/
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #40 am: 25 Juni 2009, 08:31:07 »

ähm...mir stellte sich gerade die Frage, wie kommen denn die Autochens von Luhmühlen nach Luhdorf - gibt es da irgendwie ne Bahn oder sowas?  ???

PS:
würde dann mit dem Auto zum Bhf. Heimfeld kommen, da Anreise direkt aus BB


Das ist irgendwo im Niemandsland, ich glaub nicht dass da 'ne Bahn fährt. ;) 

Vermutlich: alle Leute am Startpunkt rauswerfen, die Autos an den Zielpunkt bringen, dort zwei Autos stehenlassen und mit dem dritten zurück zum Startpunkt - welches dann abends nochmal wieder eingesammelt werden muss. :-/

einfacher: Da wir 2 Autos mit Booten haben und eins ohne. Also lassen wir das ohne Boote am Ende der Strecke stehen und fahren mit den andern zum Einsetzpunkt weiter. Wenn wir dann mit der Tour durch sind, fahren die Fahrer eben die andern Autos holen. So gehts normalerweise am schnellsten.

Edit: Noch als Ergänzung der Packliste: Sonnencreme und eine Kopfbedeckung. Klamotten bekommt man gut wasserdicht verpackt indem man sie in 2 Plastiktüten mit Gummibändern verschlossen steckt. So geht das zeug dann auch nicht unter und treibt im Zweifelsfall im Fluss davon  ;D
« Letzte Änderung: 25 Juni 2009, 09:09:07 von PlumBum »
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #41 am: 25 Juni 2009, 15:20:30 »

ach...das hätte ich doch fast vergessen...Klamottis einpacken - morgen mit in die Arbeit nehmen - dort in einen Beutel und dann in den Vakuumierer schmeißen und zuschweißen...hihi
dat nenn ich dann mal wasserdicht


PS:
Samstag für danach dann grillen bei PlumBum und nebenbei Kirschies für Wein und zum Naschen pflücken?!  ;D
« Letzte Änderung: 25 Juni 2009, 15:22:33 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #42 am: 25 Juni 2009, 15:48:25 »

Und auch wenns schonmal gesagt wurde.
Neben irgendwelchen Alkoholischen Gesöffen die ihr mitschleppen werdet.
Denkt dran ne Flasche Wasser mitzunehmen, denn laut Wetterbericht wird es ja bis zu 28 Grad warm an dem Tag und vermutlich auch recht schwül mit 60% regenwahrscheinlicht am Nachmittag.
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #43 am: 25 Juni 2009, 15:49:59 »

ach...das hätte ich doch fast vergessen...Klamottis einpacken - morgen mit in die Arbeit nehmen - dort in einen Beutel und dann in den Vakuumierer schmeißen und zuschweißen...hihi
dat nenn ich dann mal wasserdicht


PS:
Samstag für danach dann grillen bei PlumBum und nebenbei Kirschies für Wein und zum Naschen pflücken?!  ;D

*gröööhl*  Ich hatte gerade die Vision, wie du morgen deinen Beutel mit der Unterwäschein die Gefriertruhe schmeißt und Samstag mit 'nem eingeschweißten halben Schwein vor dem Kanu stehst... (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/rotfl.gif)

Grillen und Kirschen pflücken klingt super.  \o/
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: 27.6.2009 Kanufahren auf der Luhe
« Antwort #44 am: 25 Juni 2009, 17:18:18 »

ach...das hätte ich doch fast vergessen...Klamottis einpacken - morgen mit in die Arbeit nehmen - dort in einen Beutel und dann in den Vakuumierer schmeißen und zuschweißen...hihi
dat nenn ich dann mal wasserdicht


PS:
Samstag für danach dann grillen bei PlumBum und nebenbei Kirschies für Wein und zum Naschen pflücken?!  ;D

*gröööhl*  Ich hatte gerade die Vision, wie du morgen deinen Beutel mit der Unterwäschein die Gefriertruhe schmeißt und Samstag mit 'nem eingeschweißten halben Schwein vor dem Kanu stehst... (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/rotfl.gif)

Grillen und Kirschen pflücken klingt super.  \o/

Also wenn sie nen eingeschweißtes Halbes Schwein dabei hat, dagegen hat bestimmt niemand was gegen einzuwenden ;)
Gespeichert