Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

14.05.09 - Date the museum - Kleiderzeitreise (Mode um 1900)

<< < (6/9) > >>

SoylentHolger:

--- Zitat von: die rote Zora am 04 Mai 2009, 13:58:09 ---Inspiriert durch ein altes Familienfoto von 1910 hat die Modedesignerin Anna Lilja Langer ein Ensemble ihrer Urgroßmutter, bestehend aus Bluse, Korsett und Rock, originalgetreu umgesetzt und sich selbst die "Uniform" der damals modernen Frau auf den Leib geschneidert. Damit hat sie die Mode vergangener Zeiten nicht nur detailgetreu rekonstruiert, sondern auch hautnah erlebt. Sie berichtet uns über die Geschichte dieser Garderobe und wie man sich darin fühlt.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig? Die Ollschke hat sich ein Kostüm auf den Leib geschneidert und erzählt davon wie eng ein Korsett ist?
Im Hintergund stehen wahrscheinlich Kunst"kenner" herum und kommen sich wichtig vor bei einer entspannten Freejazzkulisse?  :P

Auf den ersten Blick sah das ja echt spannend aus, aber so... Nee. Irgendwie nicht.

Philomel:
Mich interessiert ja mehr der Aspekt "Wandel des Frauenbildes, seinen Einfluss auf die Mode, Elemente der Männermode in der Frauenkleidung", auch wenn ich mir mehr Klamotten als ein einzelnes Kostüm erhofft hatte.

--- Zitat von: SoylentHolger am 12 Mai 2009, 13:47:00 ---
Verstehe ich das richtig? Die Ollschke hat sich ein Kostüm auf den Leib geschneidert und erzählt davon wie eng ein Korsett ist?
Im Hintergund stehen wahrscheinlich Kunst"kenner" herum und kommen sich wichtig vor bei einer entspannten Freejazzkulisse?  :P

Auf den ersten Blick sah das ja echt spannend aus, aber so... Nee. Irgendwie nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe mal, das von diesen Kunst"kennern" kaum welche anwesend sind, die würden mir entweder furchtbar auf die Nerven gehen, oder zu sehr viel Gelächter und Imitationen führen...

--- Zitat von: Aaron am 12 Mai 2009, 11:18:31 ---ich überleg noch, ich überleg noch....

--- Ende Zitat ---
Mitkommen!

SoylentHolger:

--- Zitat von: Philomel am 12 Mai 2009, 14:34:19 ---Ich hoffe mal, das von diesen Kunst"kennern" kaum welche anwesend sind, die würden mir entweder furchtbar auf die Nerven gehen, oder zu sehr viel Gelächter und Imitationen führen...
--- Ende Zitat ---
  ;D

Philomel:
Die aktuelle Liste schaut so aus:
Aaron (vielleicht)
Chefin der Nachtwache
DeLaGuerre (vielleicht)
die rote Zora
K-Ninchen
mahr (vielleicht)
Philomel (evtl. +1)
Revelator
Sapor Vitae
Serenity (mit einem winzigen "evtl")
Yorisou^ (vielleicht)

Noch wer spontan Interesse? Frei nach dem Prinzip je mehr, desto lustiger :D

Sapor Vitae:
Ich werd ca. 18.45 Uhr da sein. Bis später, freu mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln