"Autonome - Jugendliche über 30."Das sind dann immer so die Tage an denen mir meine eigene Bürgerlichkeit bzw. die ihr entsprechende ansteigende Kurve schmerzhaft bewußt wird. Zusammengefasst und unzulässig verkürzt: Früher war ich selber demonstrieren - heute bring ich nur noch mein Auto in Sicherheit.
Das Demonstrieren an und für sich an diesem Tag finde ich eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Letztes Jahr war es eben eine Nummer zu heftig. Weswegen ich mir für dieses Jahr auch vornehme, darauf zu achten, dass ich nicht mehr zwischen der Antifa und der Jugend-Antifa laufe
Von den prokrawall Einstellungen vieler Demonstranten halte ich sehr wenig und des wiederspricht vollkommen dem eigentlichen Sinn dieses Tages.
Kleine Frage dazu: Weiss man inzwischen von einer Uhrzeit/einem Ort, wo hier in Hamburg eine Demo stattfinden soll? Oder wird es dieses Jahr mal wieder dezentralisiert ablaufen?
Zitat von: banquo am 15 April 2009, 13:02:22"Autonome - Jugendliche über 30."Das sind dann immer so die Tage an denen mir meine eigene Bürgerlichkeit bzw. die ihr entsprechende ansteigende Kurve schmerzhaft bewußt wird. Zusammengefasst und unzulässig verkürzt: Früher war ich selber demonstrieren - heute bring ich nur noch mein Auto in Sicherheit.Dann schlage ich dir mal einen Kompromiss für dein "jugendliches" Gewissen vor alter Mann: Wir bringen erst dein Auto in Sicherheit und gehen dann demonstrieren!
In Hamburg wird es aber bestimmt trotzdem genug Krawall für alle Fernsehsender geben. Wie jedes Jahr halt.
Nicht am ersten, da ist Feiertag.