Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:30:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mooins!  (Gelesen 12360 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Mooins!
« Antwort #30 am: 29 März 2009, 22:36:01 »

Alles in allem sind Tierparks Tierquälerei so wie Reservate für Indianer und Aborigines oder die DDR für Menschen. :-\
Willkommen im 21. Jahrhunderts, in dem diverse Tierartpopulationen nur deswegen in freiwer Wildbahn noch leben, weil sie durch ausgewilderte Nachzuchten aus Tierparks ergänzt werden.


Zoos sind heute nicht mehr das, was sie noch vor 150 Jahren waren
wir sollten uns dann doch auch bitte noch ein Gehege für Menschen gönnen. dann können wir in 100 Jahren sagen "hey, gut, dass wir damals Bewohner der Malediven, Komoren und Marshall-Inseln eingesperrt haben. Ohne diese sinnvolle Maßnahme wären die alle auf ihren kleinen Eilanden ertrunken. Und so können wir sie wieder auswildern. auf den Ostfriesischen Inseln z.B. "
jo, is klar.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Mooins!
« Antwort #31 am: 30 März 2009, 00:03:17 »

Alles in allem sind Tierparks Tierquälerei so wie Reservate für Indianer und Aborigines oder die DDR für Menschen. :-\
Willkommen im 21. Jahrhunderts, in dem diverse Tierartpopulationen nur deswegen in freiwer Wildbahn noch leben, weil sie durch ausgewilderte Nachzuchten aus Tierparks ergänzt werden.


Zoos sind heute nicht mehr das, was sie noch vor 150 Jahren waren
wir sollten uns dann doch auch bitte noch ein Gehege für Menschen gönnen. dann können wir in 100 Jahren sagen "hey, gut, dass wir damals Bewohner der Malediven, Komoren und Marshall-Inseln eingesperrt haben. Ohne diese sinnvolle Maßnahme wären die alle auf ihren kleinen Eilanden ertrunken. Und so können wir sie wieder auswildern. auf den Ostfriesischen Inseln z.B. "
jo, is klar.  ::)
Du glaubst wirklich, daß es noch Ostfriesische Inseln gibt, wenn die von Dir benannten untergegangen sind?

Auf den restlichen Blödsinn geh ich mal gar nicht erst ein.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Mooins!
« Antwort #32 am: 30 März 2009, 01:37:55 »

Wildpark bin ich dabei, aber nur wenn auch gegrillt wird
Was denn? Wildschwein? Wisent?

Mhh, ich bin eigentlich eher für Rind aber Wildschwein wäre mal was, aber ich glaub die haben da auch Galloways
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Mooins!
« Antwort #33 am: 30 März 2009, 01:43:27 »

ja. dank technikwahn wird hier auch noch die letzte doofe Hallig geschützt werden.
aber hey Eisbär, wer zoos durch die Brille des "ist für den Artenschutz" sieht, steht natürlich mal wieder über den Dingen.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Mooins!
« Antwort #34 am: 30 März 2009, 02:22:38 »

ja. dank technikwahn wird hier auch noch die letzte doofe Hallig geschützt werden.
aber hey Eisbär, wer zoos durch die Brille des "ist für den Artenschutz" sieht, steht natürlich mal wieder über den Dingen.  ::)
Lern endlich Lesen und verstehen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

gefrierfachwaise

  • Gast
Re: Mooins!
« Antwort #35 am: 30 März 2009, 02:44:21 »

*mannometer...
« Letzte Änderung: 30 März 2009, 17:48:51 von gefrierfachwaise »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Mooins!
« Antwort #36 am: 30 März 2009, 20:46:15 »

Lern endlich Lesen und verstehen!

achso. na klar. Yourisou sagt, Tierparks seien tierquälerei
Alles in allem sind Tierparks Tierquälerei so wie Reservate für Indianer und Aborigines oder die DDR für Menschen. :-\

und der liebe Eisbär rechtfertigt tierparks mit artenschutz und wie viele arten überlebt hätten dank tierparks und zoos. und dass heutzutage doch nicht mehr zustände wie vor 150 Jahren herrschten.
Willkommen im 21. Jahrhunderts, in dem diverse Tierartpopulationen nur deswegen in freiwer Wildbahn noch leben, weil sie durch ausgewilderte Nachzuchten aus Tierparks ergänzt werden.


Zoos sind heute nicht mehr das, was sie noch vor 150 Jahren waren

natürlich auch logisch, dass man diese Haltung nicht kritisieren darf und überhaupt so auch nicht verstanden hat.
Denn immerhin sind es doch hehre Ziele, die tierparks und zoos verfolgen.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Mooins!
« Antwort #37 am: 07 April 2009, 16:36:07 »

Es ist aber schon einigermaßen klar, dass weitgehend Tierpark <> Zoo ist ...? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Mooins!
« Antwort #38 am: 07 April 2009, 19:47:50 »

Es ist aber schon einigermaßen klar, dass weitgehend Tierpark <> Zoo ist ...? ;)
Für mich ist das das gleiche.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Mooins!
« Antwort #39 am: 07 April 2009, 22:32:25 »

Es ist aber schon einigermaßen klar, dass weitgehend Tierpark <> Zoo ist ...? ;)
Für mich ist das das gleiche.
für mich auch.
beides eine tierverwahranstalt. mal mehr, mal weniger platz.
aber ich lasse mich auch gern über unterschiede aufklären.
mein erster abstecher zu wiki (stichwort: zoo) war informativ. doch leider nicht in einem maße, der mich zu einem anderen als oben erwähnten schluss kommen lässt.  :)

bei schweinen und Kühen in Verschlägen auf betonfußboden mit schuppermatten wird ein aufstand gemacht, passiert das aber mit nicht-nahrungsmitteln und zum wohle des "Artenschutzes" ist es ok.
selbst große Wildschutzgebiete sind nicht das gelbe vom Ei. siehe Afrika & Elefanten. die treten sich da in einigen arealen schon gegenseitig auf die füße und sorgen für übermäßig viel fraßschäden.
da fände ich persönlich eine aktion wie diese hier sehr viel besser. ist zwar auch nicht der weisheit letzter schluss, doch 20 gefangene Tiere in zoos bilden auch keinen größeren genpool als 20 tiefgefrorene embryonen.  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."