Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 23:41:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Frühlingsfeuer wann ?

24.04. (Freitag)
- 6 (15.4%)
25.04. (Samstag)
- 21 (53.8%)
01.05. (Freitag)
- 6 (15.4%)
02.05. (Samstag)
- 6 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 33


Autor Thema: 25.04. (Samstag) ~Frühlingsfeuer am Entchensee~  (Gelesen 16772 mal)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #45 am: 20 März 2009, 11:49:17 »

wer mag mich mitnehmen im auto? Bin stubenrein und zerkaue auch nicht die Fussmatten
Also wenn du ganz lieb bitte,bitte sagst, sammeln wir dich zumindest an der letztmöglichen S-Bahn Station ein... ;) extra nach Altona reinfahren macht zumindest für uns keinen Sinn.

Sollte ich hinfahren nehme ich dich natürlich mit ;).

Entscheidet sich bei mir nur eher kurzfristig ob ich dabei bin.

wie kurzfristig wäre das den? dann müsste ich zumindest nicht quer durch die welt fahren mit der HVV.

In der Woche vor dem Feuerchen kann ich erst Entscheidungen treffen.
Gespeichert

Fliegenschiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #46 am: 20 März 2009, 12:11:43 »

Klingt ja sehr verlockend aber da muss ich schon wieder arbeiten. Schade! :'(
Gespeichert
Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

krankeSchwester

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
  • Bin krank(eSchwester) genug um hier zu bleiben !!
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #47 am: 20 März 2009, 13:33:49 »

Wenn ich frei hab u. ne Mitfahrgelegenheit, wär ich auch gern dabei!
Gespeichert
Auf die Frage warum Karl-Yorrick denn immer so frech sei, er wär doch als artiges Baby zur Welt gekommen u. wer ihn so frech gemacht hat, antwortete er:        >der Heavy Metal!< :evil: :lol:

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #48 am: 20 März 2009, 14:57:15 »

Schön daß so Viele Leute die Idee gut finden. Trotzdem sei hier nochmals erwähnt daß die Aktion nicht 100% funktioniert. Wenn nach 5 Minuten ein Ordnungshüter befielt das Feuer zu löschen gibt's ne Party bei Kerzenschein.

Es ist halt keine der "üblichen" Parties bei denen man sich durch 3 Euro Eintrittsgeld von jeglichem Risiko freikauft.

Da es sich um eine öffentlich zugängliche Stelle handelt die sogar über einen Parkplatz verfügt sollte das eigentliche Treffen keine Problem darstellen. Tagsüber liegen dort die Familien in der Sonne und die Kinder spielen, nachts kommen eben die "Children of the Night" zum spielen. So einfach ist das :)

Als Feuerstelle käme auch eine alte Tonne in Frage in die in Bodennähe ein paar Luftschlitze geflext werden und die auf ein paar Backsteine gestellt wird. Durch den Kamineffekt brennen solche Tonnenfackeln gut und sind ausserdem leicht "regulierbar" und easy im Handling. Werde die Tage (evtl. sogar morgen früh!) mal einen Ausflug zum Schrottplatz machen. (Kenn Jemand einen "freundlichen" Schrottplatz?).
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #49 am: 20 März 2009, 20:53:58 »

Ich bekunde hiermit auch höchstoffiziell Interesse. Wer hatte noch gleich Mitfahrgelegenheiten anzubieten? ;)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #50 am: 24 März 2009, 18:46:03 »

Schön daß so Viele Leute die Idee gut finden. Trotzdem sei hier nochmals erwähnt daß die Aktion nicht 100% funktioniert. Wenn nach 5 Minuten ein Ordnungshüter befielt das Feuer zu löschen gibt's ne Party bei Kerzenschein.
gute einstellung!  :)
auch die Idee mit dem Fass ist sehr gut.

wenn ihr das Treffen auf den 05.05. verlegen würdet, könnte man im Vorfeld noch die NABU-Führung durchs Raakmorr mitnehmen  ;D
is natürlich doof, dass das dann ein Dienstag ist.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #51 am: 24 März 2009, 18:56:52 »

Hey das hört sich superGut an. Da komme ich auch gern,sofern mein dienstPlan das zulässt. Den bekomme ich leider erst mitte April. Hätte dann auch noch einen platz im auto frei...bevorzugt an jemanden der den Weg dahin kennt da ich neu in Hamburg bin! :-)
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #52 am: 24 März 2009, 20:09:40 »

Schön daß so Viele Leute die Idee gut finden. Trotzdem sei hier nochmals erwähnt daß die Aktion nicht 100% funktioniert. Wenn nach 5 Minuten ein Ordnungshüter befielt das Feuer zu löschen gibt's ne Party bei Kerzenschein.
gute einstellung!  :)
auch die Idee mit dem Fass ist sehr gut.

wenn ihr das Treffen auf den 05.05. verlegen würdet, könnte man im Vorfeld noch die NABU-Führung durchs Raakmorr mitnehmen  ;D
is natürlich doof, dass das dann ein Dienstag ist.

Ah, das ist das, was mir auf der Google-Karte weiter südlich aufgefallen ist. Wenn man beim Luftbild schon Seerosen erkennen kann, könnte das da wirklich ganz interessant sein. Hoffentlich gibts da auch jede Menge Frösche, Kröten und andere Lurche \o/. Oh, bei Wiki steht:
Zitat
Die Tierwelt des Raakmoors ist nach der Renaturierung sehr vielfältig. So finden sich neben Moorfrosch, Kreuzotter und verschiedenen Ameisenarten auch eine Vielzahl an Libellenarten. Darunter unter anderem die Binsenjungfer und die Nordische Moosjungfer.

Da könnte man glatt noch einen Extra-Thread für aufmachen, es gibt hier ja eine ganze Menge Viecher-Interessierte ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #53 am: 24 März 2009, 20:50:59 »

Lurche....  ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #54 am: 24 März 2009, 22:59:09 »

Lurche....  ;D
Die haben wir als Kinder immer gesammelt \o/
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #55 am: 25 März 2009, 00:11:11 »

Auch ein Lurchi: http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/sidecar_cartoons.htm

...aber das geht ein wenig zu off-topic :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #56 am: 25 März 2009, 11:32:13 »

Da könnte man glatt noch einen Extra-Thread für aufmachen, es gibt hier ja eine ganze Menge Viecher-Interessierte ;)

oooch, am 26.03. ist eine Amphibien-Führung in der Reit (südlich des Eichbaumsee/Dove Elbe)
ist natürlich ungünstig, dass die idee jetzt ende märz aufkommt. die kleinen Viechers sind nämlich schon seit Ende Feb. unterwegs und daher ist morgen der letzte Führungstermin dieses Jahr zu Amphibien...

ansonsten bleibt noch:
Fledermausführung
17.04. + 29.05. + 21.08. + 04.09. - Harburger Stadtpark
08.05. + 21.08. - Bramfelder See
05.06. - Duvenstedter Brook

am 28.08. ist auch "European Batnight"
in Boizenburg, Gartow (Lüchow-Dannenberg), im Duvenstedter Brook und am Bramfelder See

Wer sich für Bienen interessiert:
09.05. + 13.06. - Imkereiführung in der Reit

oder insekten allg.:
18.07. + 22.08. in Laasche

Spinnen:
23.08. - fischbeker Heide

reicht das?  ;D
ist bestimmt für jeden was dabei...  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

astrogirl

  • Gast
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #57 am: 25 März 2009, 11:35:47 »

Es gibt sogar massig Fledermäuse da ... ärger dort gibts meistens nur wenn man zu laut ist d.h. wenn der Bauer neben an so laut Mukke hört das er die Polizei rufen muss.
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #58 am: 30 März 2009, 12:09:46 »

Ich schmeiß auch mal ne Runde Interesse, hab ja auch schon mit PTA drüber geschnackt was ich mitbringen könnte.

Was das Thema Naturschutzgebiet angeht, sehe ich allerdings gar kein Problem, weil erstens, das Teichchen in den meisten meiner Karten gar nicht verzeichnet ist und zweitens, wenn verzeichnet, nicht als Naturschutzgebiet, das nen halben Kilometer weit weg.
Wie mir gesagt wurde sind dort auch keine Schilder und wo kein dreieckiges Schild, mit grünem Rand und nem Vogel drauf ist, ist auch kein Naturschutzgebiet.

Was Landschaftsschutzgebiete angeht, wer sich mal die dazugehörige Verordnung richtig durchließt, wird feststellen, dass das betreten und nutzen dieser Flächen durchaus gewünscht ist, solange dies im nicht komerziellen Sinne geschieht und keine gravierenden Veränderungen der Landschafft vorgenommen werden. Da PTA wohl kein Festival draus machen wollte, bei dem er Geld verdient, Tonnem von Müll in der Wallachei landen, die Grünflächen von tausenden von Teilnehmern zertrampelt werden und die dort stehenden Bäume zu Feuerholz verarbeitet werden, sollte das also konform mit der Verordnung gehen. ICh weiß zwar nicht was das Wetter die nächsten Wochen macht aber auch die gefahr von Wald- und Flächenbränden ist im April noch nicht so gegeben, es sei denn der Aprilscherz besteht aus 4 Wochen kein Regen und 30-40°C, aber wenn dem so ist sind wir mit Winterverabschiedung ehh etwas zu spät.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 24.04. ~Frühlingsfeuer am Entchensee~
« Antwort #59 am: 30 März 2009, 16:41:03 »

Was das Thema Naturschutzgebiet angeht, sehe ich allerdings gar kein Problem, weil erstens, das Teichchen in den meisten meiner Karten gar nicht verzeichnet ist und zweitens, wenn verzeichnet, nicht als Naturschutzgebiet, das nen halben Kilometer weit weg.
Nur so interessenhalber: sagt die größe oder gar Darstellung in einer x-beliebigen (welt)Karte etwas über Schutzwürdigkeit oder zugehörigkeit zu einem schutzgebiet aus?  ::)
und wer hat behauptet, dass der Hummelsee im Naturschutzgebiet läge? ich sagte, dass er Teil eines Landschaftsschutzgebietes ist.
 ;)

Was Landschaftsschutzgebiete angeht, wer sich mal die dazugehörige Verordnung richtig durchließt, wird feststellen, dass das betreten und nutzen dieser Flächen durchaus gewünscht ist, solange dies im nicht komerziellen Sinne geschieht und keine gravierenden Veränderungen der Landschafft vorgenommen werden.
aha. und hast du die Verordnung zum LSG der Hummelsbütteler Feldmark auch weitergelesen? da steht in §2, dass bspw. Feuermachen verboten ist.
Aber wie gesagt - wo kein Kläger, da kein Richter.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."