Stimmen insgesamt: 33
Zitat von: Batgirl am 20 März 2009, 11:06:49Zitat von: Takara am 20 März 2009, 10:42:15Zitat von: Aaron am 20 März 2009, 09:34:21wer mag mich mitnehmen im auto? Bin stubenrein und zerkaue auch nicht die FussmattenAlso wenn du ganz lieb bitte,bitte sagst, sammeln wir dich zumindest an der letztmöglichen S-Bahn Station ein... extra nach Altona reinfahren macht zumindest für uns keinen Sinn.Sollte ich hinfahren nehme ich dich natürlich mit .Entscheidet sich bei mir nur eher kurzfristig ob ich dabei bin.wie kurzfristig wäre das den? dann müsste ich zumindest nicht quer durch die welt fahren mit der HVV.
Zitat von: Takara am 20 März 2009, 10:42:15Zitat von: Aaron am 20 März 2009, 09:34:21wer mag mich mitnehmen im auto? Bin stubenrein und zerkaue auch nicht die FussmattenAlso wenn du ganz lieb bitte,bitte sagst, sammeln wir dich zumindest an der letztmöglichen S-Bahn Station ein... extra nach Altona reinfahren macht zumindest für uns keinen Sinn.Sollte ich hinfahren nehme ich dich natürlich mit .Entscheidet sich bei mir nur eher kurzfristig ob ich dabei bin.
Zitat von: Aaron am 20 März 2009, 09:34:21wer mag mich mitnehmen im auto? Bin stubenrein und zerkaue auch nicht die FussmattenAlso wenn du ganz lieb bitte,bitte sagst, sammeln wir dich zumindest an der letztmöglichen S-Bahn Station ein... extra nach Altona reinfahren macht zumindest für uns keinen Sinn.
wer mag mich mitnehmen im auto? Bin stubenrein und zerkaue auch nicht die Fussmatten
Schön daß so Viele Leute die Idee gut finden. Trotzdem sei hier nochmals erwähnt daß die Aktion nicht 100% funktioniert. Wenn nach 5 Minuten ein Ordnungshüter befielt das Feuer zu löschen gibt's ne Party bei Kerzenschein.
Zitat von: PlayingTheAngel am 20 März 2009, 14:57:15Schön daß so Viele Leute die Idee gut finden. Trotzdem sei hier nochmals erwähnt daß die Aktion nicht 100% funktioniert. Wenn nach 5 Minuten ein Ordnungshüter befielt das Feuer zu löschen gibt's ne Party bei Kerzenschein.gute einstellung! auch die Idee mit dem Fass ist sehr gut.wenn ihr das Treffen auf den 05.05. verlegen würdet, könnte man im Vorfeld noch die NABU-Führung durchs Raakmorr mitnehmen is natürlich doof, dass das dann ein Dienstag ist.
Die Tierwelt des Raakmoors ist nach der Renaturierung sehr vielfältig. So finden sich neben Moorfrosch, Kreuzotter und verschiedenen Ameisenarten auch eine Vielzahl an Libellenarten. Darunter unter anderem die Binsenjungfer und die Nordische Moosjungfer.
Lurche....
Da könnte man glatt noch einen Extra-Thread für aufmachen, es gibt hier ja eine ganze Menge Viecher-Interessierte
Was das Thema Naturschutzgebiet angeht, sehe ich allerdings gar kein Problem, weil erstens, das Teichchen in den meisten meiner Karten gar nicht verzeichnet ist und zweitens, wenn verzeichnet, nicht als Naturschutzgebiet, das nen halben Kilometer weit weg.
Was Landschaftsschutzgebiete angeht, wer sich mal die dazugehörige Verordnung richtig durchließt, wird feststellen, dass das betreten und nutzen dieser Flächen durchaus gewünscht ist, solange dies im nicht komerziellen Sinne geschieht und keine gravierenden Veränderungen der Landschafft vorgenommen werden.