Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 21:47:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 14.03. - Return Party / Markthalle  (Gelesen 18172 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #90 am: 17 März 2009, 18:51:45 »

Zitat
Und: Es gibt schon einen Unterschied (jedenfalls meiner Ansicht nach) zwischen dem "Hey-jo-Digger-Hopper" und der Mistress.

Welchen denn? Ziehen doch beide nur ihr Ding durch.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dominique

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 115
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #91 am: 17 März 2009, 19:12:57 »

Das mag vielleicht zu sehr ins subjektive Empfinden gehen. Und eine Meinungsbildung will man ja niemandem verwehren.
Aber dieses geflame a la "soll der Abschaum doch da hingehen wo er hingehört" hab ich jeden Tag auf Arbeit. Und das bezieht sich dann auf "uns".
Sollte vielleicht auf 'ner Return 'n bisschen anders ablaufen. Und wenn wir's uns recht überlegen: Egal, ob da 'n Hopper auf der Tanzfläche ne lächerliche Nummer abzieht. Wäre großes Kino. Entspannen und die Mundwinkel bisschen hoch. Und ganz im Tenor: War die Mistress ganz ganz dolle böse? Was aufen Arsch gekriegt? Nein? Na denn. Wo is das Problem? Bisschen beim Tanzen behindert? Dann weicht man etwas nach Rechts oder links aus. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, dass der Eine oder Andere im Alltag nicht genug ausgelastet wäre. Ich um 19:13 bin's grade nicht, deshalb kann diese Schmonzette hier mal hin.  ;)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #92 am: 17 März 2009, 19:31:52 »

This is the voice of moderation. I wouldn’t go so far as to say we’ve actually SEIZED the radio station …”

ahem.

Ich war auch dort. Ich fand die drei... amüsant. Wobei mich mehr das Beben des Fußbodens unter den Schritten der jungen Dame faszinierte als das, was sie mit ihrem Begleiter da veranstaltet hat.

Solange sie damit klar kommen, dass ich mich über sie totlache, solange können sie meiner Meinung nach jederzeit gerne zur Return kommen. Die kleinen Mädchen, die einander am Hundehalsband führen werden ja auch von allen toleriert.

Rauchen ist allerdings wieder etwas anderes. Dagegen gibt es Gesetze, und daran sollte man sich auch halten müssen. Alle andern tun das auch. Von diesem komischen Konzept namens "Rücksicht auf Unbeteiligte" will ich gar nicht erst anfangen..

Die Gummizofe kommt schon hinterhergedackelt, wenn man sich die Domina vornimmt. Immer die richtigen Ziele aussuchen. Und im Falle Rauchen einfach mal dem Türsteher bescheid sagen, der hat sogar die nötige Autorität.

second that.
Ich muss mich nicht mit denen streiten - die Verantwortung und das Hausrecht haben die Veranstalter, die sind Ansprechpartner.

Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #93 am: 17 März 2009, 19:40:24 »

Zitat
Aber dieses geflame a la "soll der Abschaum doch da hingehen wo er hingehört"

Neee, DAS hat hier nun aber auch keiner gesagt! Zumindest bin definitiv nicht ich der Meinung.
Wenn er in seinem Ganzkörperkondom rumrennen will, why not? Ist ja er der drin schwitzen muss. Wenn er sie ständig bedienen muss oder ihren Befehlen Folge leisten, ok, so what.
Der Spaß hört aber m.E. beim Anwenden von Praktiken auf. Und wenn ich jetzt von "Arsch versohlen" hier lese (ich bin geneigt das zu glauben, selbst war ich nicht dabei, angesichts dessen wie exhibitionistisch die beiden auftraten halte ich das aber für sehr wahrscheinlich dass sie es wirklich taten), dann geht das für mich eine Ecke zu weit.

Zum Zweiten ist es auch der Ort, wo sie ihr Ding durchzogen, der nicht passte, nämlich genau neben oder teils auch direkt auf der Tanzfläche. Logisch, sonst wäre für die zwei ja wohl auch der Kick nicht da gewesen (zumindest für sie). Aber genau da liegt der Unterschied zu diversen einschlägigen Parties: Hier, auf der Return, ist die Tanzfläche zum TANZEN da, fertich. Nicht zum Rumstehen und unterhalten, nicht zum Unwillige ungefragt anrempeln und eben auch nicht zum Durchziehen diverser S/M-Praktiken.

Ich selbst sah die beiden nur neben der Tanzfläche stehen, wie er sie bediente oder demütig neben ihr saß. Das war zwar auch sehr ungewöhnlich, ist für mich nun aber noch kein großer Aufreger. Hätte ich aber gesehen dass sie ihre Peitsche rausholt und ihn direkt neben (oder auf?) der Tanzfläche "bearbeitet", wäre ich mit verdammt großer Wahrscheinlichkeit hingegangen und hätte ihr gesagt, dass sie das doch besser mal woanders tun sollte und nicht grade im Tanzbereich.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #94 am: 17 März 2009, 20:10:01 »

damals, als ich noch jung war, gab es auf der return sowohl einen farbigen hiphopper, der zu lacrimosa einen breakdance hingelegt hat, als auch gäste, die an der leine herumspazierten, vollkommen in latex eingeschlossen waren (incl. kopf.) oder andere fetischkleidung trugen.

ich habe das ja immer auf mit djs in verbindung gebracht, die zufälligerweise sowohl auf goth- als auch auf fetisch-veranstaltungen aufgelegt haben, und es hier in hamburg meiner vermutung nach auch daher eine gewisse überschneidung von sm- und goth-szene zu geben schien.

aber hey, jetzt wo ich von arbeitskollegen oder auf der straße schon lange keine dummen kommentare mehr höre, ist es doch klasse, dass man nun anscheinend auf der return selbst zwischen "freaks" und "normalos" unterscheidet. :)

(und ich war nicht auf der letzten return. mist.)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #95 am: 17 März 2009, 20:15:54 »

Von diesem komischen Konzept namens "Rücksicht auf Unbeteiligte" will ich gar nicht erst anfangen..
Wenigstens einer versteht es!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

rattengoettin

  • Gast
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #96 am: 17 März 2009, 20:24:00 »

Was das mit Miss Domina und ihrem Gummisklaven zu tun hat? - Ganz einfach: Jene verhalten sich auf der Return so, wie es den, wie colourize immer so treffend sagt, "cultural codes" dort einfach nicht entspricht.

Wir haben cultural codes? Ich lach mich tot!  ;D

Solange sie damit klar kommen, dass ich mich über sie totlache, solange können sie meiner Meinung nach jederzeit gerne zur Return kommen. Die kleinen Mädchen, die einander am Hundehalsband führen werden ja auch von allen toleriert.

Word.

Solange genug Platz zum Tanzen ist, störts mich nicht, ob links oder rechts jemand knutscht, jemanden verhaut (im Einverständnis) oder sonstige Spielchen treibt. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich zu gerne in meine Feierwelt abtauche. Ob jemand "Ficken" schreit, juckt mich auch nicht. Solange man mich damit nicht persönlich und direkt anspricht -> ergo konkret nur meine Person speziell anvisiert. An sich finde ich das Wort "Ficken" nämlch absolut nicht negativ belastet *...*- weiß ja nicht, wie das bei anderen, unausgelasteten Menschen aussieht  ;)

Und ganz ehrlich: genau die, die hier am lautesten schreien, sind - korrigiert mich, wenn ich mich irre - die Leute, die zu mind. 90% der Zeit rumstehen, deprimiert durch die Gegend starren und eben nicht spaßig auf der Tanzfläche abfeiern. Oder es liegt daran, dass ihr beleidigt seid, dass sie nicht für Euch auch die Runde der Kurzen spendiert hat ;)

Wie auch immer.. ich klink mich jetzt mal aus Eurer Motzerei aus ...
nicht, dass ich sonst noch aus Versehen jemanden verbal auf den Arsch haue  ;D

Sonnenschein-Grüße in die Runde!
Gespeichert

Terrordiva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #97 am: 17 März 2009, 20:31:03 »

Es gibt nunmal Menschen, die sich ausschließlich über ihre Sexualität definieren. Oftmals ist es dann sogar nur noch eine Pseudosexualität, die dann in Form von S/M-Lack-Leder-Latex-IchHauDirAufsMaul-IchSteckeDirEineSchweineschnauzeSonstwohin(diejenige weiss schon) unbedingt öffentlich gelebt werden muss. Hat sonst nämlich keinen Chic, wenn es niemand mitbekommt.
Aber bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen was?
Und das schreibt Euch eine Vertreterin einer absoluten Randgruppe: Weiblich, hetero, keine SM-Anhängerin, alt.
Anmerkung der Redaktion:
Das Konzert vor dem SKANDAL war übrigens toll!
Gespeichert
ja, genau

Dominique

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 115
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #98 am: 17 März 2009, 20:33:40 »



Der Spaß hört aber m.E. beim Anwenden von Praktiken auf. Und wenn ich jetzt von "Arsch versohlen" hier lese (ich bin geneigt das zu glauben, selbst war ich nicht dabei, angesichts dessen wie exhibitionistisch die beiden auftraten halte ich das aber für sehr wahrscheinlich dass sie es wirklich taten), dann geht das für mich eine Ecke zu weit.

Zum Zweiten ist es auch der Ort, wo sie ihr Ding durchzogen, der nicht passte, nämlich genau neben oder teils auch direkt auf der Tanzfläche. Logisch, sonst wäre für die zwei ja wohl auch der Kick nicht da gewesen (zumindest für sie). Aber genau da liegt der Unterschied zu diversen einschlägigen Parties: Hier, auf der Return, ist die Tanzfläche zum TANZEN da, fertich. Nicht zum Rumstehen und unterhalten, nicht zum Unwillige ungefragt anrempeln und eben auch nicht zum Durchziehen diverser S/M-Praktiken.

Ich selbst sah die beiden nur neben der Tanzfläche stehen, wie er sie bediente oder demütig neben ihr saß. Das war zwar auch sehr ungewöhnlich, ist für mich nun aber noch kein großer Aufreger. Hätte ich aber gesehen dass sie ihre Peitsche rausholt und ihn direkt neben (oder auf?) der Tanzfläche "bearbeitet", wäre ich mit verdammt großer Wahrscheinlichkeit hingegangen und hätte ihr gesagt, dass sie das doch besser mal woanders tun sollte und nicht grade im Tanzbereich.


Da stellt sich mir Frage: Warum "hört da der Spaß auf"? Warum sollte man das kategorisch verbieten bzw. missbilligen? Ich meine, (wieder, meiner Ansicht nach) es lebt die Szene davon, dass sie sich konsequent weiter entwickelt. Wenn es nun dazugehört, damit die Return wieder etwas "kunterbunter" und auch exotischer wird, warum nicht. Die Szenerie und das Auftreten der Mistress hat mich persönlich mehr angesprochen als die scheiß emo/goth/kiddie Verschnitte die en masse rumspuken. Mit Korsagen, aus denen das Hüftgold nur so hervorquillt. Danke, da freue ich mich eher ganz im Ernst darauf, die Mistress - vor der sogar ich kniefällig werden würde - beim nächsten Mal wieder zu Gesicht zu bekommen, als die Kiddie-Scharade bis kurz vor Mitternacht zu sehen.

Und auch was die Praktiken angeht: Vielleicht bin ich zu liberal und gar befangen, aber mich spricht es an, zu sehen, dass eine Return dadurch etwas gewürzt ist.
Mag man einwerfen, dass dafür das Cat besser geeignet ist. Jedenfalls besteht dadurch dei Möglichkeit, dass die Return nicht zu einer Langweilerveranstaltung wie die GSN verkommt. Meine Ansicht. Aber wie Nachtstern schon schreibt: Überschneidungen zwischen beiden Szenen gibt's. Also lasse man's fließen.
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #99 am: 17 März 2009, 20:36:43 »


Und ganz ehrlich: genau die, die hier am lautesten schreien, sind - korrigiert mich, wenn ich mich irre - die Leute, die zu mind. 90% der Zeit rumstehen, deprimiert durch die Gegend starren und eben nicht spaßig auf der Tanzfläche abfeiern.
Ich hab doch gar nichts gesagt?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #100 am: 17 März 2009, 20:43:16 »

Zitat
genau die, die hier am lautesten schreien, sind - korrigiert mich, wenn ich mich irre - die Leute, die zu mind. 90% der Zeit rumstehen, deprimiert durch die Gegend starren und eben nicht spaßig auf der Tanzfläche abfeiern.

Ich korrigiere ;) , weil zumindest ich immer noch verdammt gerne tanzen gehe und deprimiert gucken auch nicht eben zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. ;)

Zitat
Wenn es nun dazugehört, damit die Return wieder etwas "kunterbunter" und auch exotischer wird, warum nicht. Die Szenerie und das Auftreten der Mistress hat mich persönlich mehr angesprochen als die scheiß emo/goth/kiddie Verschnitte die en masse rumspuken. Mit Korsagen, aus denen das Hüftgold nur so hervorquillt. Danke, da freue ich mich eher ganz im Ernst darauf, die Mistress - vor der sogar ich kniefällig werden würde - beim nächsten Mal wieder zu Gesicht zu bekommen, als die Kiddie-Scharade bis kurz vor Mitternacht zu sehen.

Gegen die Optik hab ich ja auch nix gesagt ;)
Würde ich auch nie. Ok, wenn da wer nackt anrauschen würde, da würde ich schon mal fragen ob er nach dem Duschen nicht etwas vergessen hätte  ;D

Zitat
Und auch was die Praktiken angeht: Vielleicht bin ich zu liberal und gar befangen, aber mich spricht es an, zu sehen, dass eine Return dadurch etwas gewürzt ist.

Würze schön und gut, aber warum denn bitte direkt neben oder auf der Tanzfläche ?? Gerade in der Markthalle gibt es genug Räume, wo sie selbiges dennoch machen können (Foyer, Bänke im Kunstraum ...), ohne die Tanzenden direkt bei dem, was sie tun, nämlich tanzen, direkt zu behindern.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #101 am: 17 März 2009, 20:53:03 »

schön, dass hier einige so entspannt sind. ihr dürft auch gerne hektorliterweise heroin ins hirn spritzen, ein paar rollen asbest abfackeln und verweste ratten in den arsch vögeln, soviel ihr wollt.
bei euch zu hause, verdammte scheisse!
Gespeichert

starsign24

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 86
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #102 am: 17 März 2009, 22:14:24 »

ist Euch mal aufgefallen, dass Ihr Euch nun schon über ca. 4 Seiten über diese Gestalten aufregt? Das ist doch genau die Aufmerksamkeit, die sie wollen. An dem Abend fiel doch auf, dass sie immer bei etwas leererer Tanzfläche genau dort besonders provokant zu finden waren. Ich fand deren ganzes Gehabe einfach nur albern und lächerlich. Jeder kann seine Sexualität ausleben, wie es ihm gefällt, aber ich stehe ebenso wie die meisten hier auf dem Standpunkt, dass man das dort tun sollte, wo man entweder Verständnis dafür bekommt oder von mir aus auch noch Leute hat, die mitmachen. *g*
Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass die Return Party insgesamt ziemlich harmlos geworden ist, was das Publikum angeht. Wenn ich mich daran erinnere, was dort früher auflief, kann ich nur sagen, dass man jeden, der das nicht gewohnt war, danach getrost hätte einliefern lassen können ...  ;D. Die Leute hatten sich da aber durch extravagante Outfits ins Rampenlicht gestellt und nicht durch eigenartigen Fetisch und was auch immer. Ich denke, die Alteingesessenen hier können mir da beipflichten.
« Letzte Änderung: 17 März 2009, 22:16:55 von starsign24 »
Gespeichert
 "I will replace the noise with silence instead!"

fischfilet.

  • Gast
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #103 am: 17 März 2009, 22:59:17 »


auch immer mehr brillenträgerInnen da unterwegs *tz
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 14.03. - Return Party / Markthalle
« Antwort #104 am: 17 März 2009, 23:15:38 »

Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass die Return Party insgesamt ziemlich harmlos geworden ist, was das Publikum angeht. Wenn ich mich daran erinnere, was dort früher auflief, kann ich nur sagen, dass man jeden, der das nicht gewohnt war, danach getrost hätte einliefern lassen können ...  ;D.
Das ist auch heute noch so! Aber jedem das S... ääh, jeder soll das tragen, was ihm gefällt, und den hauen, der ihm freiwillig den Gummipopo hinhält.
Gespeichert