Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 07:30:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau  (Gelesen 17788 mal)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #30 am: 26 Februar 2009, 18:37:24 »

ne emo-demo \o/ wie klasse....

son thema wird doch immer wieder mal angeschnitten, wenn sich mal kein blöderes finden läßt, ich glaube sogar, daß genau solche artikel vorgefertigt in irgendner schublade rumliegen ,bis der redakteur, von panik getrieben ,durch die büroräume rast: "in 5 min iss redaktionsschluss, und immer noch kein aufmacher für den lokalteil".. und da wirft ihm dann einer sowas zu... punx in der city, die alles vollmüllen...wahlweise auch obdachlose, meinetwegen auch emos/gothics... oder was über kriminelle ausländer, oder über vernachlässigte kinder oder zuviel hundescheisse an der alster.

mal ganz ab davon: was bitte ,soll ne eventuelle gegendarstellung bringen? hier will doch eh kaum wer in die gothic schublade geschmnissen werden, ganz zu schweigen von der emo oder gar punker schublade...
ansonsten stimme ich dubliner durchaus zu ,daß die mopo hier nicht ALLE anhänger der szene in einen topf wirft, sondern erwähnt ,daß die bösen ein teil der angesprochenen szenen sind

und bestandteil will doch eh keiner sein ,oder ?
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #31 am: 27 Februar 2009, 17:16:23 »

...wie schon mal erwähnt, seit der letzten zahnverletzung, die ich im kaiserkeller abbekommen habe, und meiner völlig wirkungslosen ansprache würde ich mir DRINGEND wünschen, dass man seine zivilcourage als einzelne/r in solchen fällen auch mal auspackt, anstatt hier gleich demos in der starken großgruppe zu planen...
Woos?? Arrrgggs, schade, dass ich nicht dabei war... da werden bei mir echt Aggressionen frei gerade.. nicht, dass mich ein solches Verhalten erstaunt- wird doch die Szene von Dumpfbacken geradezu überrollt... 
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #32 am: 04 Mai 2009, 17:33:03 »

Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #33 am: 05 Mai 2009, 01:14:13 »

Ihr fiesen Schweine!
 ;D ;D ;D

Ach das ist ja ein Link ... Na gut, wenn das hier schon der Thread ist, kann man ja auch darüber einige Worte verlieren ...

Dazwischen wurden also Speckstücke drapiert. Klingt irgendwie nach Barbecue. Die haben sich das ja auch wirklich was kosten lassen.

Und was für ne bekloppte Formulierung. Wo wenn nicht auf Europas größtem Friedhof? Auf dem kleinsten bestimmt nicht. Und das mit den roten Rosen als Indiz ist ja auch ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. ;D

Aber ernsthaft, warum kümmert die Wasserschutzpolizei sich um Tierquälerei?!
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #34 am: 05 Mai 2009, 01:19:23 »

Aber ernsthaft, warum kümmert die Wasserschutzpolizei sich um Tierquälerei?!
Mal davon ab, daß diese Information ja aus der selben "seriösen" Quelle stammt, also nicht unbedingt zutreffend sein muß, könnte es vielleicht daran liegen, daß ie Wasserschutz auch so jede Menge Umweltschutzaufgaben (normalerweise eben im maritimen Bereich) wahrnimmt und dann hat man in Hamburg denen das als artverwandtes vielleicht einfach mit aufgebürdet? Nur so eine Idee.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschutzpolizei
Zitat
Die Wasserschutzpolizei (Abkürzung WSP bzw. WaPo, fälschlicherweise auch Waschpo) ist eine Organisationseinheit der Landespolizeien in Deutschland, welche für die Einhaltung von See- und Binnenschifffahrtsvorschriften, Gefahrenabwehr im Bereich Schifffahrt, Umweltschutz und, je nach Land, grenzpolizeiliche Maßnahmen zuständig ist.
Zitat
Hamburg [Bearbeiten]

Eine Besonderheit gibt es auch auf der Elbe: Auf den Elbabschnitten, die zu Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg gehören (Schnackenburg bis Cuxhaven), werden die Aufgaben der Wasserschutzpolizei einheitlich von der Hamburger Wasserschutzpolizei ausgeübt. Hierfür unterhält die WSP Hamburg ein Wasserschutzpolizeirevier (das WSPR 4) in Cuxhaven (Niedersachsen) und (noch) eine Außenstelle in Lauenburg (Schleswig-Holstein).

Die Wasserschutzpolizei Hamburg ist auch an Land zuständig (Verkehr, Straftaten, Ordnungswidrigkeiten etc.). Sie unterhält u.a. drei Wasserschutzpolizeikommissariate (WSPK), WSPK 1 Hamburg Waltershof, WSPK 2 Hamburg Steinwerder und WSPK 3 in Hamburg Harburg. Von dort wird auch der grenzüberschreitende Verkehr im Hamburger Hafen überwacht. In ganz Hamburg kontrolliert die WSP u.a. Gefahrgut- und Abfalltransporte. Auch der Einsatzzug der WSP wird bei Demonstrationen, Fußballspielen und sonstigen Veranstaltungen in ganz Hamburg eingesetzt. Für weitere Spezialgebiete ist die WSP in ganz Hamburg zuständig, u.a. in bestimmten Bereichen des Tierschutz-, Gefahrgut- und Lebensmittelrechts.
« Letzte Änderung: 05 Mai 2009, 01:22:55 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #35 am: 11 Mai 2009, 12:02:52 »

...Emotional Gothic Waver...
Sowas gibt's gleich gar nicht, also wirklich...  ;)

Habe den Thread gerade nur überflogen. Dabei ist mir wieder eingefallen daß die Stadt Karlsruhe vor vielen Jahren mal ein Punkerverbot für gewisse Plätze in der Innenstadt durchsetzen wollte. Die Reaktion einiger Punks darauf war zunächst daß sie mit Unzug und Krawatte bekleidet auf diesem Platz herum saßen und ihre Bierchen tranken.

Das Verbot wurde jedenfalls sehr schnell wieder gekippt nach dem ein Punk (der glaube ich ein Jura-Studium hatte) dagegen geklagt und gewonnen hat.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #36 am: 11 Mai 2009, 14:00:41 »

Ihr fiesen Schweine!
 ;D ;D ;D
Nur einer? Anfänger! Im Januar waren's woanders sogar fünf!

Woher weiß die MoPo eigentlich, dass der Adler vom Fischmarkt war? Woher, dass er ein Rassehahn war? Warum ist diese PR trächtige Geschichte nicht im Presseportal der Polizei? Warum ist diese tolle Geschichte: Waldi apportiert stolz de halve Hahn.. nur in der Mopo zu finden? Fragen über FrAgen Kommt mir da in dEn Sinn!
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #37 am: 11 Mai 2009, 20:32:09 »

Ihr fiesen Schweine!
 ;D ;D ;D

wieso, darf man jetzt auf dem Freidhof kein Hähnchen mehr grillen? ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #38 am: 12 Mai 2009, 17:13:29 »

Ihr fiesen Schweine!
 ;D ;D ;D

wieso, darf man jetzt auf dem Freidhof kein Hähnchen mehr grillen? ;)
Doch, aber keine schwarzen Rassehähnchen ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Ubik

  • Gast
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #39 am: 29 Juni 2009, 08:41:59 »

der begriff "säuberungsaktion" sagt meiner meinung nach schon alles! finde ich ehrlich gesagt weniger wichtig gegen wen es jetzt speziell geht.
die ähnlichkeit mit der bild ist in diesem artikel tatsächlich frappierend.
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #40 am: 30 Juni 2009, 14:14:27 »

Ich setz mich die Tage mit nem Käffchen an den Rathausplatz... heute ist schelcht, weil in Jeans und weißer Bluse pass ich nicht ins Jagdschema :D

Mal ehrlich, das meiste wird doch heißer gekocht als es hinterher gegessen wird.
oder so ähnlich.

Das Gesetz kriegen die in der Form eh nicht durch. Im Endeffekt müssen die einen guten Grund vorweisen, um einen vom Platz zu entfernen.
Ergo: Wer da sitzt, sich sein Biechen trinkt und gemütlich in der Sonne badet (haha... ja ich weiß) kann nicht einfach so weggescheucht werden.

Wenn man jetzt zwischen unsummen Kippen, Bierdosen oder sonstigem Müll hockt sieht das schon ganz anders aus. Und das ist doch das Prinzip denke ich. Es geht nicht darum, Goths/Punks oder meinetwegen auch Emos aus der Stadt zu vertreiben.
Wenn 3 Obdachlose sich total abschießen, dann ihren Schwanz entblößen und gegen die Treppe pissen, dann fliegen die genauso von Platz wie jeder Punk Goth oder Hiphopper der rum gröhlt und seinen Mist in der Gegend verteilt.


Ich weiß, so ne scheißegal-chill-out Einstellung kann total nerven, aber das macht das Leben viel einfacher und man hat viel mehr Zeit, sich über wirklich wichtige Dinge Gedanken zu machen ;-)
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #41 am: 30 Juni 2009, 20:02:04 »

Es wird da auch mal wieder lange nix so heiß gekocht wie es gesprochen wird.
Ich sah vor ca. 2 Wochen eine Gruppe Punker direkt am Rathausmarkt sitzen und stehen (waren ca. 40 Stück), ein paar Meter daneben drei Polizisten, die sich teilweise auch mit den Punks ganz gemütlich unterhielten. Die waren wohl dazu da um "für Ordnung zu sorgen", aber wie zu sehen war, war da alles gemütlich und entspannt.
Es sind halt doch immer nur die Politiker, die in solchen Leuten bzw. Gruppen eine Bedrohung sehen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Politiker inzwischen all ihre Bodenhaftung verloren haben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #42 am: 01 Juli 2009, 09:35:00 »

Es wird da auch mal wieder lange nix so heiß gekocht wie es gesprochen wird.
Ich sah vor ca. 2 Wochen eine Gruppe Punker direkt am Rathausmarkt sitzen und stehen (waren ca. 40 Stück), ein paar Meter daneben drei Polizisten, die sich teilweise auch mit den Punks ganz gemütlich unterhielten. Die waren wohl dazu da um "für Ordnung zu sorgen", aber wie zu sehen war, war da alles gemütlich und entspannt.
Es sind halt doch immer nur die Politiker, die in solchen Leuten bzw. Gruppen eine Bedrohung sehen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Politiker inzwischen all ihre Bodenhaftung verloren haben.

mehr als auf die politiker, würde ich mit allen elf fingern auf das presse-geschmeiß zeigen. ernsthaft.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: MoPo auf dem Bild-Zeitung-Niveau
« Antwort #43 am: 01 Juli 2009, 15:03:10 »

Es wird da auch mal wieder lange nix so heiß gekocht wie es gesprochen wird.
Ich sah vor ca. 2 Wochen eine Gruppe Punker direkt am Rathausmarkt sitzen und stehen (waren ca. 40 Stück), ein paar Meter daneben drei Polizisten, die sich teilweise auch mit den Punks ganz gemütlich unterhielten. Die waren wohl dazu da um "für Ordnung zu sorgen", aber wie zu sehen war, war da alles gemütlich und entspannt.
Es sind halt doch immer nur die Politiker, die in solchen Leuten bzw. Gruppen eine Bedrohung sehen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Politiker inzwischen all ihre Bodenhaftung verloren haben.

mehr als auf die politiker, würde ich mit allen elf fingern auf das presse-geschmeiß zeigen. ernsthaft.

Ansonsten schon, aber im gegebenen Fall war der Artikel ja motiviert durch eine Handlungsanweisung der Polizei, die offensichtlich von oben, also von der Politik selbst, kam. Die Mopo hat da ansonsten nur Zitate sprechen lassen und keine eigene Meinungsbildung gebracht (wie es allerdings ansonsten durchaus öfters passiert ist).
Da ist die Presse ausnahmsweise mal nicht der fingerzeigende Übeltäter.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.