Hmmm, wenn ich das so sehe was einige schreiben, dann ist es mir schonf ast peinlich zu sagen, dass ich an FAST jedem Film immer irgendwas gutes erkennen kann, ist es die Kamera, ein nett ausgearbeiteter Charakter, Handlung, Optik, Akustik, Handlungsaufbau usw.
Das einzige was ich nicht so einfliessen lasse sind die CGI Effekte.
Also richtig schlecht fand ich
Die Feuerwalze (Chuck Norris in Hochtour), das Beste am Filmw ar der running Gag mit der gepressten Krümmelkacke
Van Helsing. Ich hatte schon beim Trailer gesagt, dass der FIlm ausser Effekten nix ist, boah wie kitschig, wie KLischeehaft und vorhersehbar. Außerdem kann ich es ihnne nicht verzeihen, dass sie aus einem alten Doktor einen Power Ranger aus dem Himmel gemacht haben.
Resident Evil2: Nachdem der erste Teil schon atmosphärisch nix mit den Spielen zu tun hatte, sich aber retten konnte da es sich ja nicht um die Spiel- sondern um eine Sidestory handelte, war der zweite Teil der wohl größte Griff ins KLo der Spieleverfilmungen der letzten Jahre. Ultracoole HElden, die an einen Ort kommen und ohne überhaupt zu wissen was vor sich geht einfach losballern und mit jedem Schuß einen Zombie treffen, dann diese grandiose Szene wo die Zombies aus den Gräbern kommen....Hallo??? Resident Evil jemals gespielt?
Außerdem hat der FIlm rein garnix mit Horror sondern nur mit stumpfer Action zu tun. Miese Charaktere, eine gute Story verpfuscht...ein Sakrileg.
Oh, sagte ich, das RE2 die schlechteste Spielverfilmung seid Jahren war?
Dann habe ich ja meine neueste Hassfigur des Films vergessen:
UWE BOLL!!!
Der Kerl der es, wie auch immer schafft, sich eine Spielelizenz nach der anderen unter den Nagel zu reissen, den Film mit Stars zu besetzen, einen ganzen Hintern voll Geld zu bekommen und einen Film abzuliefern, der den Zuschauer sich fragen lässt "Wie kann ein Mensch ohne jegliches Talent soviel Geld bekommen?" . Ganz zu schweigen von den Fans der Spiele, die verstört Amok laufen und ihn doch beten, nie wieder FIlme zu machen...aber Pustekuchen.
Uwe Boll versteht es sehr gut den namen des Spieles zu nehmen und in ein ganz ganz ganz anderes Szenario zu verpacken.
Erste Greueltat: House of the Dead. Dieser FIlm hat bei mir körperliche SChmerzen hervorgerufen. Ein Pseudohorrorzombiefilm der nacher zu einem Technomusikvideo von MTV mutiert. Frei nach dem Moto: Ich höre gerne Techno, also rein damit...oder, ach wir haben das Budget um jeden Matrixeffekt einzubauen....also rein damit.
Danach kam Alone in the dark...hab ich das Spiel früher geliebt, ich mag auch Christian Slater als Schauspieler, aber dieser Film war so eine Vergewaltigung der Lizenz und der Nerven, dass die Fans sogar Bolls Website gehackt haben.
Naja und nachdem ich den Teaser zu Blood Rayne gesehen habe, weiß ich schonw as für ein großer HAufen Müll über uns hereinbricht.
Ein komplett anderes Szenario. Klar wir nehmen unsere LAtex und LEdervampirin aus der Neuzeit und packen sie 1 zu 1 ins Mittelalter. Mit dem Latex und LEder und den roten Haaren und ihren Klingen.
Ich denke damit hat sich Ben Kingsley sein eigenes Grab geschaufelt, als er den Vertrag zu diesen Film unterschrieben hat.
Der TRailer war übrigens auch stinkestinke langweilig.
So, nächster Film: BLutrausch der Zombies...schönes Cover: Viele Zombies laufen durch die Gegend.
Vielversprechender Trashname...und was kam? ein "Ein Schloß am Wörtersee" Verschnitt, mit gerademal 3 Zombies, die nichteinmal Zombies waren und 3 Tropfen Blut gääääääääähn
UNd dazu kommen eigentlicnh noch alle Michael Dudikoff Filme, sowie alle (bis auf einer) Steven Seagal Filme.
Und ich könnte jetzt eine 2 Seiten Hasstirade auf alle 0815 ActionballereinmannarmeeKriegsbandenHeldenFilme der späten 80er bis Mitte 90er (wozu übrigens auch die Dudikoff FIlme gehören) singen,a ber ich lasse EUch mal weiterschreiben
AMEN