Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:14:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIETE Bücher von Murakami und Nesser an  (Gelesen 1494 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
BIETE Bücher von Murakami und Nesser an
« am: 15 Februar 2009, 17:09:12 »

Hallo liebe Forengemeinde,

Thema nochmal umgeschrieben, da ich nun doch noch einige mehr Bücher anbiete :)
ich werde die Liste der anzubietenden Bücher auch von Zeit zu Zeit ergänzen.

Zuerst einmal geht es um zwei Bücher von Haruki Murakami, einem japanischen Autoren, der dafür bekannt ist, Geschichten zu schreiben, in denen die Grenze zwischen Realität und Fiktion nicht immer klar gezogen werden kann: Eigentlich berichtet er von ganz normalen Menschen, die ein ganz normales Leben leben, um diese dann häufig reichlich phantastische Dinge erleben zu lassen.
Um dieses Buch geht es:

Und dann noch ein Buch von Hakan Nesser , einem schwedischen Krimiautoren, der in seinem Heimatland Schweden,  ebenso wie Murakami in Japan, ein echter Superstar ist. Sobald ein neuer seiner Krimis herauskommt, stürmt er problemlos deren Bestsellerlisten.
Auch seine Bücher folgen keinen normalen Krimigesetzen - vielmehr tauchen sie ab in menschliche Abgründe - und von denen hat er immer viel zu bieten.
Das hier angebotene Buch ist sein erfolgreichstes.

Barins Dreieck
Drei Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Ein verwitweter Übersetzer, ein verunsicherter Therapeut und ein nervlich schwer angeschlagener Lehrer sind Mittelpunkt dieses Krimis.
Es ist klar, dass alle drei irgendwie miteinander zusammenhängen. Aber wie? Und, vor allem: Wer ist hier Opfer, wer Täter ...?
Auch dieses Buch habe ich nur so verschlungen, ich habe es, glaube ich, an einem Wochenende verputzt. - Wer hier normale Krimihandlungen erwartet, dem möge ich vom Kauf dieses Buches eher abraten. Hier geht es nicht um die klassische Tätersuche, sondern um das Kennenlernen dreier völlig unterschiedlicher Personen - wer aber einmal sich darauf eingelassen hat ihnen zu folgen, der wird unweigerlich wissen wollen, wie diese tour de force endet. Sehr lesenswert!

Es folgen Bücher von nicht ganz so bekannten Autoren:

Kit Whitfield - Wolfsspur (Werwolfkrimi)
Kritik bei amazon
Dieses Buch hat eine sehr interessante Ausgangssituation: In einer Welt, in der über neunzig Prozent Werwölfe sind, muss eine menschliche Polizisten einen Mord aufklären, gegen den Widerstand der fast schon übermächtigen Mehrheit, da schnell klar wird dass die Tat nur ein Werwolf begangen haben kann ...
Man sollte sich nicht von Cover oder Titel ablenken lassen: Dies ist ein klassischer Krimi, jedoch in einer Welt, in der es normal ist, dass man Werwolf ist und die Menschen diejenigen, die als "fehlgebildet" angesehen werden. Das gibt dem Ganzen eine sehr interessante Note, die sich auch durch den gesamten Thriller durchzieht. Über 600 Seiten dick ist dieses Buch, und es ist ruckzuck durch.  :D

Ich biete alle Bücher für den Preis von je 5 Euro an, gerne mit persönlicher Übergabe (beispielsweise nach der Arbeit am Hauptbahnhof oder woanders, je nach Absprache). :)
Natürlich kann ich sie auch per Post schicken, dann käme aber Porto hinzu, und das wäre ja doof, dem Konzern da was zu schenken. ;)
« Letzte Änderung: 03 März 2009, 09:12:30 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: BIETE Jede Menge Bücher an
« Antwort #1 am: 15 Februar 2009, 21:40:50 »

(...)nach der Arbeit am Hauptbahnhof (...)
:o  Mein Gott, messie, wir sind doch Freunde, Du kannst mir doch alles sagen...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: BIETE Jede Menge Bücher an
« Antwort #2 am: 15 Februar 2009, 21:49:40 »

(...)nach der Arbeit am Hauptbahnhof (...)
:o  Mein Gott, messie, wir sind doch Freunde, Du kannst mir doch alles sagen...

 :P
Und du hast ja eh keine Ahnung.  Morgenroete weiß wie das geht!  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: BIETE Jede Menge Bücher an
« Antwort #3 am: 15 Februar 2009, 21:59:50 »

(...)nach der Arbeit am Hauptbahnhof (...)
:o  Mein Gott, messie, wir sind doch Freunde, Du kannst mir doch alles sagen...

 ;D

made my day...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dr Seltsam

  • Gast
Re: BIETE Jede Menge Bücher an
« Antwort #4 am: 17 Februar 2009, 11:18:29 »

(...)nach der Arbeit am Hauptbahnhof (...)
:o  Mein Gott, messie, wir sind doch Freunde, Du kannst mir doch alles sagen...

 ;D

made my day...

dito
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: BIETE Jede Menge Bücher an
« Antwort #5 am: 17 Februar 2009, 11:53:58 »

Jetzt kichert mal nicht hier, sondern kauft  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: BIETE Jede Menge Bücher an
« Antwort #6 am: 17 Februar 2009, 12:30:46 »

Jetzt kichert mal nicht hier, sondern kauft  :D
das kiechern ist aber umsonst  ;D
« Letzte Änderung: 17 Februar 2009, 12:40:31 von Dr Seltsam »
Gespeichert

Maxx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Re: BIETE Bücher von Murakami und Nesser an
« Antwort #7 am: 22 Februar 2009, 17:16:15 »

ich habe interesse an "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt".

habe neulich grade "Kafka am Strand" gelesen und war doch sehr positiv überrascht.
Gespeichert
You are what you eat! Tomorrow I could be you!