Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-
21.03.09 Psyche + Noah Grain, Empress Club, HL
Janus-Schwarz:
Die kanadische Band Psyche zählt, seit Ihren Anfängen 1982, zu den wichtigsten Elektro-Wave und Elektro-Pop-Bands, die auch über Szenegrenzen hinaus Bekanntheit erzielt haben.
1986 hatten sie ihren internationalen Durchbruch mit dem Hit "Unveiling the Secret", in den Neunzigern war es vorallem der Song "Goodbye Horses", mit „Sanctuary“ und "Unveiling the Secret 2.0" eroberten Sie in diesem Jahrhundert die Clubs.
Genial ist es Psyche jederzeit gelungen eine Mischung aus zeitgemässen Sounds zu komponieren ohne dabei ihre Electro-Wave-Ursprünge zu vergessen. Markant sind vorallem die Vocals von Sänger und Leader Darrin Huss.
Psyche ist gern gefeierter Gast in den Clubs und auf Festivals der Welt, also nutzt die Chance Musikgeschichte live zu erleben, von den Klassikern bis zu hochaktuellen Sounds. Erlebt eine Band, die Ihre Spuren bis in die heutige schwarze Szene hinterlassen hat.
Noah Grain aus Kiel werden als Support für gute Stimmung sorgen. Sie zeichnen sich duch ihre abwechslungsreiche experiementierfreudige Definition von Elektro & Wave aus.
Aftershow-Party auf 2 Floor
Classixx's- Floor: Dark 80er/90er
Modern Floor : Das Beste von heute und morgen
Der Empress Club liegt ca 3min vom Lübecker HBF entfernt.
Und ist z.b für Leute mit dem HVV Ticket erreichbar wenn sie sich noch ne Karte von Reinfeld bis Lübeck ziehen (kostenpunk ca. 2 euro )
Die Bahn kommt....
HH> Lübeck
ca. 21:05 ; 22:05 ; 23:26 ; 00:26 ; 00:47
Lübeck > HH
ca. 01:07 ; 04:13 ; 05:07 ; 06:07
Für Automobile stehen direkt vor der Location eine Vielzahl an Parkplätzen zu Verfügung.
(http://scareful-union.de/images/psycheinluebeck1.jpg)
VVK: 8,- (+VVK-Gebühr)
AK : 10,-
Nur Aftershow: 5,-
Mehr Infos: www.scareful-union.de ; www.empress-club.de
olli:
schöne sache, einen act wie psyche für 8 euros zu realisieren :)
EcceRex:
wär ne Überlegung wert...und vor allem fast gleich um die Ecke bei mir ;D
und...der Sänger hat früher immer so schnucklig getanzt :P
*am überlegen*
banquo:
Einerseits: Lübeck.
Andererseits: nachdem mir das neulich eine junge Dame voller Begeisterung vorgespielt wurde, könnte mich die Band durchaus reizen.
Hm-hm, hm-hm.
Janus-Schwarz:
Danke für die PM! VVK-Infos nachgereicht:
- Pressezentrum Lübeck / Breite Str. 79 / 23552 Lübeck / 0451 799600
- Die Konzertkasse im Buchhaus Weiland / 0451 702320
Die Konzertkasse bei Weiland verschickt auch Karten.
....freilich könnt Ihr die Tickets auch persönlich bei mir kaufen, auf unseren Partys oder wo ich sonst wo auftauche bzw. auflege.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln