Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 10:49:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wird der Norden überdurchschnittlich oft ausgelassen?  (Gelesen 3740 mal)

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Wird der Norden überdurchschnittlich oft ausgelassen?
« Antwort #15 am: 15 Februar 2009, 20:13:54 »

Ich weiß von vielen Konzerten die aufgrund mangelnder Orga nicht stattfinden,
weniger das Geld an sich. Viele spielen ja schon fast umsonst oder sogar einige
ganz umsonst. Für den veranstalter ist es aber dennoch ein problem auf einen
Break Even Point zu kommen, da Raummiete, Getränke, Werbung, Anmeldung
ect usf alles finanziert werden will und wenn man mit 10 Leuten dann nur
rechnen kann..tjo....
Gespeichert

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Wird der Norden überdurchschnittlich oft ausgelassen?
« Antwort #16 am: 15 Februar 2009, 22:14:37 »

ich denke, es ist wirklich subjektive Wahrnehmung und eine zufällige Häufung innerhalb der eigenen Vorlieben. Kommen z.B. von 5 Lieblingsbands 3 nicht in die eigene Stadt, ist das schon der größte Teil und ärgerlich - dass nichtsdestotrotz 100 Bands auf ihren Tourneen einen Zwischenstopp in HH machen wird dabei gar nicht bemerkt...

Echt mal. Tina Turner gibt sogar zwei Konzerte hier in Hamburg, aber davon will wieder niemand was gewusst haben.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass es eine handvoll Bands gibt, die wirklich ganz bewusst den Norden oder auch bestimmte Regionen Deutschlands einfach auslassen - was aber oft individuelle Gründe hat... wenn ich mich recht erinnere haben z.B. Goethes Erben den norddeutschen Raum auffällig stark gemieden...aber so was sind dann doch eher Einzelfälle..

Ausgerechnet jene hab ich mal in Bremen gesehen, vor Ewigkeiten.



stimmt..einmal waren sie in Bremen ...im Vergleich zum sonstigen Tourprogramm aber wohl eine absolute Ausnahme ...



ein weiterer möglicher Grund, der mir noch einfällt: es kommt ja auch immer darauf an, ob Veranstalter die Bands auch da haben wollen - es gibt ja so einige "Sternchen", die sich für die größten Stars halten und dementsprechend arrogant und anspruchsvoll auftreten ...wenn das einmal über die Stränge schlug, ist es nicht selten, dass ein Auftritt der Band abgelehnt wird...innerhalb einer Stadt spricht sich sowas dann natürlich auch rum, so dass keiner mehr ein Konzert mit denen veranstalten will ...

wobei so etwas wahrscheinlich auch wieder zu den Einzelfällen zählt, allerdings ein Grund sein könnte, warum manchen Bands nie in bestimmten Gegenden auftreten.. wer weiß  8)
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer