Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 09:06:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)  (Gelesen 32198 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #90 am: 26 Juni 2010, 08:24:35 »

Zitat
Man kann von Kallisti halten was man will, aber ich bin definitiv der Meinung, dass mit ihrem Wiedererscheinen ein gutes Stück Gehirn ins Forum zurückkehrt - wie verquer es auch immer funktionieren mag. Zwinkernd


@Killerqueen

... Das ist doch mal ein wirklich nettes Kompliment! Danke. :)

Aber die "Superhirne"/Intellektuellen (?) hier waren/sind doch andere, dachte ich immer - und noch vertreten, wie bspw. DeLaGuerre, kb, Kenaz, colourize ... (diese fallen mir nur beispielhaft und spontan ein - Aufzählung erhebt keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit!).

Und was ist mit meiner alten Freundin Jinx? - Wundere mich, dass ich von ihr noch keinen "Willkommensgruß" erhalten habe - oder lässt sie sich dazu einfach nicht herab? ;)
« Letzte Änderung: 26 Juni 2010, 08:26:41 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #91 am: 26 Juni 2010, 09:06:20 »

Zitat
Und was ist mit meiner alten Freundin Jinx?

Jinx ist nicht mehr im Forum aktiv, genauso wie PaleEmpress (abgemeldet) und Thomas (hat was Besseres zu tun).
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #92 am: 26 Juni 2010, 12:10:53 »

willkommen zurück im ganz normalen wahnisinn

(wenn du irgendwelche botschaften ans jungvolk richten möchtest, bedien dich bitte kurzer sätze mit eindeutiger aussage und einfachem satzbau)
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #93 am: 26 Juni 2010, 13:40:32 »

Ich erinnere mich noch... bist verschwunden kurz nachdem ich mich angemeledet habe. Hattest einige sehr interessante nThreads eröffnet. Scön das Du wieder hier bist, viel Spaß und so...

Anmerken möchte ich das es (meiner Meinung nach) hier etwas weniger rauh zugeht als damals.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Kallisti

  • Gast
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #94 am: 29 Juni 2010, 08:18:53 »

Ziehe in Kürze wieder mal um =/  - bin in den nächsten Tagen (hoffentlich nicht Wochen) deshalb erst mal off. - Habe aber für danach schon ein neues Thema, das ich hier gerne mal wieder diskutieren würde... (klar: im "Gedankenaustausch").


Wo kann man eigentlich sehen, welche Themen (mit "Titel") man in der Vergangenheit gestartet hat? Will ja nix sinnlos doppelt einstellen. ;)  Ich habe bisher nur diese allgemeinen Statistiken gefunden (wann ich am meisten online war, in welchen Bereichen ich am meisten gepostet habe oder so ähnlich). Suche aber halt die genauen thread-Bezeichnungen (die ich mal eröffnet habe).

Danke schon jetzt. :)

Gruß
Kallisti
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #95 am: 06 Juli 2010, 18:16:19 »

Wo kann man eigentlich sehen, welche Themen (mit "Titel") man in der Vergangenheit gestartet hat? Will ja nix sinnlos doppelt einstellen. ;)  Ich habe bisher nur diese allgemeinen Statistiken gefunden (wann ich am meisten online war, in welchen Bereichen ich am meisten gepostet habe oder so ähnlich). Suche aber halt die genauen thread-Bezeichnungen (die ich mal eröffnet habe).
Du könntest es mal mit der Advanced Search probieren. Evtl. wirst du da fündig, wenn du nach den Topics suchen lässt. Was anderes ist mir grad beim nachsehen nicht aufgefallen, was dir sonst noch weiterhelfen könnte. :/
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #96 am: 25 Januar 2013, 12:49:18 »

hehe  ;D   Wellcome!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #97 am: 25 Januar 2013, 12:55:08 »

Ich wüßte tatsächlich eine entsprechende Wohnung in Eidelstedt (ca. 500m von der S-Bahn entfernt), die demnächst frei würde...

Ich frag mal ob Nachmieter gebraucht werden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Julya

  • Gast
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #98 am: 25 Januar 2013, 13:39:10 »

Willkommen zurück. ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #99 am: 25 Januar 2013, 15:27:16 »

Die Gretchenfrage ist eher: Wie ist dein monatliches Budget an Warmmiete für eine Wohnung und wie groß soll sie sein? Davon hängen doch auch diverse Vorschläge ab ...

An deiner Stelle würde ich auch noch ein Auge auf Niendorf werfen. Die Flughafennähe merkt man dort nicht wirklich, die Flieger heben angenehm weit weg ab. Da ist bei mir der morgens krähende Hahn eher ein Dorn im Auge ;)
Allerdings ist der Mietenspiegel die letzten Jahre deutlich angestiegen, weswegen die Wohnungen hier auch nicht mehr so günstig sind wie sie mal waren. 10€/m² warm muss man schon einplanen, manchmal auch ein bisschen mehr.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #100 am: 25 Januar 2013, 15:59:11 »

Also, ich wohne in Dulsberg und das sogar gerne. ;)
Es ist "un-hip" genug, dass man es noch einigermaßen bezahlen kann und zentral genug, dass man in rund zehn Minuten am Hbf ist.
Ich wohne auch in einer Saga/Gwg-Wohnung..... die haben hier um mich herum ziemlich viele.
Nur so als Gedanke, in welchem Stadtteil man wohnen könnte. :)
Achso, Barmbek würde ich auch in Betracht ziehen, aber Veddel eher nicht. Hab mir dort damals auch die eine oder andere Wohnung angeschaut und ich fand die Gegend da ziemlich gruselig. Ein typisches "Problemviertel" eben... :-\
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #101 am: 25 Januar 2013, 16:38:06 »

Sorry, schon weg!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #102 am: 25 Januar 2013, 18:11:20 »

Ok, wenn du an die HartzIV-Vorgaben gebunden bist, kennst du sicher diese Fachanweisung hier. Altbau wird demzufolge schwierig, wenn du aber eh nicht die Altbauviertel im Auge hast, ist es durchaus machbar. Viele Mieter reizen diese Obergrenzen zwar aus, aber zumindest ist so eine Wohnung zu finden machbar.

Inwiefern die bescheidenen finanziellen Verhältnisse verraten werden sollten ist schwer zu sagen: Manche Vermieter haben sogar ganz gerne ALGII-Empfänger (weil sichere Miete), andere überhaupt nicht (weil schlecht bis gar nicht mehr rausklagbar).
Ich denke aber ja doch dass du eh gerne eine möglichst günstige Wohnung haben möchtest, damit sie auch mit Job später dann finanzierbar bleibt, hmm? :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #103 am: 26 Januar 2013, 09:11:16 »

Hier passieren ja Sachen... Willkommen zurück!  :)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: ... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)
« Antwort #104 am: 26 Januar 2013, 11:24:15 »

Willkommen zurück, Kallisti.

Ich habe leider nichts relevantes beizutragen, ich suche auch gerade eine neue Wohnung, ähnliche finanzielle Verhältnisse (baldige Studentin)...und es ist wirklich....naja, unmöglich würde ich nicht sagen, aber sagen wir mal so, man muss seine Ansprüche schon sehr runterschrauben, wenn nicht sogar völlig vergessen. :-\ Ich wünsche dir viel Glück (und Geduld) bei deinem Vorhaben.

Gespeichert