Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 12:41:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?  (Gelesen 22765 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« am: 27 Januar 2009, 01:27:12 »

Huhu, ich such grad Material für ne Videoinstallation aufm kommenden CSD.

Kennt jemand von Euch zufällig Musikvideos aus unserer Szene, die homophobe (also Schwul/Lesb/Trans-Feindliche) Inhalte haben?
(eigentlich hätt ich die Frage auch im bösenbösen Neofolk-Thread weiterführen können aber der hat mit Bielefeld so nen schönen Abschluß und ich glaub wenn findet sich sowas wohl eher im EBM/Elektrobereich oder?)

Das andere Musikrichtungen da viel mehr Material bieten ist klar, die werden auch ihr Fett wegbekommen, ich wollt jetzt nur mal unter uns so recherchieren.

Schonmal Dank für alle konstruktiven Kommentare.
Bibi
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #1 am: 27 Januar 2009, 01:49:20 »

Ich glaube, sowas findet man eher im Hip-Hop Bereich, die wohl homophobste Szene, die ich mir vorstellen kann.
Aber bei echten schwarzen Musikern wird man da wohl sehr lange suchen müssen, da ist mir nichts bekannt.
Viel eher was mit *möp*-Faktor vielleicht höchstens, aber dafür haben wir ja schon andere Threads ;)

Und dann klaut Bushido minutenlange Samples von Sopor Aeternus... verdrehte Welt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #2 am: 27 Januar 2009, 04:52:59 »

Kennt jemand von Euch zufällig Musikvideos aus unserer Szene, die homophobe (also Schwul/Lesb/Trans-Feindliche) Inhalte haben?
Nein, leider (oder vielmehr glücklicherweise) nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #3 am: 27 Januar 2009, 09:24:39 »


mir fällt nicht mal ein hopho-video aus einer anderen szene ein. ninchen, hast mal ein beispiel, zum aufgeilen?
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #4 am: 27 Januar 2009, 14:08:33 »

(eigentlich hätt ich die Frage auch im bösenbösen Neofolk-Thread weiterführen können aber der hat mit Bielefeld so nen schönen Abschluß und ich glaub wenn findet sich sowas wohl eher im EBM/Elektrobereich oder?)

Ich glaube, gerade im Neofolk nicht. Da hat ein homoerotisches Hintergrundleuchten ja direkt Tradition, von Death in June bis Langemarck ("Queer as Neofolk").

Ansonsten ... Ja, eher klassisch im HipHop, außerdem vereinzelte aber deutliche "Blüten" im Reggae und Dancehall (aber das war ja nicht die Frage).
« Letzte Änderung: 27 Januar 2009, 14:10:19 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #5 am: 27 Januar 2009, 14:27:50 »

Rammstein - Mann gegen Mann
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #6 am: 27 Januar 2009, 14:29:16 »

Rammstein - Mann gegen Mann

wo genau ist das homophob?

ich warte immer noch auf beispiele, ansonsten muss ich den csd absagen!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #7 am: 27 Januar 2009, 15:35:33 »


mir fällt nicht mal ein hopho-video aus einer anderen szene ein. ninchen, hast mal ein beispiel, zum aufgeilen?

Ich guck ja keine Musikvideos mehr (so seit etwa 1998 und wenn doch, ist es ein Versehen!)

Und bei den paar Hiphop Videos, die doch durchgerutscht sind, wurde sehr häufig das Wort "Schwul" als Schimpfwort benutzt.
So wie Bombe das auch immer macht :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #8 am: 27 Januar 2009, 15:39:39 »

Und bei den paar Hiphop Videos, die doch durchgerutscht sind, wurde sehr häufig das Wort "Schwul" als Schimpfwort benutzt.

aber es geht doch um video-inhalte. und nicht um lyrics. oder?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #9 am: 27 Januar 2009, 17:32:12 »

Und bei den paar Hiphop Videos, die doch durchgerutscht sind, wurde sehr häufig das Wort "Schwul" als Schimpfwort benutzt.

aber es geht doch um video-inhalte. und nicht um lyrics. oder?

Ja sowas habe ich zumindest bisher noch nie gesehen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #10 am: 27 Januar 2009, 18:48:12 »

aber es geht doch um video-inhalte. und nicht um lyrics. oder?

wenn die lyrics derbe daneben sind und das video kein bildbezug hat, kommt der text als untertitel rein, denk ich.
die idee ist nicht von meinem mist, aber auf diese dancehall-idioten, die offen zu schwulenhetze aufrufen, soll mal aufmerksam gemacht werden.

bin eigentlich auch froh, wenn wir in unserer szene nix finden.

ich würd lieber in einem video die krankenkassen aufzählen, die so tolle unterstützung versprechen und dann die krummsten dinger drehen um transsexuelle vor verzweiflung in den suicid zu schicken.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #11 am: 27 Januar 2009, 18:49:11 »

Wie wäre es mit nem beliebigen Blutengelvideo..danach bin ich für ne Weile so dermaßen hetero..das kann man nur als homophob einstufen...XDDDD
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #12 am: 27 Januar 2009, 19:02:04 »

Wie wäre es mit nem beliebigen Blutengelvideo..danach bin ich für ne Weile so dermaßen hetero..das kann man nur als homophob einstufen...XDDDD

jauuuuu, watt meinst warum ich lesbisch bin?  ;D
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #13 am: 27 Januar 2009, 19:11:00 »

Wie wäre es mit nem beliebigen Blutengelvideo..danach bin ich für ne Weile so dermaßen hetero..das kann man nur als homophob einstufen...XDDDD

jauuuuu, watt meinst warum ich lesbisch bin?  ;D

Soviel zu den konstruktiven Kommentaren..XD
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Homophobe Musikvideos in unserer Szene?
« Antwort #14 am: 27 Januar 2009, 22:24:39 »

Wie wäre es mit nem beliebigen Blutengelvideo..danach bin ich für ne Weile so dermaßen hetero..das kann man nur als homophob einstufen...XDDDD

jauuuuu, watt meinst warum ich lesbisch bin?  ;D

Soviel zu den konstruktiven Kommentaren..XD

huch  ::)
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music