Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 23:56:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo wollen wir den nächsten Stammtisch abhalten? :)

Im Zoë 3 (Neuer Pferdemarkt 19)?
- 11 (29.7%)
Im Schachcafe (S-Bahnhof Rübenkamp)?
- 26 (70.3%)

Stimmen insgesamt: 30


Autor Thema: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!  (Gelesen 18078 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #120 am: 10 Januar 2009, 17:37:42 »

war ok, wenn man die bedienung weglässt
waren die so unfreundlich?
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Dr Seltsam

  • Gast
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #121 am: 10 Januar 2009, 17:39:11 »

war ok, wenn man die bedienung weglässt
waren die so unfreundlich?

Nein, aber vergesslich. Messie wurde gleich zweimal vergessen, dabei wird messie doch nie von Frauen vergessen  ;).
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #122 am: 10 Januar 2009, 17:41:16 »

war ok, wenn man die bedienung weglässt
waren die so unfreundlich?

Nein, aber vergesslich. Messie wurde gleich zweimal vergessen, dabei wird messie doch nie von Frauen vergessen  ;).
wer ist messie? ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #123 am: 10 Januar 2009, 17:56:12 »

war ok, wenn man die bedienung weglässt
waren die so unfreundlich?

Nein, aber vergesslich. Messie wurde gleich zweimal vergessen, dabei wird messie doch nie von Frauen vergessen  ;).
wer ist messie? ;D

 ;D

Umso kurioser war der Vorfall dass ich es der Dame sogar prophezeite, weil ich aus Befürchtung vergessen zu werden nicht vor den anderen das Essen bestellte sondern gemeinsam mit ihnen.
Aber ich konnte es ja verkraften. Mein Essen war lecker und das richtige Bier hatten sie ja auch da  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #124 am: 10 Januar 2009, 18:21:29 »

Nächstes mal werde ich aber nicht wieder unter der Treppe sitzen.
Denn der ganze Dreck der Leute, die da nach oben stiefeln kann u.U. gerne mal auf dem Teller, im Bier oder einfach in den Haaren landen.
Etwas ungünstig gemacht, das hätten die zumindest irgendwie mal abschirmen können.

Zur Strafe hängt da nun ein Plastik-Pluto über der Glühbirne. So.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #125 am: 10 Januar 2009, 18:54:38 »

Aber verpeilt scheinen die da ja allgemenin zu sein. Mentallo sagt bescheid das es 15 Leute werden und die Reservieren trotzdem nur für 10 !
« Letzte Änderung: 10 Januar 2009, 19:20:50 von Dr Seltsam »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #126 am: 10 Januar 2009, 19:38:38 »

Aber verpeilt scheinen die da ja allgemenin zu sein. Mentallo sagt bescheid das es 15 Leute werden und die Reservieren trotzdem nur für 10 !

Na, er hat es ja auch recht spät angekündigt. Das kann passieren.
Ach, und schon merkwürdig, dass es mit dem Reservieren immer dann nicht so recht klappt wenn du hingehst. Sags doch gleich, dass du die Kellnerinnen verwirrst  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #127 am: 10 Januar 2009, 19:44:05 »

Aber verpeilt scheinen die da ja allgemenin zu sein. Mentallo sagt bescheid das es 15 Leute werden und die Reservieren trotzdem nur für 10 !

Na, er hat es ja auch recht spät angekündigt. Das kann passieren.
Ach, und schon merkwürdig, dass es mit dem Reservieren immer dann nicht so recht klappt wenn du hingehst. Sags doch gleich, dass du die Kellnerinnen verwirrst  ;D

Bah, was kann ich für meine unglaubliche Männliche Austrahlung  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif) . Wenn die Frau das nicht aushält, ihr Problem  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a010.gif).

Wobei, Süß war die Kellnerin schon ::).
« Letzte Änderung: 10 Januar 2009, 19:45:45 von Dr Seltsam »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #128 am: 10 Januar 2009, 22:39:08 »

ja schade, dass die die reservierung trotz meines anrufes nicht aktualisiert haben.
die kellnerin fand ich gut, immerhin sind wir ein chaotischer haufen und sie hat das recht souverän gemeistert. und auch aus rein männlicher sicht konnte sie mehr als überzeugen. 8)
nicht oder nur spät erfüllte bestellungen lagen u.a. daran, dass eifrig "hier" gerufen wurde, wenn sie das bier brachte. unabhängig davon, wann und von wem es bestellt wurde. ;)
aber sowas passiert.
na dann bin ich ja mal gespannt, wo wir den nächsten stammtisch abhalten und wer ihn ausrichtet. :)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #129 am: 10 Januar 2009, 23:29:11 »

[...] darkie und darkestmatter fühlten sich nicht wohl? (zumindest gingen sie rekordverdächtig schnell wieder  :-\ )
hm. ich fand es leider zu laut, um mich halbwegs vernünftig unterhalten zu können. was aber leider in so ziemlich jeder größeren Lokalität der Fall ist. und nach anschreien/lippenlesen/Ohr ins Gesicht des gegenüber hängen war mir an dem abend auch irgendwie nicht.
aber der wichtigste Grund: wir hatten unterwegs festgestellt, dass wir noch mal in einen Supermarkt müssten. und Penny & Co haben leider "nur" bis 22:00 geöffnet.


achso, eins noch zum schachcafé, da ja hier schon so trefflich darüber diskutiert wird:
ich find das ambiente dort echt nett, die bedienung ist meist auch freundlich und im Rahmen des Besucherandranges dort auch relativ fix.
was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der umstand, dass die Preise Karte <-> Kassensystem abweichen. Ich stehe zu meiner Manie, gerne auch während des Einkaufens im Supermarkt im Kopf alles mitzurechnen und kann in Cafés/Kneipen da auch nicht umhin.
laut Karte sollte die 0,4l (oder sogar 0,5l?) Cola 3,60 EUR kosten. aber 3,80 EUR wurden abgerechnet. Unter normalen Umständen hätte ich protestiert und auch nur 3,60 EUR gezahlt, wollt aber nich gleich den Stammtisch im Schachcafé in Verruf bringen  ::)
immerhin war es tatsächlich CocaCola und nicht das noname-zeug aus der Metro, das gern aufgetischt wird. :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Aaron

  • Gast
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #130 am: 11 Januar 2009, 00:01:46 »


was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der umstand, dass die Preise Karte <-> Kassensystem abweichen. Ich stehe zu meiner Manie, gerne auch während des Einkaufens im Supermarkt im Kopf alles mitzurechnen und kann in Cafés/Kneipen da auch nicht umhin.
laut Karte sollte die 0,4l (oder sogar 0,5l?) Cola 3,60 EUR kosten. aber 3,80 EUR wurden abgerechnet. Unter normalen Umständen hätte ich protestiert und auch nur 3,60 EUR gezahlt, wollt aber nich gleich den Stammtisch im Schachcafé in Verruf bringen  ::)

ich glaube das hätte ich auch reklamiert, und ich schätze mal damit hättest du den stammtisch nicht im geringsten in verruf gebracht...und wenn doch hätten alle anwesenden in zukunft gerne auf das schachcafe verzichtet, also in zukunft nicht so schüchtern ;)
nächstes mal hätte ich irgendwie trotzdem lieber die gecko-bar...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #131 am: 11 Januar 2009, 09:42:18 »

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #132 am: 11 Januar 2009, 10:46:06 »

Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #133 am: 11 Januar 2009, 11:13:47 »

Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Seltsam

  • Gast
Re: 9.1. Stammtisch im Schachcafe!
« Antwort #134 am: 11 Januar 2009, 11:31:43 »

Hat jemand schon eine Idee wo der nächste Stattfindet  ???.
Gespeichert