Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 05:33:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!  (Gelesen 2368 mal)

Kenaz

  • Gast
11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!
« am: 01 Oktober 2004, 14:44:36 »

Kaum zu glauben aber wahr, jetzt isses amtlich: Rechtzeitig zum Karnevalsbeginn und nach jahre-, ach, was sag' ich: jahrzehntelangem Fernbleiben überziehen die "Masters Of The Overviolence" unser hübsches kleines Städtchen endlich wieder mit einer gehörigen Portion akustischer Apokalypse: WHITEHOUSE kommen am 11.11. in den Waagenbau! Wer's nicht glauben mag:
http://www.susanlawly.freeuk.com/news/diary.html
In diesem Sinne: "Are you ready for some action right now?" - Ich sage: Aber ja doch!
Gespeichert

rosa creutz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
    • http://www.rosacreutz.de
11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!
« Antwort #1 am: 06 November 2004, 23:54:16 »

WATTTT???

ich wusste, es hat viele gründe, nach hamburg zu ziehen *g*
GEILGEIL! das lass ich mir selbstredend nicht entgehen!

werden vorher noch n paar ohropax gekauft, damit ich den abend ohne tinitus überstehe - dann passt das!(http://www.dnamusic.de/phpBB2/images/smiles/icon_biggrin.gif)

ne "liveaction" live mitzubekommen....yes! HA! feeettttttt.....
(http://www.tonolog.de/FFF/html/emoticons/badcrack.gif)(http://www.tonolog.de/FFF/html/emoticons/yeahhhhar.gif)(http://www.tonolog.de/FFF/html/emoticons/badcrack.gif)
Gespeichert
eden ist silber - schreiben ist gold...

Kenaz

  • Gast
11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!
« Antwort #2 am: 07 November 2004, 10:06:46 »

Kollege!

Ich bin begeistert! Endlich mal einer in dem trüben Haufen hier, der dieses Ereignis gebührend zu würdigen weiß! Da wird man sich dann ja spätestens am Donnerstag kennenlernen - find' ich tofte! Ich hab' vorher noch meine mündliche Examensprüfung in Literaturwissenschaft, die ich - so wie ich die Sache bisher überblicke und nicht noch ein Wunder geschieht - aller Wahrscheinlichkeit nach versägen werde, insofern werde ich genau die richtige Stimmung für ein bißchen akustischen Massenmord mitbringen.

Ich werde mit Freunden da sein; ich denke, wenn Du Dir mein Konterfei im "Album" anguckst, wird es Dir schon möglich sein, mich zu identifizieren - stell Dir bei dem Bild einfach noch ein kleines Ziegenbärtchen an der Unterlippe vor und Du hast mich.

Und im übrigen: Ohropax?! Bist Du ein Mann oder eine Maus?! Hier heißt es den Hörsturz billigend in Kauf genommen!! Ich zumindest will noch mindestens eine Woche lang durch ein konstantes "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep" in den Ohren an dieses denkwürdige Gemetzel erinnert werden!

Ach ja, falls Du vorbestellen willst: Entweder Du schickst 'ne Mail an folgende Adresse: infos@reduktivemusiken.de, oder Du machst das über den Link auf der "HörBar"-Seite: http://www.block4.com/hoerbar.shtm - Du überweist 8,50 Euro auf das Konto der "Reduktive Musiken"-Jungs und kriegst dann per eMail 'ne Nummer zugeschickt, die Du an der Abendkasse nennst ... - könnte bis Donnerstag freilich ein bißchen knapp werden, aber ich glaube nicht, daß es ausverkauft sein wird - die wirklich guten Dinge des Lebens wissen ja bekanntlich nur die wenigsten zu schätzen ...  :wink: - Denn wie wir ja von den "Warnhinweisen" auf WH-Produkten wissen:

"Extremity is best. It does not permit coexistence. By definition, one and only. It would be necessary for all music to be like this. We made this music in this way, just as strongly and as intensely. Others? Unfortunately only one can be called strongest. In fact there is nothing more to say."


In diesem Sinne: freue mich schon, Dich kennenzulernen!

:<:
Gespeichert

rosa creutz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
    • http://www.rosacreutz.de
11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!
« Antwort #3 am: 07 November 2004, 10:47:03 »

yo, da werd ich doch gleich mal 2 tickets klarmachen.
ich komme mit nem kolleschen.

und ich werde mir definitiv etwas für die ohren besorgen.
mein gehör is mir heilig. ich kann absolut keinen tinitus oder sonstige gehörschäden gebrauchen.
ich weiss zwar derlei sonische ergüsse auch durchaus zu schätzen und widme mich gemeinhin mit vorliebe der akustischen brachialität in ihrer dezibel(zebub)ity - aber aus "erfahrung wird man (manchmal) klug".

wobei es obendrein aber gut sein kann, dass ich den akt des erwerbens der beiden gummistopfen durchaus wieder einmal (wie bisher *g*) konkret verschlampe - und abends dennoch meine empfindlichen bogengänge dem fullblast-whitehouse-massaker aussetze...we'll see.
aber ich bemühe mich zumindest darum.

und erkennen werde ich dich durchaus.
ich werde mit mindestens einem kollegen vor ort sein, u. u. sogar mit dreien. (wenn ich den herren nahelege, dass es geschredder par excellencé zu sehen gibt, müssten die eigentlich am start sein)
und ich werde mich dir zu erkennen geben. hehe.

yup. dat wird lustisch. :twisted:
Gespeichert
eden ist silber - schreiben ist gold...

Kenaz

  • Gast
11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!
« Antwort #4 am: 12 November 2004, 02:05:47 »

WAS FÜR EIN EKSTATISCHES GETÖSE!!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Was soll ich sagen: wie schon zu erwarten, galt hier ausnahmsweise tatsächlich einmal: Wer's nicht geseh'n hat, hat so ziemlich alles verpaßt!

Gut, Vorband(s) - wie meistens bei dergleichen Events - vollkommen überflüssig, weil selbes Programm wie der Hauptact, nur eben langweiliger/trivialer/austauschbarer ... - was soll man auch mit schlechten Kopien, wenn man eh nur auf das einzig wahre Original wartet?!

Und dann kamen sie, die "Masters Of The Overviolence", und machten definitiv klar, wo der Hammer/Elektroschocker/Totschläger hängt: Ca. 1 Stunde apokalyptisches Noisegewitter, daß die Gehörgänge erzitterten - geh' mir weg mit Ohropax, Rosa!!!  :twisted:  -, exzessive Publikumsbepöbelung inklusive. Und man muß den - in die Jahre gekommenen - Buben ja eines lassen: knuffig sind sie allemal! - Selten zwei  "Musikanten" aus dem Elektrogenre - zumal der brutalen Noisefraktion - gesehen, die mit solch einer Freude die Sache ihres kollektivdestruktiven akustischen Vernichtungszuges zelebrierten, wie die Herren Bennett - man munkelt, er verdinge sich im bürgerlichen Leben tatsächlich als Lehrer - und Best (das allerkontroverseste Bandmember - Peter Sotos - ist ja bedauerlicherweise schon vor geraumer Zeit ausgestiegen und widmet sich nunmehr ausschließlich dem Verfassen perverser  Literaturstückchen).

- Sei es, wie es sei, es ging auch ohne. Und so gab's auffe Ohren, daß einem die Tränen kamen! Brachial! Unter ausgiebigem Sackgegrabsche, Hühnerbrustgekneife, seltsam autistisch anmutendem Gezapple (Getanze?), gegenseitigem Abgelecke und angedeutetem Gerammle gab es ein kompromißloses Geschimpfe, Gepöble und Gekeife, unterlegt von infernalischem akustischem Verhackgestücke, das seinesgleichen suchte. Die fröhlich schnatternden Lesben neben mir wurden von Bennett  irgendwann kurz angeherrscht , daß sie zu viel quatschten, und als das nichts half, wurde der Sound einfach noch mal so aberwitzig hochgepitcht, daß schließlich jede Form von Kommunikation unwiderruflich im Keim erstickt, ja: zermalmt wurde. - Die beiden Triebtäter vorne auf der Bühne kreischten, brüllten und keiften, während sie sich die Hemden vom Leib rissen, als gäbe es kein morgen mehr. Mir fiepen jedenfalls immer noch die Ohren und das ist auch gut so. Kunst muß weh tun!

Ach ja - Die Greatest Hits waren auch dabei, wenigstens meine persönlichen Favoriten: ich konnte jedenfalls sowohl "Wriggle Like A Fucking Eel" als auch "A Cunt Like You" - selbstverständlich als Höhepunkt der Show - aus dem allgemeinen - übrigens nicht von überflüssigen Pausen zwischen den einzelnen Stücken unterbrochenen - Soundinferno heraushören.

So unterhaltsam kann Industrial sein: hier jedenfalls bleibt nur eines festzuhalten: Aberwitzig! Gran-di-os! Beispiellos! - Es war so bestialisch, daß man aus dem wahnwitzigen Gekichere gar nicht mehr 'rausgekommen ist! - Keine Steigerung möglich. Mit Freude bei der Sache und das in einer unvergleichbaren Form. - Ich kann der Superlative nicht genug ins Feld führen ... - Eine einzige, völlig durchgeknallte, absolut aberwitzige, akustische Gewaltorgie, die ihresgleichen sucht, aber nicht findet! - Als sich die zwei Herren zum Schluß mit in Siegerpose emporgereckten Armen und nackigem Oberkörper abwechselnd in Richtung Equipment und Publikum verneigten, hätte man sie vor lauter Dankbarkeit am liebsten herzlich knuddeln mögen. - Schön zu sehen, daß es noch Menschen gibt, die ihren Hass - und der von den beiden muß wahrlich grenzenlos sein - auf eine so kurzweilige, unbefangene und authentische Art und Weise ausleben können, wie heute abend im Waagenbau geschehen!

"Masters Of The Overviolence" - In der Tat: Hier ist der Name Programm! Da bleiben keine Fragen offen. - Wie weiter oben schon zitiert: "Others? Unfortunately only one can be called strongest. In fact there is nothing more to say." - Genau so schaut es aus.  :biglaugh:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
11.11.04 WHITEHOUSE über Hamburg!
« Antwort #5 am: 12 November 2004, 11:06:58 »

Suuuu-per: Meine Ohren fiepen immer noch!  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
Gespeichert