Schwarzes Hamburg

  • 22 Juni 2024, 12:42:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie war 2008 für Dich?

Eher positiv.
- 11 (36.7%)
Eher negativ.
- 12 (40%)
Ich blicke nicht zurück/egal.
- 7 (23.3%)

Stimmen insgesamt: 24


Autor Thema: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!  (Gelesen 4372 mal)

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #15 am: 29 Dezember 2008, 00:36:13 »

Zu viel Arbeit, zu viel Stress, zu wenig Zeit für mich selbst. 2008 war anstrengend. Nächstes Jahr würde ich mir gerne weniger Sorgen um Arbeit und Zeit machen müssen.
Außerdem war 2008 das Jahr der Trennungen - irgendwie haben sich gefühlt 80% aller Pärchen in meinem Freundeskreis getrennt. Umzüge ohne Ende. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

2008 war recht turbulent und bewegt, aber ich hab vor lauter Arbeit kaum was davon mitbekommen, glaube ich. -.-

Das muss 2009 besser werden.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #16 am: 29 Dezember 2008, 00:48:25 »

so, da das jahr jetzt wirklich so gut wie zuende ist und ich aus meiner verzweiflung ein bisschen wieder raus bin, noch mal ein etwas nüchternerer rückblick als der emo-post von der ersten seite.

es fing gut an, hab abi gemacht und schönen urlaub, und dann kamen leider die schlimmsten monate meines bisherigen lebens, in folge derer ich mein leben jetzt kaum wiedererkenne. überhaupt, studium angefangen, irgendwie das jahr der großen veränderungen und neuen lebensabschnitte, könnte man sagen. auf einiges davon hätte ich sehr gern verzichtet. seit einigen wochen scheint es aber als würde ich mich mit den veränderungen langsam einleben, ein streit wurde endlich begraben, der staub legt sich und überhaupt gehts im moment eher aufwärts. also zusammenfassung: es fing gut an, es endet mäßig gut, und das dazwischen hätte absolut nicht sein müssen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #17 am: 29 Dezember 2008, 03:11:18 »

Das muss 2009 besser werden.

So wie der Staat uns Selbständigen ständig vor den Karren scheißt MUSS es ja besser werden, dagegen kann man ja fast nicht mehr anarbeiten...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #18 am: 29 Dezember 2008, 03:24:30 »

Zu viel Arbeit, zu viel Stress, zu wenig Zeit für mich selbst. 2008 war anstrengend. Nächstes Jahr würde ich mir gerne weniger Sorgen um Arbeit und Zeit machen müssen.


Bis auf "Arbeit" kann ich das zu 100% so unterschreiben.
Mit einer Ergänzung: Auch zu wenig Zeit für meine Freunde.
Ich bemühe mich drum, die Freundschaften nächstes Jahr besser pflegen zu können. Zumindest in der zweiten Hälfte des Jahres. :)
Ansonsten lief das Jahr eigentlich gar nicht so schlecht: All meine selbstgesteckten Ziele von Anfang 2008 habe ich erreicht, und privat ging es -bis auf besagtes wenig-Freundschaften-pflegen-können- eigentlich sehr entspannt zu. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #19 am: 29 Dezember 2008, 09:03:52 »

Ihr könnt das alle noch gar nicht abschließend beurteilen, denn das aktuelle Jahr hat noch ein paar Tage.Wer weiß, was da noch alles passiert ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #20 am: 29 Dezember 2008, 09:12:19 »

Ihr könnt das alle noch gar nicht abschließend beurteilen, denn das aktuelle Jahr hat noch ein paar Tage.Wer weiß, was da noch alles passiert ?  ;)
oh nein... ich hoffe nur gutes auf die letzten meter *gg
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #21 am: 29 Dezember 2008, 17:53:42 »

Ihr könnt das alle noch gar nicht abschließend beurteilen, denn das aktuelle Jahr hat noch ein paar Tage.Wer weiß, was da noch alles passiert ?  ;)

ok, wenn in diesen letzten drei Tagen mein Haus noch für eine Umgehungsstraße platt gemacht werden sollte, nehme ich meine persönliche Einschätzung eines guten Jahres von diesem Jahr zurück.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: Jahresrückblick - Das war Dein 2008!
« Antwort #22 am: 02 Januar 2009, 13:22:18 »

Waaahhh, isses schon vorbei? :o
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)