Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Wen mobben wir denn diesmal raus?
Eisbär:
Na, liebe Leute...
ich hab mir mal diverse Wochen lang hier wieder das eine oder andere Statement angeguckt. Das es hier nur darum geht, sich gegenseitig niederzumachen, ist ja nichts neues. Jeder teilt aus, jeder steckt auch ein. Soweit "normal".
Unschön finde ich es aber, wenn man sich gruppenweise ein Opfer rauspickt, auf das dann wochenlang eingedrescht wird.
Das lief damals so mit Kallisti, die konnte schreiben was sie wollte und bekam dann eine Breitseite und im Moment entwickelt sich das so in die Richtung mit dem ChaosCommander.
Ich verstehe es ja noch halbwegs bei Neulingen. Die bekommen eine "Begrüßungsbreitseite" und wissen dann, was für ein wind hier weht. Wenn sie sich dann entschließen trotzdem zu bleiben, hauen und stechen sie fleißig mit in der Gegend rum.
Aber welche Rechtfertigung gibt es dafür, bereits integrierte Mitglieder, die hier ihren Anteil leisten, durchgehend anzugreifen? Ob die darauf richtig reagieren (für Mobber ist es eh egal, wie ihr Opfer reagiert, sie werden ihm immer ein Strick daraus drehen), sei mal dahingestellt.
Mich kotzt das!
Nicht wenige der Leute, die schon ein paar Jahre länger in der Szene sind, sind in diese geraten, weil sie selbst der Außenseiter in der Klassengemeinschaft waren. Weil sie eben anders waren, nicht bei jedem Scheiß mitmachten, sich andere gedanken machten als die, wie man der coole Kerl in der Klasse ist. Es ist fast wie die US-Highschool-Filmchen... plötzlich haben wir hier den coolen Quarterback und die Chefcheerleaderin und die hacken auf anderen rum, weil sie nicht die hippen Sportler oder sonstwas sind. Das kotzt mich sowas von an!
Als ich in die Szene kam, fand ich fast ausschließlich diese Quer- und Andersdenkenden, die im schulischen Umfeld darunter leiden mußten, daß sich irgendwelche Deppen ihrem Profilierungsdrang auf Kosten anderer nachgeben mußten. Die Opfer waren die etwas helleren Köpfe, Nerds, Geeks, Menschen mit ethischen Vorstellungen, Leute mit guten Noten (aka "Streber") usw. usf.
Was ist aus der Szene geworden, das sich darin die Captains des Footballteams austoben und die eigentlichen Leute, die die Szene zu dem machten, was sie mal ausmachte, ein Sammelsurium an Individuuen, die das gegenseitige Anderssein respektierten und schätzen, einfach niedermachen?
Ihr kotzt mich an! (Und wer sich damit angesprochen fühlen will, den betrifft es wohl auch)
voll pöse:
Sorry, aber wenn ich das richtig sehe bin ich der einzige der auf dem Chaoscommander rumhackt.
Und bis auf einen bestimmten Tag an dem es überhand genommen hat halte ich mich eigentlich zurück.
Im schnitt bekommt er von mir immernoch weniger als eine Reaktion pro Woche...
Und ich geb ja zu das es ...nicht nett (ja, ich weiß-sehr dezent ausgedrückt) ist von mir, aber stell Dir mal vor es gibt da Gründe für.
Und er bekommt ja auch Zuspruch, siehe Banquo der mich mehrmals direkt angesprochen hat es bleiben zu lassen oder jetzt Dein Post hier.
Es mag noch andere Leute geben die ihn nicht mögen (wobei ich sagen würde das es bei niemandem was wirklich persönliches ist, da ihn wohl kaum jemand hier kennt), aber soweit ich es mitbekommen habe bin ich der einzige der es wirklich gezeigt hat, Shana hat es auch durchblicken lassen, aber ich war da etwas ...direkter.
Das ganze könnte man allerdings auch so ausdrücken: In einer Szene die aus tolleranten Außenseitern besteht schaft es trotzdem jemand bei einigen Leuten negativ aufzufallen. Wenn ich Dir jetzt mal glaube, scheinen es ein paar Leute mehr zu sein.
Natürlich kann es da nicht an einem selber liegen...Oder? Vielleicht könnte sich doch die eine Person mal überlegen woran es liegt? So richtig mit "eigenem Verhalten überdenken" und so...
Abgesehen davon, wenn ich der Chaoscommander wäre, dann wär mir Deine Aktion hier am unangenehmsten...
Das ist in etwa das gleiche wie wenn Mama früher in die Schule gekommen ist um den Klassenschläger dafür zu rügen weil er Sohnemann nicht in ruhe lässt.
Und das während der Mathestunde, vor versammelter Klasse...und die Lehrerin stellt sich danach auch nochmal hin und hält eine Rede darüber das man den Klassenausenseiter nicht mehr pisacken soll...das ist doch viel schlimmer als alles andere zusammen!!
Also Frostteddy, krieg Dich mal wieder ein und rauch erst mal Einen zur Beruhigung...das entspannt die Nerven und so...
post-mortem:
*klappstuhl such*
*popcorn mach*
seinschi:
So einigen Leuten hier würde nen bisschen besseres Benehmen wirklich nicht schaden
voll pöse:
--- Zitat von: post-mortem am 12 Dezember 2008, 11:08:25 ---*klappstuhl such*
*popcorn mach*
--- Ende Zitat ---
*Klappstuhl ansäg*
*Popcornmops*
*Gnihihi*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln