Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 12:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

würdet ihr eine veranstaltung begrüßen die samstag um 20 uhr startet? (1 stimme für "ja, nein oder egal" und 1 stimme für "ich würde kommen" oder "ich würde nicht kommen")

ja, das wäre super! dann ist der sonntag nicht so zerschossen
- 14 (15.4%)
is mir egal
- 15 (16.5%)
nein, das ist totaler quatsch!
- 21 (23.1%)
ich würde kommen
- 24 (26.4%)
ich würde nicht kommen
- 17 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)  (Gelesen 7978 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #15 am: 01 Dezember 2008, 14:43:43 »

Mir würde es ja schon reichen, wenn eine 22.00 Uhr-Party auch tatsächlich um 22.00 Uhr beginnen würde. Oder meinetwegen 22.30 Uhr.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #16 am: 01 Dezember 2008, 15:03:32 »

Der Titel ist vllt. n bisschen unglücklich.. es geht hierbei nicht um den "after work"-Teil und nicht um Samstage, sondern darum, früher anzufangen. Freitage wären auch denkbar, meine ich.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #17 am: 01 Dezember 2008, 15:08:14 »

die frage ist ja nicht "ob ihr glaubt das das klappt". die frage ist "ob ihr es begrüßen würdet".

ich denke auch das es schwer (vielleicht sogar unmöglich) ist das weggehverhalten der leute zu ändern. aber viele (ich zum beispiel) gehen erst um 1 uhr los weil sie wissen das es vorher eh nix bringt weil keiner da ist. das is hier ja nur ein theoretischer denkansatz. die frage ob man es schaffen könnte die ganze nummer etwas nach vorn zu ziehen. man muss ja nicht um 20 uhr auf der matte stehen, aber wenn man um 22 uhr kommt (oder um mitternacht) is es voller als sonst.

und das wort "afterwork" hab ich eigendlich nur als beispiel heran gezogen. es stellt sich also auch nicht die frage ob ein "afterworkclub" besser in der woche oder am wochenende funtioniert. das hab ich wohl etwas doof formuliert. die eigendlich frage ist viel simpler:

findet ihr es gut das es vor mitternacht nicht los geht oder fändet ihr es evtl besser wenn es früher losgehen würde?

und ich bin voller stolz das ich das erste mal in meinem leben so eine internetabstimmung mache  :) das ich das auf meine alten tage noch erleben darf... :'(
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #18 am: 01 Dezember 2008, 15:55:08 »

Zitat von: WELTSCHMERZ
findet ihr es gut das es vor mitternacht nicht los geht oder fändet ihr es evtl besser wenn es früher losgehen würde?
Ich fände es besser, wenn es früher los gehen würde  ;) Davon ab ist der Startzeitpunkt ja aber bekanntlich nicht das einzige Kriterium, welches für oder gegen eine Party spricht.

Zitat von: banquo
Mir würde es ja schon reichen, wenn eine 22.00 Uhr-Party auch tatsächlich um 22.00 Uhr beginnen würde. Oder meinetwegen 22.30 Uhr
Tun sie doch alle.Ist nur leider kaum einer da.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #19 am: 01 Dezember 2008, 16:01:21 »

In der Schweiz ist das ganz normal, dass eine Party so früh anfängt.
Für mich wäre das nichts, da ich um 8 gerade erst von den Einkäufen zurück komme. Oder so.  ;)
Gespeichert

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #20 am: 01 Dezember 2008, 16:33:17 »

20 Uhr finde ich zu früh am Samstag. Klingt nach Schülerparty, und im Sommer ist es draußen noch hell.
Außerdem kann ich zwischen 0 und 6 Uhr nicht nach Hause, da schlage ich lieber etwas später auf.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #21 am: 01 Dezember 2008, 16:36:32 »

Zitat von: Susa
Außerdem kann ich zwischen 0 und 6 Uhr nicht nach Hause...
Wieso, ist da dein Bett untervermietet ? Meine Fresse, das ist ja mal die bislang originellste Begründung, warum Partys später anfangen sollten  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #22 am: 01 Dezember 2008, 16:41:42 »

Zitat von: Susa
Außerdem kann ich zwischen 0 und 6 Uhr nicht nach Hause...
Wieso, ist da dein Bett untervermietet ? Meine Fresse, das ist ja mal die bislang originellste Begründung, warum Partys später anfangen sollten  ;D

Zwischen diesen Uhrzeiten fährt kein Metronom nach Lüneburg
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #23 am: 01 Dezember 2008, 16:59:48 »

20 Uhr finde ich zu früh am Samstag. Klingt nach Schülerparty, und im Sommer ist es draußen noch hell.

Licht! Oh mein Gott! Ich verbrenne!
::)
Stört mich viel mehr, wenn ich morgens um fünf nach Hause gehe und es schon wieder hell ist.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Ookami

  • Gast
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #24 am: 01 Dezember 2008, 17:01:43 »

Stört mich viel mehr, wenn ich morgens um fünf nach Hause gehe und es schon wieder hell ist.

Dafür gibts Sonnenbrillen.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #25 am: 01 Dezember 2008, 17:07:16 »

Stört mich viel mehr, wenn ich morgens um fünf nach Hause gehe und es schon wieder hell ist.

Dafür gibts Sonnenbrillen.

Oder so viel Alkohol, dass man sich nicht mehr an die Helligkeit erinnert  ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #26 am: 01 Dezember 2008, 17:13:55 »

aber viele (ich zum beispiel) gehen erst um 1 uhr los weil sie wissen das es vorher eh nix bringt weil keiner da ist.
Dann bist Du ja auch einer von denen, die einen großen Teil der Schuld daran tragen, dass es immer erst so spät gesellig wird. ;)

Warum machen Menschen das überhaupt? Warum "bringt es nichts" wenn der Laden nicht rappelvoll ist? Darf man auf einer Party erst dann Spaß haben, wenn man sich kaum noch rühren kann? Warum sind eigentlich soviele Leute von ihrer Umgebung abhängig? Ich gehe gerne früher. Da kommt häufig die bessere Musik, weil der DJ noch das auflegen kann, was nicht ganz so massentauglich ist, man hat auch noch Platz auf der Tanzfläche und versteht sein Gegenüber viel besser. Mit den Leuten, die man gerne dort treffen möchte, kann man sich schließlich auch schon früher verabreden und was interessiert mich der restliche humanoide Füllstoff? Der kommt noch früh genug.
Aber ach ja, ich vergesse es immer wieder, der Mensch ist ja ein Herdentier und braucht die Kuscheligkeit...  :P ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #27 am: 01 Dezember 2008, 17:22:25 »

Zitat von: Susa
Außerdem kann ich zwischen 0 und 6 Uhr nicht nach Hause...
Wieso, ist da dein Bett untervermietet ? Meine Fresse, das ist ja mal die bislang originellste Begründung, warum Partys später anfangen sollten  ;D

Zwischen diesen Uhrzeiten fährt kein Metronom nach Lüneburg
Ja nu, man kann ja nicht jede Party zeitmäßig nach den Bahnverbindungen nach Lüneburg, Oberammergau oder Küritz an der Knappe ausrichten.Wenn man so weit weg wohnt, muß man sich eben über Alternativen bei Transport oder Aufenthalt Gedanken machen.Außerdem muß eine Party,  die früh beginnt, ja nicht zwingend auch früh enden.
So Partygeil wie viele sind haben die bestimmt auch kein Problem damit, zehn oder zwölf Stunden am Stück durchgehend remmi-demmi zu machen  ;)

Zitat von: Killerqueen
Warum machen Menschen das überhaupt? Warum "bringt es nichts" wenn der Laden nicht rappelvoll ist? Darf man auf einer Party erst dann Spaß haben, wenn man sich kaum noch rühren kann? Warum sind eigentlich soviele Leute von ihrer Umgebung abhängig? Ich gehe gerne früher. Da kommt häufig die bessere Musik, weil der DJ noch das auflegen kann, was nicht ganz so massentauglich ist, man hat auch noch Platz auf der Tanzfläche und versteht sein Gegenüber viel besser. Mit den Leuten, die man gerne dort treffen möchte, kann man sich schließlich auch schon früher verabreden und was interessiert mich der restliche humanoide Füllstoff? Der kommt noch früh genug.
Naja, ein wenig sollte schon lossein.Wenn ich irgendwo hingehe, und außer mir nur der Barkepper, der DJ und sein Kabelträger anwesend sind, stellt sich bei mir nicht unbedingt das Partyfeeling ein, vor allem, wenn sich an diesem Zustand erst Stunden später etwas ändert.Außerdem ist Party ja mehr als gute Musik und gute Freunde treffen, denn das kann ich auch besser+billiger zuhause haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #28 am: 01 Dezember 2008, 17:28:58 »

Naja, ein wenig sollte schon lossein.Wenn ich irgendwo hingehe,
Wo ich hingehe, IST etwas los. Das hängt doch nicht von anderen Leuten ab. ???

Außerdem ist Party ja mehr als gute Musik und gute Freunde treffen, denn das kann ich auch besser+billiger zuhause haben.
Richtig. Daher gehe ich ja auch in einen Club. Da gibt es nämlich außerdem noch geile Beleuchtung, eine große Tanzfläche, Billardtische, man hat hinterher nicht den Partydreck zuhause etc. Aber die Quantität der Besucher hat dabei trotzdem nichts mit der Qualität der Party zu tun.

Lieber nur 10 nette Besucher, als 300 Vollidioten. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: "darkafterworkclub"? (2 stimmen!)
« Antwort #29 am: 01 Dezember 2008, 17:56:26 »

300 vollidioten  :)

das erinnert mich, um mal kurz vom thema abzuweichen, an eine meiner lieblingsideen! jeder kennt doch mindestens einen vollidioten, oder? damit meine ich jetzt nicht leute die mehr oder weniger cool sind als andere, sondern echte vollidioten. so leute die immer um 20 uhr die haustür abschließen (und immer wenn du kurz mal rein und wieder raus willst ist die tür plötzlich abgeschlossen) oder so leute die falsch parkende autos aufschreiben oder so. und dann macht man eine party wo jeder nur diese leute einlädt und dann guckt man mal was passiert. schlagen die sich tot? oder finden die sich gegenseitig super? merken die das auf der party nur idioten sind? verlieben die sich am ende und lassen uns danach für immer in ruhe weil sie plötzlich ein eigens leben haben?

irgendwann mache ich das mal. aber nicht auf dieser party  ;D
Gespeichert