Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:31:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] Ab dem 1.4. eine 3 -4 Zimmer Wohnung in Hamburg  (Gelesen 3112 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: [Suche] Ab dem 1.4. eine 3 -4 Zimmer Wohnung in Hamburg
« Antwort #15 am: 15 November 2008, 18:04:05 »

was man hier in hamburg leider mittlerweile in seine wohnungssuche einkalkulieren muss sind etwa 1500 euro maklercourtage. etwa 90 % (gefühlte 180%) des gesamten hamburger wohnungsmarktes läuft durch maklerhände und die wollen halt ab und zu einen neuen elfenbein-rückenkratzer oder einen hamsterfellmantel...
das suchen nach courtagefreien wohnungen kann einen ziemlich schnell ins irrenhaus bringen.
wenn euch das allerdings banane ist, dürfte es kein großes problem sein, durch onlineportale wie immobilienscout oder immonet an eine bude ranzukommen.
Was einen auch hauptsächlich betrifft, wenn man Wohnungen da sucht, wo es viele tun.  ;)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: [Suche] Ab dem 1.4. eine 3 -4 Zimmer Wohnung in Hamburg
« Antwort #16 am: 15 November 2008, 21:13:25 »

was man hier in hamburg leider mittlerweile in seine wohnungssuche einkalkulieren muss sind etwa 1500 euro maklercourtage. etwa 90 % (gefühlte 180%) des gesamten hamburger wohnungsmarktes läuft durch maklerhände und die wollen halt ab und zu einen neuen elfenbein-rückenkratzer oder einen hamsterfellmantel...
das suchen nach courtagefreien wohnungen kann einen ziemlich schnell ins irrenhaus bringen.
wenn euch das allerdings banane ist, dürfte es kein großes problem sein, durch onlineportale wie immobilienscout oder immonet an eine bude ranzukommen.
Was einen auch hauptsächlich betrifft, wenn man Wohnungen da sucht, wo es viele tun.  ;)

man kann natürlich auch nach mümmelmannsberg ziehen...  ::)

courtagen gibt es allerdings überall, was einfach mit der tatsache zu tun hat, dass es für den vermieter die einfachste methode ist, wieder einen zahlenden mieter in die bude zu bekommen. für den ist der service nämlich meist for free.
« Letzte Änderung: 15 November 2008, 21:15:25 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: [Suche] Ab dem 1.4. eine 3 -4 Zimmer Wohnung in Hamburg
« Antwort #17 am: 16 November 2008, 12:51:07 »

man kann natürlich auch nach mümmelmannsberg ziehen...  ::)
Tu's nicht!!  ;) Und ich wohn auch nicht in Mümmel.  :(
Gespeichert

Nyx

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
  • naja nich grade gut geworden aber naja ...
Re: [Suche] Ab dem 1.4. eine 3 -4 Zimmer Wohnung in Hamburg
« Antwort #18 am: 17 November 2008, 19:37:25 »

OT:
Zitat von: Nyx
ich will ab september ander hhUni studieren und er ist ab dann an der bundeswehr uni von daher sollte es schon irgendwo dazwischen liegen.
Den Erfahrungswerten in diesem Forum nach zu urteilen, seit ihr bis dahin schon längst nicht mehr zusammen und habt schon drei andere Beziehungen hinter euch.Sollte man bei der Wohnungssuche berücksichtigen  ;D

also ich weiß ja nicht was in hamburg so der normal zustand ist aber : ich kenne ihn seit ich 14 bin zusammen sind wir seit ner ewigkeit und trennung ist trotz bund und studium kein thema und wird es auch nie werden.

aber ist es normal das in hamburg nicht geblinkt wird? war heute an der uni und auf dem weg dahin und wieder zurück war ausser mir keiner der geblinkt hat
Gespeichert
Für Frauen ist Zufriedenheit nur der Zeitraum zwischen 2 Wünschen

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [Suche] Ab dem 1.4. eine 3 -4 Zimmer Wohnung in Hamburg
« Antwort #19 am: 17 November 2008, 19:40:42 »

also ich weiß ja nicht was in hamburg so der normal zustand ist aber : ich kenne ihn seit ich 14 bin zusammen sind wir seit ner ewigkeit und trennung ist trotz bund und studium kein thema und wird es auch nie werden.
Jaja, schon 1000 mal gehört. Den Naturgesetzen sind deine Ausführungen wurscht. :D

Zitat
aber ist es normal das in hamburg nicht geblinkt wird?
Blink and you´re dead!
Gespeichert