Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 23:04:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT  (Gelesen 15263 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #45 am: 13 November 2004, 13:48:26 »

Zitat von: "Nachtmensch"
An all die jenigen, die sowas sagen wie: Blaband xy klingt aber besser, LEUTE, das ist hausgemacht und OHNE STUDIO...


Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du von den heutigen Möglichkeiten hast, Musik zu hause zu machen.
Um Elektronische Musik in Studioqualität zu produzieren (mal gesang aussenvor) brauchst du nen Rechner und nicht mehr. Keine Teure Hardware nur nen Rechner mit ner Soundkarte und nen bisschen Plan was du da machst.
Ein gut produziertes Elektrostück ist keine Kunst. Was da zählt ist rein der Song. Und genau den kann man sehr wohl mit anderen Künstlern vergleichen.
Die Qualität eines Liedes haengt nunmal nicht an der Produktion, sondern an der Idee.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #46 am: 13 November 2004, 14:27:03 »

Tja, von wem war noch das Zitat: "Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst hieße es Wunst?"
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #47 am: 13 November 2004, 15:41:16 »

Zitat von: "sober"
Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du von den heutigen Möglichkeiten hast, Musik zu hause zu machen.
Um Elektronische Musik in Studioqualität zu produzieren (mal gesang aussenvor) brauchst du nen Rechner und nicht mehr. Keine Teure Hardware nur nen Rechner mit ner Soundkarte und nen bisschen Plan was du da machst.
Ein gut produziertes Elektrostück ist keine Kunst. Was da zählt ist rein der Song. Und genau den kann man sehr wohl mit anderen Künstlern vergleichen.
Die Qualität eines Liedes haengt nunmal nicht an der Produktion, sondern an der Idee.


sober, glaub mir, wenn einer musik machen kann, dann ist es unser sehr vereehrter herr nachtmensch! :-)  (nachtmensch: bevor du jetzt abhebst: ich hab natürlich ein klein wenig übertrieben  :P

aber zum thema:
syn-FLut hat niemals behauptet, dass er die weisheit mit löffeln gefressen und musik in studioqualität produzieren wollte. er hat lediglich ein paar seiner werke auf ne website gestellt und um meinungen gebeten (vermutlich).
ich weiss ja nicht, ob du dir "The Vision of Greyface" angehört hast, aber sooo übel ist das ding nun auch wieder nicht ;-)
und gerade weil er "nur" FL verwendet hat, was ja nicht unbedingt zu den technischen Meilensteinen im bereich der virtuellen studios bzw. instrumente zählt - hey, bevor jemand loswettert: das ding ist schon sehr cool!! - find ich das stück um so besser....

prinzipiell geb ich dir aber recht, wenn du sagst: "Ein gut produziertes Elektrostück ist keine Kunst". wenn ich mir da so einige kommerzielle machwerke anschaue.. nun ja.....
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #48 am: 13 November 2004, 16:05:32 »

Zitat von: "lansaris"
sober, glaub mir, wenn einer musik machen kann, dann ist es unser sehr vereehrter herr nachtmensch! :-)


Um so mehr versteh ich seine Aussage nicht.
Ich hab mich hier auch nicht auf synfluts musik bezogen sondern wirklich nur auf die Aussage von Nachtmensch.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYn-FLûT

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #49 am: 14 November 2004, 11:24:24 »

Altplastik bitte...Altmetall kommt demnächst *droh* ;)

Edit:
Zitat von: "sober"
Um Elektronische Musik in Studioqualität zu produzieren (mal gesang aussenvor) brauchst du nen Rechner und nicht mehr.


Würd ich so nicht stehenlassen. Es macht schon nen ziemlichen Unterschied, *was* für nen Rechner man hat. Daß man mit ner No-Name-Soundkarte und 20-Euro-Aktivboxen keinen Studiosound hinkriegt, sollte außer Frage stehen.
Idealerweise hat man dann eben noch ne 5.1-Anlage, über die man den Sound extra nochmal abmischen kann. Aber ich denk, auch da macht Übung den Meister.
Was den musikalischen Rest angeht, kann man sich natürlich drüber streiten. Ich hätte es nicht publik gemacht, wenn ich nicht zufrieden damit gewesen wäre.
Gespeichert
er sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #50 am: 14 November 2004, 13:45:22 »

sYn-FLûT,

Kannst auch ganz zufrieden damit sein. Ich habs mir angehört, und ich fands sehr in Ordnung..  

Gruß,
  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #51 am: 15 November 2004, 10:44:12 »

Mehr als ne gute, rauschfreie (d.h. NICHT AC97-)Soundkarte und ansatzweise vernünftige Monitorboxen braucht man heutzutage wirklich nicht mehr, um damit komplette Elektroalben aufzunehmen. Ich könnte da ja z.B. einen lustigen Iren benennen, dessen letztes Album bis auf die Vocals komplett mit einem PC mit Logic und ner Handvoll Plugins gemacht wurde ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #52 am: 15 November 2004, 10:51:27 »

die soundkarte braucht man ja eigentlich nur zum abhören. Und da bin ich selbst mit meinem Notebook Sound ganz zufrieden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #53 am: 15 November 2004, 10:55:51 »

Zitat von: "kb"
Ich könnte da ja z.B. einen lustigen Iren benennen, dessen letztes Album bis auf die Vocals komplett mit einem PC mit Logic und ner Handvoll Plugins gemacht wurde ;)

Da eben dieser sich nicht scheut, den Entstehungsprozess des Albums sogar auf ner DVD zu dokumentieren, kann man da auch ruhig Namen nennen denke ich. 8)
Gespeichert

Der Wanderer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #54 am: 15 November 2004, 20:59:08 »

Hm..also nur konstruktie Kritik...
The Vision Of Greyface ist nicht schlecht...obwohl ich net so auf Pc Musik steh  :wink:
Und ich hab Achtung davor was der Künstler produziert hat..den ich weis das ich nichtmal zusammen hängende Töne geschafft hätte..und auch wenn ich nen super Pc dafür zur Verfügung hätte..und was man da noch brauch...
Gespeichert
ch wollte den Frieden mit der Welt.
Doch die Welt wollte meinen Frieden nicht.

sYn-FLûT

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #55 am: 16 November 2004, 11:35:50 »

Zitat von: "sober"
die soundkarte braucht man ja eigentlich nur zum abhören. Und da bin ich selbst mit meinem Notebook Sound ganz zufrieden.


Ja gut, zum anhören, aber zum Abmischen, sprich rumregeln mit Equalizern etc. wird Monitorsound o.ä. echt nicht reichen, weil Dir bei so kleinen Boxen ganze Frequenzgänge fehlen. Da läuft man eher Gefahr, daß man die Töne so abmischt, daß sie dann später auf ner guten Anlage genauso klingen wie aufm Notebook. Und ich persönlich halte wenig davon, nur nach dem Spectrum Analyzer abzumischen ;)
Gespeichert
er sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #56 am: 16 November 2004, 11:39:18 »

ich bezog mich mit dem notebook sound auf die karte und nicht auf die boxen.
ich mische mit recht günstigen boxen, mit kopfhörer und einigen CDs in auto und auf anlagen ab.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...