Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT

<< < (6/12) > >>

olli:
ich denk mal, syn-flut hat auf die etwas überspitzten reaktionen auf seinen nick etwas überspitzt reagiert. gegenseitige entschuldigungen und relativierungen würden die angelegenheit entschuldigen und relativieren.

Jinx:

--- Zitat ---Nebenbei bemerkt: Wieviel Threads/Posts brauche ich, um toleriert zu werden?

--- Ende Zitat ---

Keines. Die Anmeldung genügt. Es genügt übrigens auch, sich nicht anzumelden. Die tolerieren wir auch.

--- Zitat ---Ohja, Verzeihung....Du liegst mit Deiner Beurteilung richtig, daß ich von nichts nen Plan habe. Darf ich jetzt wieder spielen gehen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht gesagt, dass Du von nichts einen Plan hast, das kann ich nämlich nicht beurteilen. Ich sagte lediglich, dass Du nicht beurteilen kannst, ob wir lächerlich, möchtegern- oder sonstwas sind.

--- Zitat ---Moment....Lucas de Vil, sYntiq und Jinx (das bist Du, glaubich)...
--- Ende Zitat ---

Sehr fein beobachtet, steht auch neben den Posts. Auch an der fetten Katze zu erkennen, falls es mit dem Textverständnis hapert.
Wieso allerdings hast Du mich mit "Ihr" auch angesprochen? Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt meines frühestmorgendlichen Postings zur in einer Hinsicht geäußert. Das ist ein Insider, gebe ich zu. Ich kenne das wertvolle Sammlerstück nämlich.

--- Zitat ---. Da ich keinerlei Interesse daran habe sondern die "Szene" als das nehme, was sie ist, eine homogene schwarzes Subkultur (den Borg-Vergleich in Deiner Signatur, Jinx, finde ich sehr treffend)
--- Ende Zitat ---

Ich bereite Dich jetzt mal ganz schonend auf die harte Wahrheit vor: also, hinsetzen, Baldrian einnehmen, Riechsalz bereithalten: es gibt keine homogene schwarze Subkultur. Weiß jeder, der die schwatte Zähne mal etwas näher besichtigt hat. Die ist völlig uneinheitlich, teilweise auch uneinig. Nur in einem PUnkt nicht: es gibt keine Homogenität im Rahmen derselben.

Der Borg-Spruch ist kein Vergleich, sondern ein Dokument meiner Vorliebe für aristokratisches Wienerisch sowie für Star-Trek.

Tja, so kann man sich täuschen.

Schönen Tag noch und gute Besserung.

sYn-FLûT:

--- Zitat von: "Jinx" ---Keines. Die Anmeldung genügt. Es genügt übrigens auch, sich nicht anzumelden. Die tolerieren wir auch.
--- Ende Zitat ---

War auch nur ne Vermutung btr. "Du postest hier in einem einzigen Thread [...] und fängst [...] mit Toleranz an?"

Wer ist nochmal wir? ;)

--- Zitat ---
Ich habe nicht gesagt, dass Du von nichts einen Plan hast, das kann ich nämlich nicht beurteilen. Ich sagte lediglich, dass Du nicht beurteilen kannst, ob wir lächerlich, möchtegern- oder sonstwas sind.

--- Ende Zitat ---

Das Plan-haben bezog sich auf "(immer schön von Dingen sprechen, von denen man auch etwas versteht, nicht wahr?)."

--- Zitat ---Das ist ein Insider, gebe ich zu. Ich kenne das wertvolle Sammlerstück nämlich.
--- Ende Zitat ---

Gut, wußte ich nicht, kann ich nicht wissen. Um dem Vorzubeugen, daß mir aus meinem Unwissen ein Strick gedreht wird, könnte ich Dir und Lucas de Vil einen schweren rhetorischen Fauxpas vorwerfen, da ihr das Risiko eines Mißverständnisses eingegangen seid. Was das angeht, sollte ich die Beschwerde aber lassen.

--- Zitat ---
es gibt keine homogene schwarze Subkultur. Weiß jeder, der die schwatte Zähne mal etwas näher besichtigt hat. Die ist völlig uneinheitlich, teilweise auch uneinig. Nur in einem PUnkt nicht: es gibt keine Homogenität im Rahmen derselben.

--- Ende Zitat ---

Nunja, ich bin leider zu dem Schluß gekommen, daß es in gewissen Grenzen eben doch eine Homogenität gibt, nach der eben Leute "dazugehören" oder nicht. Diese geht über Musikgeschmack, Kleidervorlieben, Selbstverständnis etc. Gewisse Grenzen heißt, daß es natürlich Ausnahmen und Subszenen gibt, das große Problem ist jedoch, daß die so oft propagierte Schubladenlosigkeit in der "Szene", nach der jeder sein kann, wie er will, nicht existiert. Und das gilt ganz besonders für Hamburg.

--- Zitat ---
Der Borg-Spruch ist kein Vergleich, sondern ein Dokument meiner Vorliebe für aristokratisches Wienerisch sowie für Star-Trek.

--- Ende Zitat ---

Ja, war ungünstig ausgedrückt. Ich fand ihn nur passend.

--- Zitat ---Schönen Tag noch und gute Besserung.
--- Ende Zitat ---

Danke.

Jinx:

--- Zitat ---Wer ist nochmal wir?  :wink:
--- Ende Zitat ---

Mir ist hier kein einziger User bekannt, der nicht gegenüber Leuten tolerant wäre, die sich nicht anmelden.  :mrgreen:

--- Zitat ---
Das Plan-haben bezog sich auf "(immer schön von Dingen sprechen, von denen man auch etwas versteht, nicht wahr?)."
--- Ende Zitat ---

Dies ist bezüglich des vorangegangenen Austausches keine wirklich sinnvolle Aussage.

--- Zitat ---Was das angeht, sollte ich die Beschwerde aber lassen.
--- Ende Zitat ---

Ich entschuldige mich für den Insider zu sYntiq, da er Dir als neuem User nicht verständlich sein konnte.

--- Zitat ---Nunja, ich bin leider zu dem Schluß gekommen, daß es in gewissen Grenzen eben doch eine Homogenität gibt, nach der eben Leute "dazugehören" oder nicht. Diese geht über Musikgeschmack, Kleidervorlieben, Selbstverständnis etc. Gewisse Grenzen heißt, daß es natürlich Ausnahmen und Subszenen gibt, das große Problem ist jedoch, daß die so oft propagierte Schubladenlosigkeit in der "Szene", nach der jeder sein kann, wie er will, nicht existiert. Und das gilt ganz besonders für Hamburg.

--- Ende Zitat ---

Nun, es liegt auf der Hand, dass es Gemeinsamkeiten geben muss, sonst könnte man sich das ganze Szenegelöt auch sparen. Ich habe jedoch nie die Erfahrung gemacht, dass es sonderlich schwer ist, Anschluß zu finden, wenn man neu ist. Allerdings ist es hier - wie überall - eine Frage von cultural codes (*g* @colourize) sowie der leidigen Abhängigkeit von Wald und Schall, nicht wahr?

--- Zitat ---a, war ungünstig ausgedrückt. Ich fand ihn nur passend.

--- Ende Zitat ---

Und ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen der Schwarzen Szene und dem Borg-Spruch. Dies sind nicht die Zeugen Jehovas oder so.

Bombe:
Seid ihr bald mal fertig? Ihr nervt. Und zieht das Niveau runter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln