Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 05:14:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT  (Gelesen 15275 mal)

sYn-FLûT

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #15 am: 11 November 2004, 00:10:47 »

Oh, ich glaub, ich bin grade Rezipient der in der "Schwarzen Szene" so großgeschriebenen Toleranz geworden...Ich hoffe doch, ihr habt nichts dagegen, daß ich diesen Thread für weitere dokumentarische Arbeit archiviere, ihr lächerlichen Möchtegern-Individuen.

Oh Moment, um sowas zu schreiben, sollte ich meine Signatur erweitern...
Gespeichert
er sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #16 am: 11 November 2004, 02:11:21 »

Zitat
Oh, ich glaub, ich bin grade Rezipient der in der "Schwarzen Szene" so großgeschriebenen Toleranz geworden...Ich hoffe doch, ihr habt nichts dagegen, daß ich diesen Thread für weitere dokumentarische Arbeit archiviere, ihr lächerlichen Möchtegern-Individuen.


Sonst sind wir aber gesund, ja? Was wird denn das? Du postest hier in einem einzigen Thread, in dem Du noch dazu Handgehäkeltes anpreist und fängst aus heiterem Himmel mit Toleranz an? Es scheint da diesbezüglich eine kleine Begriffsverwirrung Deinerseits zu geben. Nur weil Du schlicht nicht imstande bist, Deinen Kram vernünftig zu verlinken und das eher komisch wirkt? (nur zur Info: hier sind eine Menge Hp-Eigner registriert, die es durchaus schaffen, ihren Kram ohne Spamgelöt und diverse öffentliche Versuche zum Laufen zu bringen).
Ob wir Möchtegern-Individuen, Individuen, Möchtegern-Goths oder Goths sind, kannst Du nicht beurteilen (immer schön von Dingen sprechen, von denen man auch etwas versteht, nicht wahr?). Wer ist denn, bitteschön, "Ihr"? Du kannst natürlich archivieren und Deine Platte vollmüllen mit was immer Du möchtest, aber hier wird ohnehin nur bei Gesetzeswidrigkeiten oder wüsten offensichtlichen Beleidigungen gelöscht und Dein Post gehört nicht dazu. Außerdem hat hier, glaube ich, keiner etwas gegen Leute, die sich gewaltsam selbst lächerlich machen.
Wie auch immer, falls das ein Flamewar werden soll, nur zu, wir haben einige Profis auf dem Gebiet hier.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #17 am: 11 November 2004, 02:15:54 »

Zitat von: "Jinx"
Wie auch immer, falls das ein Flamewar werden soll, nur zu, wir haben einige Profis auf dem Gebiet hier.

... ich hab doch in diesem Thread noch garnix geschrieben. :P
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #18 am: 11 November 2004, 02:25:46 »

aber ich:

Inwiefern sind drittklassige VNV-Nation-Kopien eine ernstzunehmende Kritik an Gruftis?

Weil, also, äh, also wenn man schon über andere Leute herziehen möchte, sollte man doch zumindest die dafür nötige Kompetenz oder Qualität aufweisen... son Verarschungsversuch von unten erinnert mich immer an Stammtische und besoffene Bayern und so. Sehr seltsam.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #19 am: 11 November 2004, 02:26:41 »

@KB: nicht aufregen, da kann man nix machen. Es ist vielleicht das Beste, mittelfristig einfach darüber hinwegzusehen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sYn-FLûT

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #20 am: 11 November 2004, 12:04:15 »

Zitat von: "Jinx"

Sonst sind wir aber gesund, ja?


Nein, leicht erkältet, aber danke der Nachfrage.

Zitat

Was wird denn das? Du postest hier in einem einzigen Thread, in dem Du noch dazu Handgehäkeltes anpreist und fängst aus heiterem Himmel mit Toleranz an?


Ich glaub, der einzige Thread reicht schon um genug Ärger zu machen, nicht? Handgehäkeltes angepriesen habe ich in einem einzigen Post, nämlich dem ersten, und der offensichtlich nicht ausreichend mit "Sarkasmus" markierte "Toleranz"-Post bezieht sich auf die drei Individuen, die offensichtlich ein Problem mit meinem Namen haben.

Nebenbei bemerkt: Wieviel Threads/Posts brauche ich, um toleriert zu werden?

Zitat

Es scheint da diesbezüglich eine kleine Begriffsverwirrung Deinerseits zu geben. Nur weil Du schlicht nicht imstande bist, Deinen Kram vernünftig zu verlinken und das eher komisch wirkt? (nur zur Info: hier sind eine Menge Hp-Eigner registriert, die es durchaus schaffen, ihren Kram ohne Spamgelöt und diverse öffentliche Versuche zum Laufen zu bringen).


Die Verlinkungsgeschichte war ein Fehler meinerseits und mich hat auch nicht gestört, was dazu gesagt wurde.

Zitat

Ob wir Möchtegern-Individuen, Individuen, Möchtegern-Goths oder Goths sind, kannst Du nicht beurteilen (immer schön von Dingen sprechen, von denen man auch etwas versteht, nicht wahr?).


Ohja, Verzeihung....Du liegst mit Deiner Beurteilung richtig, daß ich von nichts nen Plan habe. Darf ich jetzt wieder spielen gehen?

Zitat
Wer ist denn, bitteschön, "Ihr"?


Moment....Lucas de Vil, sYntiq und Jinx (das bist Du, glaubich)...

Zitat
Du kannst natürlich archivieren und Deine Platte vollmüllen mit was immer Du möchtest, aber hier wird ohnehin nur bei Gesetzeswidrigkeiten oder wüsten offensichtlichen Beleidigungen gelöscht und Dein Post gehört nicht dazu. Außerdem hat hier, glaube ich, keiner etwas gegen Leute, die sich gewaltsam selbst lächerlich machen.


Prima, danke...

Zitat
Wie auch immer, falls das ein Flamewar werden soll, nur zu, wir haben einige Profis auf dem Gebiet hier.


Nein, eigentlich sollte das nie einer werden, sondern ein Thread über meinen verzapften Klangunsinn...und der einzige, der bisher dazu was geschrieben hat, war kb, also Dankeschön an {sie|ihn}...

Zitat

Inwiefern sind drittklassige VNV-Nation-Kopien eine ernstzunehmende Kritik an Gruftis?


ernstzunehmend? Kritik? Sollte es beides nie sein...Wenn ich etwas ernsthaft kritisieren wollte, müßte ich mich ja mit den entsprechenden Individuen auseinandersetzen, um Kritikpunkte am einzelnen zu finden. Da ich keinerlei Interesse daran habe sondern die "Szene" als das nehme, was sie ist, eine homogene schwarzes Subkultur (den Borg-Vergleich in Deiner Signatur, Jinx, finde ich sehr treffend), kann dabei keine ernsthafte Kritik rauskommen bzw. überhaupt angebracht sein.

Folgender Vorschlag zur Güte:
a) Wir unterhalten uns über homogene schwarze Gebilde
b) Wir unterhalten uns über schlechte Musik
c) Wir lassen's

Ich präferiere b)
Schade, daß es immer erst einen Angriff braucht, um ernsthafte Posts zu provozieren.
Gespeichert
er sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #21 am: 11 November 2004, 12:07:59 »

Austragungsort für b) heute abend, Dreizimmerwohnung, Talstraße (Parallelstraße zum Hamburger Berg).
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sYn-FLûT

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #22 am: 11 November 2004, 12:37:34 »

Ich hab ja auch nicht gemeint, daß Du ein Problem mit mir hättest, sondern mit meinem Namen, sprich "Noch ein neuer Syn", wobei ich mir fleißig das Möchtegern-Teenager dazugedacht habe und entsprechend darauf hinwies, daß es die Bezeichnung schon länger gibt als den von Dir genannten Zeitraum.

Alternative d) Haarespalten ;)
Gespeichert
er sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.

Sehfahrer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #23 am: 11 November 2004, 12:37:55 »

Ach Du liebes Lottchen ...

Zitat
Schade, daß es immer erst einen Angriff braucht, um ernsthafte Posts zu provozieren.


Ich fand Dich spontan ja schon fast sympathisch. Weil Dein Disclaimer
unterhaltsam ist. Nun hast Du zunächst leider wieder verschissen (an
dieser Stelle bitte zitieren und polemische Varianten von "warum sollte
mich das interessieren" einsetzen).

Ich frage mich vielmehr: An welcher Stelle wolltest Du zu welchem Thema
ernsthafte Posts ernten? Nur weil noch keiner gesagt hat, was er von
Deiner Musik hält, kannst Du Dich doch kaum beschweren; denn
schließlich betonst Du doch auf Deiner HP ausdrücklich, wie ungemein
schnurz Dir alles ist - und böse Junx und Jinx (kleines Wortspiel am
Rande - unglaublich komisch!) und Mädels wie "wir" ohnehin.

Mein Eindruck ist: Du bist zwar cool ohne Ende und interessierst Dich 'nen
Dreck für "unsereins", bist aber total beleidigt, weil Dir nicht sofort jemand
geschrieben hat, wie außergewöhnlich erwähnenswert Deine musikalische
Leistung ist. Selbst das finde ich noch ok - (ich bin nämlich ausgesprochen
tolerant, wie Du wissen musst) ich schreibe das hier ja auch nicht, weil
ich Dich interessant finde, sondern weil ich zuweilen einfach luvgierig bin,
um es mal see/hmännisch zu sagen.

Aber bitte: Du bist doch schon so richtig klasse - mach Dich nicht noch
größer. Danke.
Gespeichert
ie Einsicht in das Mögliche und Unmögliche ist es, was den Helden vom Abenteurer unterscheidet.

Anonymous

  • Gast
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #24 am: 11 November 2004, 12:45:33 »

Ich Probleme mit deinem Nick?
Na hömma, meinen sYntiflo ärgere ich wann es mir passt.
Dass du dich davon ebenfalls angesprochen fühlst zeugt nicht gerade vom Verständnis bezüglich Sarkasmus, brauchst dich also auch keinesfalls darüber mukieren wenn dir dieses Verständnis nicht entgegengebracht wird.

Aber damit es auch der Letzte versteht:

sYntiflo wurde einem weiblichen Single hier angepriesen und ohne Rücksicht auf andere Leidensgenossen nahm er jede Unterstützung an.
Von daher: "Nach ihm die 'sYn'tflut".

Wenn man sich mit Syn, sYn und sYn- unterhalten muß, dann kennzeichnet man das in der Regel.

Hätte ich Syn gemeint hätte da 'Syn'tflut gestanden.
Hätte ich dich gemeint hätte da 'sYn-'t'FlûT' gestanden.

Pack deine Komplexe und dein Geltungsbedürfnis bei Seite, du bist nicht das NON-PLUS-ULTRA, dem alle Aufmerksamkeit gebührt.
Den Titel beansprucht Eisbär schon für sich †scnr†

Und dank deinen 'Angriffen' kannste dir ernsthafte Posts abschminken - nu biste unten durch.

Um deine Frage zu beantworten:
Nach ca. 100 Posts kann man eine Person in Etwa einschätzen.
Nach den ersten beiden Posts weiß man, ob man überhaupt Wert drauf legt diese Person einschätzen können zu wollen.

Und zu dem Handgehäkelten:
not my cup of tea ;)

Ach ja: Alternative d) \o/
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #25 am: 11 November 2004, 12:54:10 »

ich denk mal, syn-flut hat auf die etwas überspitzten reaktionen auf seinen nick etwas überspitzt reagiert. gegenseitige entschuldigungen und relativierungen würden die angelegenheit entschuldigen und relativieren.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #26 am: 11 November 2004, 12:58:40 »

Zitat
Nebenbei bemerkt: Wieviel Threads/Posts brauche ich, um toleriert zu werden?


Keines. Die Anmeldung genügt. Es genügt übrigens auch, sich nicht anzumelden. Die tolerieren wir auch.

Zitat
Ohja, Verzeihung....Du liegst mit Deiner Beurteilung richtig, daß ich von nichts nen Plan habe. Darf ich jetzt wieder spielen gehen?


Ich habe nicht gesagt, dass Du von nichts einen Plan hast, das kann ich nämlich nicht beurteilen. Ich sagte lediglich, dass Du nicht beurteilen kannst, ob wir lächerlich, möchtegern- oder sonstwas sind.

Zitat
Moment....Lucas de Vil, sYntiq und Jinx (das bist Du, glaubich)...


Sehr fein beobachtet, steht auch neben den Posts. Auch an der fetten Katze zu erkennen, falls es mit dem Textverständnis hapert.
Wieso allerdings hast Du mich mit "Ihr" auch angesprochen? Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt meines frühestmorgendlichen Postings zur in einer Hinsicht geäußert. Das ist ein Insider, gebe ich zu. Ich kenne das wertvolle Sammlerstück nämlich.
Zitat
. Da ich keinerlei Interesse daran habe sondern die "Szene" als das nehme, was sie ist, eine homogene schwarzes Subkultur (den Borg-Vergleich in Deiner Signatur, Jinx, finde ich sehr treffend)


Ich bereite Dich jetzt mal ganz schonend auf die harte Wahrheit vor: also, hinsetzen, Baldrian einnehmen, Riechsalz bereithalten: es gibt keine homogene schwarze Subkultur. Weiß jeder, der die schwatte Zähne mal etwas näher besichtigt hat. Die ist völlig uneinheitlich, teilweise auch uneinig. Nur in einem PUnkt nicht: es gibt keine Homogenität im Rahmen derselben.

Der Borg-Spruch ist kein Vergleich, sondern ein Dokument meiner Vorliebe für aristokratisches Wienerisch sowie für Star-Trek.

Tja, so kann man sich täuschen.

Schönen Tag noch und gute Besserung.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sYn-FLûT

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #27 am: 11 November 2004, 13:15:37 »

Zitat von: "Jinx"
Keines. Die Anmeldung genügt. Es genügt übrigens auch, sich nicht anzumelden. Die tolerieren wir auch.


War auch nur ne Vermutung btr. "Du postest hier in einem einzigen Thread [...] und fängst [...] mit Toleranz an?"

Wer ist nochmal wir? ;)

Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass Du von nichts einen Plan hast, das kann ich nämlich nicht beurteilen. Ich sagte lediglich, dass Du nicht beurteilen kannst, ob wir lächerlich, möchtegern- oder sonstwas sind.


Das Plan-haben bezog sich auf "(immer schön von Dingen sprechen, von denen man auch etwas versteht, nicht wahr?)."

Zitat
Das ist ein Insider, gebe ich zu. Ich kenne das wertvolle Sammlerstück nämlich.


Gut, wußte ich nicht, kann ich nicht wissen. Um dem Vorzubeugen, daß mir aus meinem Unwissen ein Strick gedreht wird, könnte ich Dir und Lucas de Vil einen schweren rhetorischen Fauxpas vorwerfen, da ihr das Risiko eines Mißverständnisses eingegangen seid. Was das angeht, sollte ich die Beschwerde aber lassen.

Zitat

es gibt keine homogene schwarze Subkultur. Weiß jeder, der die schwatte Zähne mal etwas näher besichtigt hat. Die ist völlig uneinheitlich, teilweise auch uneinig. Nur in einem PUnkt nicht: es gibt keine Homogenität im Rahmen derselben.


Nunja, ich bin leider zu dem Schluß gekommen, daß es in gewissen Grenzen eben doch eine Homogenität gibt, nach der eben Leute "dazugehören" oder nicht. Diese geht über Musikgeschmack, Kleidervorlieben, Selbstverständnis etc. Gewisse Grenzen heißt, daß es natürlich Ausnahmen und Subszenen gibt, das große Problem ist jedoch, daß die so oft propagierte Schubladenlosigkeit in der "Szene", nach der jeder sein kann, wie er will, nicht existiert. Und das gilt ganz besonders für Hamburg.

Zitat

Der Borg-Spruch ist kein Vergleich, sondern ein Dokument meiner Vorliebe für aristokratisches Wienerisch sowie für Star-Trek.


Ja, war ungünstig ausgedrückt. Ich fand ihn nur passend.

Zitat
Schönen Tag noch und gute Besserung.


Danke.
Gespeichert
er sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #28 am: 11 November 2004, 13:32:03 »

Zitat
Wer ist nochmal wir?  :wink:


Mir ist hier kein einziger User bekannt, der nicht gegenüber Leuten tolerant wäre, die sich nicht anmelden.  :mrgreen:

Zitat

Das Plan-haben bezog sich auf "(immer schön von Dingen sprechen, von denen man auch etwas versteht, nicht wahr?)."


Dies ist bezüglich des vorangegangenen Austausches keine wirklich sinnvolle Aussage.


Zitat
Was das angeht, sollte ich die Beschwerde aber lassen.


Ich entschuldige mich für den Insider zu sYntiq, da er Dir als neuem User nicht verständlich sein konnte.



Zitat
Nunja, ich bin leider zu dem Schluß gekommen, daß es in gewissen Grenzen eben doch eine Homogenität gibt, nach der eben Leute "dazugehören" oder nicht. Diese geht über Musikgeschmack, Kleidervorlieben, Selbstverständnis etc. Gewisse Grenzen heißt, daß es natürlich Ausnahmen und Subszenen gibt, das große Problem ist jedoch, daß die so oft propagierte Schubladenlosigkeit in der "Szene", nach der jeder sein kann, wie er will, nicht existiert. Und das gilt ganz besonders für Hamburg.



Nun, es liegt auf der Hand, dass es Gemeinsamkeiten geben muss, sonst könnte man sich das ganze Szenegelöt auch sparen. Ich habe jedoch nie die Erfahrung gemacht, dass es sonderlich schwer ist, Anschluß zu finden, wenn man neu ist. Allerdings ist es hier - wie überall - eine Frage von cultural codes (*g* @colourize) sowie der leidigen Abhängigkeit von Wald und Schall, nicht wahr?


Zitat
a, war ungünstig ausgedrückt. Ich fand ihn nur passend.


Und ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen der Schwarzen Szene und dem Borg-Spruch. Dies sind nicht die Zeugen Jehovas oder so.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
« Antwort #29 am: 11 November 2004, 13:34:36 »

Seid ihr bald mal fertig? Ihr nervt. Und zieht das Niveau runter!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.