Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 09:28:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neofolk  (Gelesen 136189 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Neofolk
« Antwort #255 am: 12 Dezember 2008, 18:02:58 »

BTW:
Zitat von: Golden
War gut besucht (obwohl (?) sie extra vor dem Schwarzen HH geheim gehalten wurde)...
Ähm, was ist bzw. war das denn für eine Logik ? Versucht man nicht öffentliche Partys so "ungeheim" wie möglich zu halten, um möglichst viele Besucher anzulocken ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #256 am: 12 Dezember 2008, 18:26:33 »

Wir machen das alles ganz geheim, deshalb posten wir das auch nur hier im Schwarzen Hamburg, weil hier so wenig Leute rumsurfen. Geheimhalten tut man eine Veranstaltung dann, wenn man begrenzten Platz hat und nicht will, dass die Besucher an Sauerstoffmangel verrecken, aber nicht, wenn man, wie wir, mit wenig Leuten kalkuliert und dankbar und froh ist, wenn es mehr werden.

Zitat
Da lief: Industrial, Postpunk, Neofolk, Rhythm&Noise, Batcave.

Bei uns laeuft kein Postpunk und auch kein Batcave und erstrecht kein Rhythm&Noise

Zitat
weil die Veranstalter dann auch noch Techno und SM reinbringen wollten

Wollen wir auch nicht. War auch nie die Rede von.

Also ich bin voll flexibel. Wenn jemand irgendwas spezielles aus dem Bereich Neofolk, Martial Industrial, Neoklassik oder Darkfolk will, dann bin ich immer offen. Mit NON kann ich allerdings nicht dienen. Hab ich nichts und bin auch nicht der groessten Boyd Rice Fans einer.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Golden

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #257 am: 12 Dezember 2008, 18:40:56 »

Hä? Ist das falsch verstanden worden? Das:

War gut besucht (obwohl (?) sie extra vor dem Schwarzen HH geheim gehalten wurde).

... war eine Beschreibung und kein Vorschlag.

Das sollte heißen:
Es gab mal eine vergleichbare Veranstaltung, die gut besucht war, ohne dass die Leute über das Forum angesprochen wurden. Und dabei wurde die Musik dort ungewöhnlich zusammengestellt. Also könnt auch ihr wohl mit viel Publikum rechnen.

Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #258 am: 12 Dezember 2008, 19:20:04 »

Wir machen das alles ganz geheim, deshalb posten wir das auch nur hier im Schwarzen Hamburg, weil hier so wenig Leute rumsurfen. Geheimhalten tut man eine Veranstaltung dann, wenn man begrenzten Platz hat und nicht will, dass die Besucher an Sauerstoffmangel verrecken, aber nicht, wenn man, wie wir, mit wenig Leuten kalkuliert und dankbar und froh ist, wenn es mehr werden.

Zitat
Da lief: Industrial, Postpunk, Neofolk, Rhythm&Noise, Batcave.

Bei uns laeuft kein Postpunk und auch kein Batcave und erstrecht kein Rhythm&Noise

Zitat
weil die Veranstalter dann auch noch Techno und SM reinbringen wollten

Wollen wir auch nicht. War auch nie die Rede von.

Also ich bin voll flexibel. Wenn jemand irgendwas spezielles aus dem Bereich Neofolk, Martial Industrial, Neoklassik oder Darkfolk will, dann bin ich immer offen. Mit NON kann ich allerdings nicht dienen. Hab ich nichts und bin auch nicht der groessten Boyd Rice Fans einer.

Naja... also Postpunk im weiteren Sinne ja eigentlich doch.

Die angesprochene Party hab ich wohl verpasst.

Forenwerbung anderswo machen wir natürlich noch.

Den Eislicht Stephan hatte ich bei meiner letzten Bestellung per Mail schon wegen evtl. Bannerwerbung gefragt, hat aber nicht geantwortet. :( Naja würd mich nicht wundern wenn es sogar in diesem so schmal mit Partys besetzten Genre noch Konkurrenzdenken gibt. Gibts Inroflame noch? *wunder*
Menno, wenn ich noch wüsste wo damals mein Celebrity Deathmatch Flyer der Partyflyer des Monats wurde.  ;D *angeb*


Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Golden

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #259 am: 12 Dezember 2008, 19:58:09 »

Gibts Inroflame noch? *wunder*

Du hast recht: So ganz sicher ist das nicht. Die HP sieht irgendwie verwaist aus, aber den Newsletter gibt´s ab und an noch und er hat ja auch kürzlich das Berlin Bruit Festival veranstaltet.
Gespeichert

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #260 am: 12 Dezember 2008, 21:33:47 »

Ich zähle auf dich!  ;) Und natürlich auf all die anderen fleissigen Helfer!
Termin ist schon im Kalender vermerkt.

Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neofolk
« Antwort #261 am: 12 Dezember 2008, 23:54:12 »

Na ,dann ratet mal, wer Dis-Order mitveranstaltet hat :)


Dis-Order im Treibeis gabs dann später noch in Glam, erst als Dis-Order mit genau dem Konzept und dann als Grenzgänge & Unterwelten (wo dann auch das elektronische Zeugsi mit reinkam) .. zerstritten haben wir uns seinerzeit nicht, Gleichklang und ich hatten vielmehr Probleme mit dem Eigentümer des Glam Clubs (das ging dann mehr um ordnungsrechtliche Geschichten)... die Flyer sind hier irgendwo noch sogar im Forum, beworben wurde das Ganze zum Großteil im Neoform-Portal ...danach sind wir in nen kleinen Club in der Seilerstrasse an der Repperbahn, wo mir persönlich das schon zu sehr in eine Richtung ging ,die ich für mich selber nicht verantworten konnte.. war halt nen heilloses Chaos

fundstück: http://mentallo.de/alternativ01.jpg
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 00:07:35 von seinschi »
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #262 am: 13 Dezember 2008, 12:40:43 »

Na ,dann ratet mal, wer Dis-Order mitveranstaltet hat :)


Dis-Order im Treibeis gabs dann später noch in Glam, erst als Dis-Order mit genau dem Konzept und dann als Grenzgänge & Unterwelten (wo dann auch das elektronische Zeugsi mit reinkam) .. zerstritten haben wir uns seinerzeit nicht, Gleichklang und ich hatten vielmehr Probleme mit dem Eigentümer des Glam Clubs (das ging dann mehr um ordnungsrechtliche Geschichten)... die Flyer sind hier irgendwo noch sogar im Forum, beworben wurde das Ganze zum Großteil im Neoform-Portal ...danach sind wir in nen kleinen Club in der Seilerstrasse an der Repperbahn, wo mir persönlich das schon zu sehr in eine Richtung ging ,die ich für mich selber nicht verantworten konnte.. war halt nen heilloses Chaos

fundstück: http://mentallo.de/alternativ01.jpg

Ohjehhh... muss ich jetzt den Text auf der Entartet Seite ändern? War ja dann doch noch was nach 2002 los...

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neofolk
« Antwort #263 am: 13 Dezember 2008, 13:10:19 »

neeeeeeeeee braussu nich
Gespeichert

Haul Du

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Scherzkeks mit Schoko-Ingwer-Füllung
Re: Neofolk
« Antwort #264 am: 13 Dezember 2008, 13:32:26 »


Zur Musik auf der provisorischen HP: Prima! Sogar LPD sind dabei *wunder*. Aber kein TG und NON, das schlage ich hiermit noch mal vor.


Warum denn das? (70er/80er) Industrial gehören doch zusammen und Boyd Rice/NON hat sogar ein paar Lieder produziert, die sehr neofolkig sind.

Das kann man z.B. am 24.12 im Duncker Berlin bei der Bleinacht bald wieder sehen.  ;D *freu*
Gespeichert
Things to do. People to damage.

Golden

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #265 am: 13 Dezember 2008, 13:52:00 »


Das kann man z.B. am 24.12 im Duncker Berlin bei der Bleinacht bald wieder sehen.  ;D *freu*

Bleinacht - prima Tipp, danke!
Ach, ja, der Duncker *schwärm*! Die Örlog-Party am MO kann ich jedem hier nur sehr empfehlen, die Fahrt lohnt sich!
Gespeichert

Golden

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #266 am: 13 Dezember 2008, 13:58:38 »


Zur Musik auf der provisorischen HP: Prima! Sogar LPD sind dabei *wunder*. Aber kein TG und NON, das schlage ich hiermit noch mal vor.


Warum denn das? (70er/80er) Industrial gehören doch zusammen und Boyd Rice/NON hat sogar ein paar Lieder produziert, die sehr neofolkig sind.



Übrigens, ich meinte das genaue Gegenteil: Sogar LDP sind auf der Bandliste dabei, aber TG und NON sind nicht dabei. Deshalb wollte ich die beiden Bands unbedingt vorschlagen.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neofolk
« Antwort #267 am: 13 Dezember 2008, 14:07:55 »

Na das soll ja keine Liste sein, was wir an dem Abend spielen wollen oder nciht spielen wollen, sondern nur ne rein subjekte Liste der von uns favorisierten Songs... damit sich der einzelne ein ungefähres Bild von dem machen kann ,was da wohl an akustischen Beiträgen zu erwarten sein könnte...

Ne Liste der Early Industrial, Neofolk,MilitaryPop,Ritual,MartialNoise,RomanticFolk und wasweißichimmer noch für Schubladen in der riesigen Kommode "Musikgenres" wäre doch ein wenig ermüdend...natürlich ließe sich das beliebig erweitern (Rome,NON,ThrobbingGristle,PsychicTV,Whitehouse,Blackhouse,BlackLung,Vromb,Autechre,OrdoCatharsisTempli,Telepherique,Stahlwerk9,Wappenbund,Herr undundund)
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #268 am: 13 Dezember 2008, 15:03:56 »

Na das soll ja keine Liste sein, was wir an dem Abend spielen wollen oder nciht spielen wollen, sondern nur ne rein subjekte Liste der von uns favorisierten Songs... damit sich der einzelne ein ungefähres Bild von dem machen kann ,was da wohl an akustischen Beiträgen zu erwarten sein könnte...

Ne Liste der Early Industrial, Neofolk,MilitaryPop,Ritual,MartialNoise,RomanticFolk und wasweißichimmer noch für Schubladen in der riesigen Kommode "Musikgenres" wäre doch ein wenig ermüdend...natürlich ließe sich das beliebig erweitern (Rome,NON,ThrobbingGristle,PsychicTV,Whitehouse,Blackhouse,BlackLung,Vromb,Autechre,OrdoCatharsisTempli,Telepherique,Stahlwerk9,Wappenbund,Herr undundund)


genau so isses... nur damit man sieht, dass wir kein Techno spielen und dassas nix mit SM zu tun hat.
Wenn ich das letztens richtig verstanden hab, ist die Lokation in der wir da feiern übrigens wohl der älteste Weinkeller Hamburgs.

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #269 am: 13 Dezember 2008, 17:18:19 »

Weinkeller? DEN Eindruck hatte ich bei der Besichtigung nicht, aber OK, hatte eher den Eindruck, als ob die Prioritaeten da unten woanders liegen  ;D
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!