Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Neofolk

(1/97) > >>

Dubliner:
Servus Hamburg!

Bin neu in Hamburg bzw. zurueck in Hamburg. Bin 2002 hier weggezogen und jetzt wieder da. Das ist aber nicht der Grund meines Threads. Grund ist, dass ich gerne wuesste, ob es irgendwo in dieser Stadt Neofolk Veranstaltungen gibt bzw. den Drang danach. Hab ne Zeit lang in Leipzig gewohnt und bin seitdem ein wenig verwoehnt, was Neofolk und Neoklassik angeht.

Wenn jemand einen Rat hat oder selber Interesse an Neofolk hat und sucht, dann einfach mal melden.

Ich hab im Netz ein paar Foreneintraege in einem anderen Forum (www.nonpop.de) gefunden in Richtung eines Neofolk Stammtisches. Der letzte Eintrag ist da allerdings von 2007. Weiss nicht, ob es diesen Stammtisch noch gibt.

Meldet euch.

Incubus:
Willkommen zurück in Hamburg!

Neofolk wirst du auf Partys nicht so oft finden, ab und zu wird mal ein Stück gespielt und dann war's das schon. Neofolklastige Veranstaltungen wirst du hier wohl leider nicht finden.
Der Hamburger Neofolkstammtisch hat sich meines Wissens nach aufgelöst.

tyrannus:
Dafür gibt es viel Neonfolk.

Ookami:

--- Zitat von: tyrannus am 20 Oktober 2008, 13:09:59 ---Dafür gibt es viel Neonfolk.

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist NeonVolk

Dubliner:
Ich find das ziemlich heftig. Da ist Hamburg die zweitgroesste Stadt in diesem Land und es gibt Elektro, Elektro, dann lange nichts, dann Elektro und irgendwann mal eventuell Batcave, aber mit Sicherheit kein Neofolk. Ich finds wirklich traurig um ehrlich zu sein, aber da ist wohl nichts zu aendern, wenn sich sogar schon der Stammtisch aufgeloest hat. Ich als Elektro Hasser bin wohl tatsaechlich in der falschen Stadt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln