Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 04:04:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neofolk  (Gelesen 131961 mal)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Neofolk
« am: 19 Oktober 2008, 20:05:38 »

Servus Hamburg!

Bin neu in Hamburg bzw. zurueck in Hamburg. Bin 2002 hier weggezogen und jetzt wieder da. Das ist aber nicht der Grund meines Threads. Grund ist, dass ich gerne wuesste, ob es irgendwo in dieser Stadt Neofolk Veranstaltungen gibt bzw. den Drang danach. Hab ne Zeit lang in Leipzig gewohnt und bin seitdem ein wenig verwoehnt, was Neofolk und Neoklassik angeht.

Wenn jemand einen Rat hat oder selber Interesse an Neofolk hat und sucht, dann einfach mal melden.

Ich hab im Netz ein paar Foreneintraege in einem anderen Forum (www.nonpop.de) gefunden in Richtung eines Neofolk Stammtisches. Der letzte Eintrag ist da allerdings von 2007. Weiss nicht, ob es diesen Stammtisch noch gibt.

Meldet euch.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Neofolk
« Antwort #1 am: 19 Oktober 2008, 23:51:10 »

Willkommen zurück in Hamburg!

Neofolk wirst du auf Partys nicht so oft finden, ab und zu wird mal ein Stück gespielt und dann war's das schon. Neofolklastige Veranstaltungen wirst du hier wohl leider nicht finden.
Der Hamburger Neofolkstammtisch hat sich meines Wissens nach aufgelöst.

Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Neofolk
« Antwort #2 am: 20 Oktober 2008, 13:09:59 »

Dafür gibt es viel Neonfolk.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Ookami

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2008, 14:45:31 »

Dafür gibt es viel Neonfolk.

Nein, das ist NeonVolk
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2008, 18:41:33 »

Ich find das ziemlich heftig. Da ist Hamburg die zweitgroesste Stadt in diesem Land und es gibt Elektro, Elektro, dann lange nichts, dann Elektro und irgendwann mal eventuell Batcave, aber mit Sicherheit kein Neofolk. Ich finds wirklich traurig um ehrlich zu sein, aber da ist wohl nichts zu aendern, wenn sich sogar schon der Stammtisch aufgeloest hat. Ich als Elektro Hasser bin wohl tatsaechlich in der falschen Stadt.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Aaron

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2008, 18:49:53 »

hallo? is doch nicht unsere schuld?
Gespeichert

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Neofolk
« Antwort #6 am: 20 Oktober 2008, 18:52:15 »

Dennoch herzlich Willkommen hier in Hamburg.
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Neofolk
« Antwort #7 am: 20 Oktober 2008, 19:22:55 »

Ich find das ziemlich heftig. Da ist Hamburg die zweitgroesste Stadt in diesem Land und es gibt Elektro, Elektro, dann lange nichts, dann Elektro und irgendwann mal eventuell Batcave, aber mit Sicherheit kein Neofolk. Ich finds wirklich traurig um ehrlich zu sein, aber da ist wohl nichts zu aendern, wenn sich sogar schon der Stammtisch aufgeloest hat. Ich als Elektro Hasser bin wohl tatsaechlich in der falschen Stadt.
worüber beschwerst du dich? nenn mir eine stadt, in der das anders wäre.

naja, trotzdem: welcome back!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #8 am: 20 Oktober 2008, 19:25:10 »

Danke fuer das Willkommen. Sollte nicht so rueberkommen, als beschwerte ich mich bei euch fuer die Nichtexistenz von Neofolk.

Was die "Vorbehalte" einiger "schwarzer Leute" angeht, so habe ich schon geahnt, dass dieses Thema angeschnitten wird. Sicherlich gibt es einige sehr konservative Leute in der Neofolk Szene und sicherlich auch den einen oder anderen sehr rechten Vertreter und auch Menschen, die die Demokratie ablehnen, aber es gibt auch Leute in der Szene, die mit rechtem Gedankengut ueberhaupt nichts am Hut haben. Mir gefaellt die Musik und die Menschen, die die Neofolk Szene bilden, finde ich groesstenteils mehr als angenehm.

Aber was nuetzt das Gerede, es gibt kein Neofolk in Hamburg und somit eruebrigt sich der Rest, obwohl..., so ne Neofolk Veranstaltung in der Prinzenbar haette durchaus Stil.

@ Shana
Anders was Elektro angeht nicht, das ist ueberall wohl die beliebteste Musikrichtung, aber fahr du mal nach Jena, nach Dresden, nach Leipzig oder so, da haste weit mehr Neofolk. Aber wie gesagt, sollte keine Beschwerde sein, nur eine missglueckte Feststellung. Bitte nicht angefasst fuehlen.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #9 am: 20 Oktober 2008, 19:28:49 »

Wenn hier doch noch der eine oder andere Neofolker rumkriecht, kann er sich ja gerne mal melden. Vielleicht geht da ja doch mit ein bisschen gutem Willen irgendwas.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Neofolk
« Antwort #10 am: 20 Oktober 2008, 20:01:52 »

@ Shana
Anders was Elektro angeht nicht, das ist ueberall wohl die beliebteste Musikrichtung, aber fahr du mal nach Jena, nach Dresden, nach Leipzig oder so, da haste weit mehr Neofolk. Aber wie gesagt, sollte keine Beschwerde sein, nur eine missglueckte Feststellung. Bitte nicht angefasst fuehlen.
ähem. ich komme ursprünglich von da. also aus diesem 3-länder-eck. schau dir mal bitte die neofolker da an. doch, die meisten haben eine seltsame einstellung. ähem.

und, da du schon so schön dubliner heißt - ich kann dir versichern: meinerzeit (und so lang ist das auch noch nicht her) war da auch nicht viel mit neofolk ;) da läuft auch fast nur combichrist und co.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #11 am: 20 Oktober 2008, 20:21:50 »

@Shana

In Dublin gehe ich auch nicht weg, kann man gar nicht, ist unertraeglich langweilig. Du meinst sicher die Dominion Abende, oder?

Naja, du hast schon recht, die Jena Leute sind schon ein wenig merkwuerdig, aber die Leipziger Neofolk Szene ist einfach nur gut, abgesehen von den Leuten, die sich selber nicht als Demokraten bezeichnen, die gibts da auch.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Aaron

  • Gast
Re: Neofolk
« Antwort #12 am: 20 Oktober 2008, 20:49:09 »

aber die Leipziger Neofolk Szene ist einfach nur gut, abgesehen von den Leuten, die sich selber nicht als Demokraten bezeichnen, die gibts da auch.

sind das die leute die 2005 auf die Goths beim WGT eingesprügelt haben? Oder die von 2007?
Gespeichert

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Neofolk
« Antwort #13 am: 20 Oktober 2008, 20:54:42 »

aber die Leipziger Neofolk Szene ist einfach nur gut, abgesehen von den Leuten, die sich selber nicht als Demokraten bezeichnen, die gibts da auch.

sind das die leute die 2005 auf die Goths beim WGT eingesprügelt haben? Oder die von 2007?
Es gab bereits 2005 Überfälle? Ich dacht, es wär "nur" dieses Jahr irgendwas vorgefallen  ???
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #14 am: 20 Oktober 2008, 21:00:57 »

Darf ich mal fragen, woher ihr wisst, dass es sich bei den Leuten um Neofolker aus Leipzig gehandelt hat? Ich bezweifle nicht die Ueberfaelle, aber ich bezweifle, dass es Neofolker waren und noch viel mehr bezweifle ich, dass es Leipziger waren, denn ich kenne 90% der dortigen Szene und von denen veruebt niemand koerperliche Gewalt gegenueber Andersdenkenden.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!