Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 00:02:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Rechter" Laden in Hamburg  (Gelesen 43503 mal)

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #105 am: 27 Oktober 2008, 19:06:41 »

Man mag die Mittel und Aktionen gegen den rechten Laden unter Anwendung von Gewalt seitens Linker in Frage stellen.
Aber ich glaube kaum, dass noch Zweifel  hinsichtlich der Motive sowohl dieser Läden als auch bewusste Träger eben dieser Marke bestehen dürften.  ::)

Spätestens nach der von Snakepit gemachten Erfahrung bin ich definitiver Befürworter des Boykotts.
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #106 am: 27 Oktober 2008, 19:18:20 »

ich [bin] definitiver Befürworter des Boykotts.

Puh, ein Glück! Die verdammte Welt ist gerettet!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

rattengoettin

  • Gast
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #107 am: 27 Oktober 2008, 20:50:32 »

Man mag die Mittel und Aktionen gegen den rechten Laden unter Anwendung von Gewalt seitens Linker in Frage stellen.
Aber ich glaube kaum, dass noch Zweifel  hinsichtlich der Motive sowohl dieser Läden als auch bewusste Träger eben dieser Marke bestehen dürften.  ::)

Genau.. und deshalb ist linke, rohe Gewalt gut und richtig.. und rechte Gewalt nicht.  ;)
Letzteres stelle ich nicht in Frage..

Für mich stehen gewaltausübende Linksradikale mit gewaltausübenden Rechtsradikalen auf einer Stufe. Aber links ist halt gut und deshalb ist alles politisch korrekt, was Antifa und Co. mit ihren Gewaltaktionen so fabrizieren.  :D (erinner ich mich doch glatt ans WGT vor zwei Jahren, als man mit FF-Klamotten von Antifa und Co. eine drauf bekam - aber muss man eben aufpassen, dass man nicht rechts wirkt-auch wenn mans gar nicht ausstrahlen will.. attention, attention please   8))

Gespeichert

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #108 am: 28 Oktober 2008, 14:44:12 »

Dir ist schon klar, Rattengöttin, dass sich unter dem Label "Links" auch und ich behaupte sogar mehrheitlich Menschen subsumieren, die nicht Gewaltbereit sind oder irgendwelche proto-faschistischen Züge an sich haben?

Die "Linke", oder was man auch immer darunter versteht, ist in ihrem Ursprung und im Kern humanistisch und vertritt in ihrer Identität mehr die Arbeiterklasse bzw. arbeitende Bevölkerung, also auch DICH, Rättin!

Natürlich sind da auch gewaltbereite. Aber die findest du überall.
Da kannste jede x-beliebige stereotype Kategorie einsetzen.
Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen.

Aber zu sagen, Linke seien auch gewaltbereit, klingt wie:
"Türken sind gewaltbereit, Russen aber auch!"

was soll das?

Man kann von diesem Sammelsurium aus Träumern, Ewiggestrigen, Proletariern, Studenten, Linksliberalen (usw.) und ihren Vorstellungen halten was man will, aber
Wer die "Linke" auf die radikalen gewaltbereiten Spinner reduziert, schießt sich selbst ins Knie!

Ich würde ja gerne wissen, wer seine Interessen durch die rechte (sprich braune) Bewegung mehr repräsentiert sieht? Ich fühle mich durch keine der Beiden angezogen, aber ich weiß, von welcher ich mich stärker abgestoßen fühle und das hat mit zweierlei Maß nichts zu tun!!
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #109 am: 28 Oktober 2008, 15:33:43 »

Die "Linke", oder was man auch immer darunter versteht, ist in ihrem Ursprung und im Kern humanistisch und vertritt in ihrer Identität mehr die Arbeiterklasse bzw. arbeitende Bevölkerung, also auch DICH, Rättin!

Blödsinn  ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #110 am: 28 Oktober 2008, 18:21:38 »

Kampfgeflügel:

Schön, wie Du die gemäßigte Linke mit der extremen Rechten vergleichst. Soll ich mal umgekehrt die Gewaltschaft des durchschnittlichen Rentners in der CDU mit den Autonomen vergleichen? ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #111 am: 28 Oktober 2008, 20:45:55 »

Zitat
Die "Linke", oder was man auch immer darunter versteht, ist in ihrem Ursprung und im Kern humanistisch

... das erzähle mal jenen, die auf Menschen (auch Rechtsextreme sind Menschen ...) Jagd machen. Von Humanismus ist da aber nicht eben viel zu sehen.

Zitat
Wer die "Linke" auf die radikalen gewaltbereiten Spinner reduziert, schießt sich selbst ins Knie!

Wieso reduzieren? "Nicht übersehen" passt da besser.
Was ist denn der Unterschied eines Labels das Klamotten für die Zielgruppe "schwarzer Block" führt im Vergleich zu TS? Damit wird ganz direkt der gewaltbereite Teil der Linken beliefert, und so ein Vergleich -gewaltbereite Spinner links zu gewaltbereite Idioten rechts - ist in dem Zusammenhang dann ja wohl sehr wohl legitim.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #112 am: 28 Oktober 2008, 22:08:27 »

Wer die "Linke" auf die radikalen gewaltbereiten Spinner reduziert, schießt sich selbst ins Knie!

jepp, das schaffen viele linken schon ganz gut alleine...  ::)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

rattengoettin

  • Gast
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #113 am: 28 Oktober 2008, 23:03:40 »

Dir ist schon klar, Rattengöttin, dass sich unter dem Label "Links" auch und ich behaupte sogar mehrheitlich Menschen subsumieren, die nicht Gewaltbereit sind oder irgendwelche proto-faschistischen Züge an sich haben?

Ist möglich.. ich habe allerdings auch die LinksRADIKALEN "angeprangert".. und keine normalen Linken, die sich gesellschaftskritisch o.ä. mit Sachen auf einem normalen Niveau auseinandersetzen, Aufklärung durch Argumente etc. betreiben.
mkay? ;)
Gespeichert

rattengoettin

  • Gast
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #114 am: 28 Oktober 2008, 23:04:52 »

Zitat
Die "Linke", oder was man auch immer darunter versteht, ist in ihrem Ursprung und im Kern humanistisch

... das erzähle mal jenen, die auf Menschen (auch Rechtsextreme sind Menschen ...) Jagd machen. Von Humanismus ist da aber nicht eben viel zu sehen.



WORD!
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #115 am: 29 Oktober 2008, 00:16:37 »

na ,fantastisch...prügelnde Linksradikale sollen besser sein als prügelnde Rechtsradikale??

ist Gewalt, egal ,in welcher Form (jaaaaaaaaa und auch Nötigung ist eine Form von Gewalt) denn nicht prinzipiell der falsche Weg?



und sorry, von der autonomen oder linksradikalen Seite fühl ich mich als Arbeitnehmer oder Arbeiter oder Bürger oder Steuerzahler ganz und gar nicht vertreten (gibts da überhaupt Arbeitnehmer????).. und linke Politik im parlamentarischen Sinne stellt doch wohl was ganz anderes dar als irgendwelche parolen skandierenden Aufläufe  ...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #116 am: 29 Oktober 2008, 00:51:52 »

Mal so eine Frage an die Logikfreunde hier.... Wenn man als Linker Rechte nicht sanktioniert, weil Intoleranz ja angeblich rechts ist, ist man dann noch links? Und ebenso interessant die Gegenfrage: Wenn man als Linker Rechte nicht toleriert, und man folglich dann ja eigentlich rechts ist weil Intoleranz ja eine Eigenschaft der Rechten ist, wie sähe dann ein Linker aus, der nicht in Wirklichkeit eigentlich rechts ist?

Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #117 am: 29 Oktober 2008, 07:43:11 »

Mal so eine Frage an die Logikfreunde hier.... Wenn man als Linker Rechte nicht sanktioniert, weil Intoleranz ja angeblich rechts ist, ist man dann noch links? Und ebenso interessant die Gegenfrage: Wenn man als Linker Rechte nicht toleriert, und man folglich dann ja eigentlich rechts ist weil Intoleranz ja eine Eigenschaft der Rechten ist, wie sähe dann ein Linker aus, der nicht in Wirklichkeit eigentlich rechts ist?
"trapped in his own construct" (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a085.gif)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #118 am: 29 Oktober 2008, 07:59:41 »

Mal so eine Frage an die Logikfreunde hier.... Wenn man als Linker Rechte nicht sanktioniert, weil Intoleranz ja angeblich rechts ist, ist man dann noch links? Und ebenso interessant die Gegenfrage: Wenn man als Linker Rechte nicht toleriert, und man folglich dann ja eigentlich rechts ist weil Intoleranz ja eine Eigenschaft der Rechten ist, wie sähe dann ein Linker aus, der nicht in Wirklichkeit eigentlich rechts ist?

„Oh, daran habe ich gar nicht gedacht.“ *in rosa Logikwölkchen auflös*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #119 am: 29 Oktober 2008, 09:35:23 »


was ist eigentlich, wenn ich als mittiger gewalt ausübe??
Gespeichert