Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 14:27:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.06.2009 DEPECHE MODE  (Gelesen 19299 mal)

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #90 am: 01 Juli 2009, 10:54:21 »

Naja, ich finde Front 242 (1987), Nitzer Ebb (1990), Fad Gadget (2001) und Goldfrapp (2005) konnten sich schon hören lassen...
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #91 am: 01 Juli 2009, 12:29:22 »

Ping people

Wie sieht's mit gemeinsamem Einmarsch oder nem Vorab-Bierchen aus bei euch ? Habe meine Karte gerade nicht da auf Arbeit, ist da etwa ne Platznummer drauf ?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #92 am: 01 Juli 2009, 13:23:58 »

Also wir müssen um 18:00 Uhr in Altona/Bahnhof die verkauften Karten abgeben und wollten vorher vielleicht dort noch was futtern.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #93 am: 01 Juli 2009, 17:59:44 »

moin!

hat noch jemand ne karte über? sonst fahre ich gleich mal zum stadion. wird wohl so ein konzert werden wo es 10 minuten vor beginn karten für 20 euro gibt ;)
Gespeichert

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #94 am: 02 Juli 2009, 00:48:06 »

Nur noch ein paar Stunden! *hibbel* Und zum Glück wird nicht Polarkreis 18 als Vorband auftreten, sondern Motor. Wer auch immer das ist, aber es kann nur besser sein ^^

Hey, es ist doch schon längst Legende, dass Depeche Mode *immer* schlechte ... öhm ... *hust* ... suboptimale Bands als Vorbands auftreten lassen.
Warum soll es dieses Mal anders sein? ;)

...und es war auch dieses Mal nicht anders, die Vorgruppe war grottig.

Insgesamt aber ein sehr schönes Konzert, ein lauschiger Abend.
Bin zwar gerade noch so zum Auto zurückgehumpelt, könnte meinen Fuß jetzt abhacken (versuche erstmal Kühlung), trotzdem war ich superfroh, dass ich da war.

Möge Dave das Ganze gut überstanden haben und uns noch lange so sexy erhalten bleiben.
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #95 am: 02 Juli 2009, 02:13:17 »

Nur noch ein paar Stunden! *hibbel* Und zum Glück wird nicht Polarkreis 18 als Vorband auftreten, sondern Motor. Wer auch immer das ist, aber es kann nur besser sein ^^

Hey, es ist doch schon längst Legende, dass Depeche Mode *immer* schlechte ... öhm ... *hust* ... suboptimale Bands als Vorbands auftreten lassen.
Warum soll es dieses Mal anders sein? ;)

Im Osten sollen sie Ladytron als Vorband haben, die hätte ich gern mal gesehen. Eine totale Katastrophe waren Motor nun nicht, suboptimal passt da besser ;)
Ansonsten bin ich immer noch ganz hin und weg und hochgradig begeistert von dem Auftritt.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #96 am: 02 Juli 2009, 09:46:03 »

Ich hab gar nicht gemerkt daß das bei der schrecklichen Hintergrundmusike bereits die Vorband war ;D
Auf jeden Fall war es ein grooooßartiges Konzert an welches ich sicher noch lange zurückdenken werde.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #97 am: 02 Juli 2009, 09:53:28 »

Feedbäck :)

Eigene Notiz: Nicht erst um 18:30 mit dem Auto anreisen da sonst eine Parkplatz-Odyssey droht  ;)

Von der Vorband habe ich nicht viel mitbekommen, und das obwohl diese wohl gespielt hat als wir schon da waren. Wir standen allerdings relativ weit hinten. Ich kann mich nur an ein dumpfes Gerumpel erinnern dass an einen Soundcheck erinnert hat. Und dass mal ganz kurz "Motor" auf dem Screen stand. Incubus meinte dann später dass das wohl die Vorband, gefolgt von Buuuuuh-rufen war :)
Dieser Motor muss wohl noch mal in die Werkstatt  :P

Depeche mode selber... was soll man da sagen. Die Show war mal wieder riesig und die Auswahl der Titel sehr professionell. Erst einige neue Stücke und dann die alten Klassiker bei denen das Publikum tobte. Die Stimmung unter den Zuschauern war gigantisch. Für ein Stadion war die Akustik überraschend gut, da waren Profis am Werk. Auch die Videoshow war mal wieder genau so wie man es von einer Kult-Band wie DM erwartet, nämlich sehr professionell. Allerdings fand ich die Videos während des "Touring The Angel" Konzerts noch etwas stimmiger.
Sehr enttäuscht hat mich die Videoshow während "Enjoy the Silence". Durch das einzigartige TV-Video zu diesem Stück sind die Ansprüche natürlich sehr hoch. Während diesem Traum-titel das ganze Stück über "nur" ein paar Astronauten zu zeigen ist schwach. Zumal es auch besser geht (was die Jungs bei vielen anderen Songs bewiesen haben) :D Im Nachhinein habe ich fast den Verdacht dass das Video zu dem Stück absichtlich sehr schlicht gehalten wurde um sich nicht mit dem grossartigen TV-Video zu messen.
Etwas enttäuscht war ich von der Bühnen-Deko. Die war beim TTA-Konzert deutlich schöner. Andrew stand in Mitten einer spacigen Kapsel, ganz zu schweigen von der riesigen Kugel an die sich jeder der auf einem TTA-Konzert war noch erinnern wird.

Da sich bei mir so langsam eine DM-Sättigung einstellt hier das Fazit:
Ein schöner (und teurer) Abend und wahrscheinlich mein letztes DM-Konzert. Das Nächste schaue ich mir im Bett liegend auf dem Beamer an und investiere das Geld in alte DM-LP's.

Übrigens: Vom Album  "Sounds of the Universe" gibt es auch eine sehr empfehlenswerte 2 LP-Pressung \o/
« Letzte Änderung: 02 Juli 2009, 10:00:14 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #98 am: 02 Juli 2009, 11:52:25 »

Da sich bei mir so langsam eine DM-Sättigung einstellt hier das Fazit:
Ein schöner (und teurer) Abend und wahrscheinlich mein letztes DM-Konzert. Das Nächste schaue ich mir im Bett liegend auf dem Beamer an und investiere das Geld in alte DM-LP's.
Die hast Du etwa noch nicht alle?!  :o
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #99 am: 02 Juli 2009, 12:06:25 »

Da sich bei mir so langsam eine DM-Sättigung einstellt hier das Fazit:
Ein schöner (und teurer) Abend und wahrscheinlich mein letztes DM-Konzert. Das Nächste schaue ich mir im Bett liegend auf dem Beamer an und investiere das Geld in alte DM-LP's.
Die hast Du etwa noch nicht alle?!  :o
Leider nein ;)

Da ich die Dinger zum anhören und nicht als Trophäen im Schrank stehen habe bin ich nicht bereit Unsummen für Platten auszugeben nur weil sie selten oder in Sammlerkreisen wertvoll sind.

Irgendwann verscheuert mal wieder ein Mütterchen die ganzen Platten ihres längst ausgezogenen Sohns für 2€/Stück auf dem Flohmarkt, dann schlage ich zu  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #100 am: 03 Juli 2009, 13:39:14 »

...aber die Vorband war wirklich etwas... seltsam gewählt, ich finde sie haben in abetracht  der Umstände, sehr lang gespielt und es war seeeeehr schön :)
Gespeichert

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #101 am: 03 Juli 2009, 13:39:51 »

*anbetracht... die Hitze macht einen ganz schön matschig
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 02.06.2009 DEPECHE MODE
« Antwort #102 am: 03 Juli 2009, 17:15:02 »

Erst am Dienstag NIN in Berlin (graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandios), dann am Mi. zu DM... hatten gute Plätze, Motor sind auf Pladde ganz ok... aber das war so nix... na egal... war wenigstens nicht so laut das es genervt hätte...

DM... ich wußte schon, das diese Tour nicht mit der letzten mithalten kann... aber ich fand es viel viel besser als erwartet... ein unglaublich gut gelaunter Dave... das machte einfach Spass ihm zuzukucken... und obwohl I feel you zu meinen absoluten DM-Nerv songs gehört, war das ja wohl der Oberhammer... fazit... DM rocken einfach wie Hölle - hoffentlich machen die noch 45656456465 Jahre weiter - so mit ihren Kopfen im Glass wie bei Futurerama .)!

Ich freu mich auf´s Konzert in Hannover, das ja etwas kleiner und ich hoffe auf ein paar Änderungen in der Setlist... ansonsten könnten DM auch mit Klorollen werfen und ich würde es lieben... lach!   
Gespeichert