Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:25:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cloverfield  (Gelesen 1314 mal)

DeLaGuerre

  • Gast
Cloverfield
« am: 26 September 2008, 10:45:38 »

Ein netter kleiner Monsterfilm, der mich ausnahmsweise mal fest auf dem Sofa gebannt hat:

http://www.cloverfieldmovie.com/

Der Trailer ist etwas kurios; er vollzieht einmal den ganzen Film nach, aber zeigt keine der dramatischen Szenen direkt, immer nur einen Mini-Ausschnitt, bei dem man erahnen kann, dass da irgendetwas ganz Schreckliches passiert... also in Wahrheit ist das viel blutiger, gräuslicher und eindringlicher, als man vorher denkt.
Und dass da die Anschläge des 11.September mitverarbeitet werden sollten, ist nach den ersten (langweiligen) 10 min. klar.

Mich haben nur die Charaktere genervt und das angedeutet romantische Gelabere in solchen Situationen, in denen jeder normale Mensch unwillkürlich nach nem Erste-Hilfe-Kasten suchen würde...  Naja, man merkt, dass sich der Film an eine Serien-Fangemeinde richtet.

Insgesamt aber durchaus mal sehenswert :-)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Cloverfield
« Antwort #1 am: 26 September 2008, 10:57:44 »


ich fand den film total klasse. bin schon sehr gespannt, wie der auf der mattscheibe "funktioniert" :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Cloverfield
« Antwort #2 am: 26 September 2008, 11:31:45 »

Im Kino hätte ich den nicht sehen wollen. Die Handkamera wäre für meine nicht Schwindeltauglichen Augen dort etwas zuviel gewesen ;)
Aber auf DVD hat er mir wirklich sehr gefallen! Vor allem die Perspektive aus Sicht der "Helden" selbst. Da wurde so manches einfach mal gar nicht erklärt. Eben so, wie es "in echt" auch laufen würde. Und die Panik ist mit Händen greifbar ...

Allerdings sollte man sich den Film dringend im Originalton ansehen. Die deutsche Übersetzung ist dermaßen steril geworden dass der eigentliche Pluspunkt - dass man irgendwann vergisst dass es "nur" ein Film ist - völlig untergeht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.