Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 01:29:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dresscodes  (Gelesen 12053 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Dresscodes
« Antwort #15 am: 23 September 2008, 11:37:43 »

Ich bin (einfach aufgrund der Distanz) ca. 1x pro Monat im KIR.

Und sowas seh ich da vielleicht einmal im Jahr... Da sehe ich öfter schwarz tragende, die sich schlecht benehmen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Dresscodes
« Antwort #16 am: 23 September 2008, 11:58:15 »

Ich bin (einfach aufgrund der Distanz) ca. 1x pro Monat im KIR.

Und sowas seh ich da vielleicht einmal im Jahr...
Vielleicht bin ich da sensibler, aber bei meinen letzten Besuchen im Kir hab ich nahezu jedes mal so Kiezvolk gesehen.

Da sehe ich öfter schwarz tragende, die sich schlecht benehmen.
Gibts auch. Das "schlecht benehmen" äußert sich bei denen aber weniger in aggressivem Rumgegockel.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Dresscodes
« Antwort #17 am: 23 September 2008, 12:44:34 »


promille-test > dress- und gesinnungscode

(ausgenommen geile, kreischende weiber, die dürfen alles!)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Dresscodes
« Antwort #18 am: 23 September 2008, 12:45:52 »


promille-test > dress- und gesinnungscode

(ausgenommen geile, kreischende weiber, die dürfen alles!)

Müssen die auch durch Deine Dresscodekontrolle?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Dresscodes
« Antwort #19 am: 23 September 2008, 12:51:07 »


promille-test > dress- und gesinnungscode

(ausgenommen geile, kreischende weiber, die dürfen alles!)

Müssen die auch durch Deine Dresscodekontrolle?

ABER SOWAS VON!!
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Dresscodes
« Antwort #20 am: 23 September 2008, 13:23:22 »


promille-test > dress- und gesinnungscode

(ausgenommen geile, kreischende weiber, die dürfen alles!)

Müssen die auch durch Deine Dresscodekontrolle?

ABER SOWAS VON!!

Bodycheck in nicht sportartbezogener Bedeutung.  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Dresscodes
« Antwort #21 am: 23 September 2008, 14:16:44 »

Oh neeeee...

besoffene Frauen brauchen nicht mal aggressiv zu sein, aber die reden immer so  laut in Frequenzen, die mir i den Ohren echt weh tun...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Dresscodes
« Antwort #22 am: 23 September 2008, 14:48:00 »

Man merkt immer wieder bei Veranstaltungen wie der Schwarzlicht, wie gut das ist wenn ausschließlich "Schwarze" in einer Disse sind und nicht das Querbeet-Publikum des Kirs.

...die schwarzlicht kommt kurioserweise ohne dresscode aus...  ;)
Ob das so kurios ist bezweifele ich mal. Schließlich ist es eine sehr unregelmäßig stattfindende Veranstaltung, sodass tatsächlich nur Leute von dieser Party Wind kriegen, die sich irgendwie für die Schwarze Szene interessieren. Im Kir ist dagegen jeden Tag irgendeine Party - man kann also auch einfach zum Saufen und Gaffen dort vorbeischauen.

das fundbureau hat auch noch andere veranstaltungen, sogar weniger homogener art als im kir (ich denke da zum beispiel an die regelmäßig dort stattfindende russendisco). das einfach mal zum saufen und gaffen vorbeischauen ist also auch da möglich.

das übliche bunte notgeile Sauf-Anbagger-Herrenclübchen anziehen, die im Salsa-Stil wahllos Frauen antanzen, immer in der Hoffnung doch noch irgendwas Weibliches mit kurzem Röckchen abschleppen zu dürfen.

naja, wenn ich das von dir geschilderte phänomen mal erlebe (was wirklich selten mal vorkommt), hab ich wenigstens immer was zum lachen gehabt.

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Dresscodes
« Antwort #23 am: 23 September 2008, 18:58:10 »

Manchmal sind bunt angezogene Menschen im Innersten viel schwärzer als die, die es mit der Kleidung noch extra betonen müssen. (was sicherlich auch schon oft genug angeführt wurde.  ;) )

Auf "normalen" Parties habe ich nichts gegen Bluejeans, trage ja selbst häufig genug schwarze Jeans und die Leute, die im Tennisoutfit erscheinen merken meist selbst, dass sie fehl am Platze sind (oder sich in der Nähe der Weisslack-Ischen aufhalten sollten um weniger aufzufallen ;D )
Im Kir kommt das sicherlich daher, dass da z.B. bei der COTN auch immer die Stammgäst, die zu allen anderen Veranstaltunger erscheinen, anwesend sind und das sollte man eher loben als anprangern. Auf dem Kiez würde es mich auch nicht stören, wenn die nicht in total besoffenen Herrengrüppchen aufschlagen würden, die über die Tanzfläche rempeln, Streit mit den Herren und Grapschereien mit den Damen suchen, aber das ist da in allen Clubs mit schwacher (und somit für mich akzeptabler) Türpolitik so.

Alles andere klingt ja eher so nach: Lasst meine geliebte "Schwarze Szene" in Frieden oder ich gehe in meinen Clubkeller zum Weinen.  :P  ;)
/signed
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

PaleEmpress

  • Gast
Re: Dresscodes
« Antwort #24 am: 23 September 2008, 19:17:42 »

(ausgenommen geile, kreischende weiber, die dürfen alles!)
Die dürfen vor allem das Atmen einstellen.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Dresscodes
« Antwort #25 am: 23 September 2008, 20:30:19 »

Man merkt immer wieder bei Veranstaltungen wie der Schwarzlicht, wie gut das ist wenn ausschließlich "Schwarze" in einer Disse sind und nicht das Querbeet-Publikum des Kirs.

...die schwarzlicht kommt kurioserweise ohne dresscode aus...  ;)
Ob das so kurios ist bezweifele ich mal. Schließlich ist es eine sehr unregelmäßig stattfindende Veranstaltung, sodass tatsächlich nur Leute von dieser Party Wind kriegen, die sich irgendwie für die Schwarze Szene interessieren. Im Kir ist dagegen jeden Tag irgendeine Party - man kann also auch einfach zum Saufen und Gaffen dort vorbeischauen.

das fundbureau hat auch noch andere veranstaltungen, sogar weniger homogener art als im kir (ich denke da zum beispiel an die regelmäßig dort stattfindende russendisco). das einfach mal zum saufen und gaffen vorbeischauen ist also auch da möglich.

und auch etliche Trance/Goa Veranstaltungen.  Und übrigens, trifft man beim Schwarzlicht auch genug "bunte", habe dort schon mal schon Goamädels mit Rasta tanzen sehen. Nun können sich diese "bunte" gut benehmen, sowie auch die "schwarze", die auf Schwarzlicht-Partys sind (das auch "schwarze"sich völlig daneben benehmen können, habe ich schon einige male  iauf Return erlebt).
Es  liegt wohl an die Gegend und auch an die Lokation (die Russendisko ist auch keine Proletenveranstaltung dort, Datscha-Projekt ist sehr anspruchsvoll).

Anders ist aufm dem Kiez, also im Kaiserkeller oder Grünspan wäre Dresscode vorteilhaft
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eny

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Dresscodes
« Antwort #26 am: 23 September 2008, 20:44:18 »

Mal eine reine Verständnisfrage (Okay, das war gelogen.):
Worin genau liegt der entscheidende Unterschied zwischen "sabbernden vielleicht auch noch angetrunkene[n]" "Bunten" und "sabbernden vielleicht auch noch angetrunkene[n]" "Schwarzen"?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Dresscodes
« Antwort #27 am: 23 September 2008, 20:54:11 »

Die sabbernden angetrunkenen Schwarzen sind schicker gekleidet.

Und sie kennen irgendwen, der dann hinterher im schwarzen Dorf Hamburg erzählt, wie nett die doch nüchtern sind und das die ja gar nicht so schlimm wären ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Dresscodes
« Antwort #28 am: 23 September 2008, 21:01:14 »

BTW:
Worin genau liegt der entscheidende Unterschied zwischen "sabbernden vielleicht auch noch angetrunkene[n]" "Bunten" und "sabbernden vielleicht auch noch angetrunkene[n]" "Schwarzen"?

Das es von letzteren deutlich weniger gibt.Jedenfalls war das zu meiner Zeit mal so  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Dresscodes
« Antwort #29 am: 23 September 2008, 21:02:16 »

BTW:
Worin genau liegt der entscheidende Unterschied zwischen "sabbernden vielleicht auch noch angetrunkene[n]" "Bunten" und "sabbernden vielleicht auch noch angetrunkene[n]" "Schwarzen"?

Das es von letzteren deutlich weniger gibt.Jedenfalls war das zu meiner Zeit mal so  ;D
"Unsere" Zeit scheint aber vorbei zu sein...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de