Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Castor Transport
KainsRache:
--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---
--- Zitat von: "Drachenkind" ---Das Recht der Demonstranten liegt im Grundgesetz begründet.
--- Ende Zitat ---
Wo denn bitte da?
Auf das Recht zur Versammlungsfreiheit können sie sich wohl kaum berufen, da ihre 'Versammlungen' weder gewaltfrei noch unbewaffnet sind.
--- Ende Zitat ---
Zudem ich behaupten möchte, dass sich die Demonstranten auch in der Hinsicht strafbar machen, dass das Betreten der Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen nicht zulässig ist. Vom Anketten mal ganz zu schweigen ;) Zum Sich-selbst-überrollen-lassen habe ich leider bisher nichts gefunden, aber ich arbeite dran. Ich wette das ist auch nicht ganz legal *g*
darkflower:
Danke Kortirion und Eisbär, dass ihr die Ausführungen bezüglich der Glaskokillen des Castor Transports für mich übernommen habt. Mir wird es langsam zu müßig mit Leuten die meinen sie haben wer weiß wieviel Ahnung darüber zu diskutieren. Wenn man sich informieren möchte, sollte man sich nicht nur Quellen durchlesen die den selben Tenor haben, sondern sich erstmal umfassend informieren.
Jeder darf eine Meinung haben, muss er aber nicht :wink:
Ich kann die Leute im Wendland verstehen, wer will schon in der Nähe eines Zwischenlagers oder vielleicht bald Endlagers leben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Abfall aus abgebrannten und wiederaufgearbeitenten Brennstäben nunmal da ist. Wir können kaum verlangen, dass andere Länder unseren Abfall für uns aufbewahren.
colourize:
... ergo: Wenn wir den Dreck nicht bei uns endlagern wollen (scheint der Fall zu sein), sollten wir endlich damit aufhören diesen Dreck zu produzieren (ist noch lange nicht der Fall).
Solange nicht ein wirklich glaubhaftes Ausstiegsszenario präsentiert wird, wird es auch weiter Proteste gegen den Atomstaat geben.
Anonymous:
[colourize]
Solange keine wirkliche Alternative existiert wird es kein wirklich glaubhaftes Ausstiegszenario geben.
[Kains Rache]
Sicherlich tun die sich-überrollen-lassenden dem Zugführer schwere seelische Lasten aufbinden.
Sowas ist doch mit Sicherheit nicht erlaubt!
Abgesehen davon müssen sie, um sich überrollen zu lassen, erst einmal die Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen passieren/betreten/sich dranketten.
Und das ist ja wie wir wissen verboten ;)
KainsRache:
Wusste ich es doch! Diese verdammten Demonstranten, alle erschießen! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln