Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:07:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht Euch heute glücklich?  (Gelesen 316973 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1830 am: 05 Juni 2012, 13:30:38 »

Ich hatte mal eine Kollegin die aus heiterem Himmel mir gegenüber Gift versprühte (bis hin zu Morddrohungen!), weil ich sie ja mobben würde.
[...]

Ich hatte mal eine Kollegin mit der ich erst gut auskam und die dann von einem Tag auf den anderen aufgrund einer Nichtigkeit den totalen Hass auf mich bekam. So richtig mit Anschreien und alle paar Minuten total die Fassung verlieren und ausrasten. Sie hat sich auch nicht wieder einbekommen seitdem.

Als ich extrem verwundert mit einem anderen Kollegen darüber sprach, kam heraus, dass sie das schon mit mehreren anderen Kollegen durch hätte und mit bestimmt 10 Leuten im Haus kein Wort mehr sprechen würde. Und keiner davon hat eine Ahnung, woran es eigentlich wirklich liegt.

Es gibt SO seltsame Leute da draußen!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1831 am: 05 Juni 2012, 13:51:41 »

Da geht eigentlich nichts mehr um einen Klinikaufenthalt herum. Jemand, der so offenslichtlich mit seinen psychischen Fehlfunktionen die Umwelt beglückt, sollte sich erst mal in professionelle Hände begeben, bevor er im Betrieb Schaden anrichtet und sämtliche Kollegen übermäßig belastet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1832 am: 05 Juni 2012, 14:19:59 »

Wahnsinn. Je älter ich werde, desto mehr bin ich überzeugt, dass irgendwo alle ihre Macken haben, manche mehr, manche weniger, aber sooo krasse Auffälligkeiten.
Ich bin äh.. beeindruckt. :o
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1833 am: 05 Juni 2012, 16:44:24 »

Ich hatte mal eine Kollegin die aus heiterem Himmel mir gegenüber Gift versprühte (bis hin zu Morddrohungen!), weil ich sie ja mobben würde.
[...]

Ich hatte mal eine Kollegin mit der ich erst gut auskam und die dann von einem Tag auf den anderen aufgrund einer Nichtigkeit den totalen Hass auf mich bekam. So richtig mit Anschreien und alle paar Minuten total die Fassung verlieren und ausrasten. Sie hat sich auch nicht wieder einbekommen seitdem.


Vielleicht war es ja dieselbe Person, von der wir reden?  ;) Bei mir war's genauso, zwei Wochen lang wirklich gut miteinander verstanden, und dann aus dem Nichts heraus eine Aggression, wie mir noch nie in meinem Leben entgegenfuhr. Das war blanker Hass, der mir da entgegenschlug.

Zitat
Morddrohungen?! Is nich wahr, oder?!  :o

Leider doch. In Form von "pass bloß auf, ich hab meinem Freund schon bescheid gesagt, der bringt dich um die Ecke wenn du Feierabend hast - dann wenn du nicht mehr damit rechnest".
Ich gab drauf nicht sehr viel weil die Dame ja ansonsten auch viel Stuß erzählte in ihrer Rage und davon auch nix passiert ist, z.B. dass sie am nächsten Tag mit nem Messer zur Arbeit kommen würde und so n unsinniger Kram.

Beschäftigt hat mich das damals trotzdem sehr. Weniger weil ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht (dessen war ich mir sicher dass dem nicht so war), mehr wie es passieren kann dass mich (mich!! ;) ) jemand so sehr hassen kann. Diese Aggression traf mich damals völlig unvorbereitet.
Ich hatte darauf zwar sehr gut reagiert, gelassen und geduldig, hab es ausgesessen weil ich mir eh dachte dass die Dame mit dieser Hasskappenvisage, die sie trug, dort nicht lange bleiben würde. Aber angenehm war es trotzdem nicht, und die Erleichterung nicht von mir als auch von den Kollegen, als sie dann weg war, war anschließend mit Händen zu greifen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1834 am: 05 Juni 2012, 16:49:32 »

Ich hatte mal eine Kollegin die aus heiterem Himmel mir gegenüber Gift versprühte (bis hin zu Morddrohungen!), weil ich sie ja mobben würde.
[...]

Ich hatte mal eine Kollegin mit der ich erst gut auskam und die dann von einem Tag auf den anderen aufgrund einer Nichtigkeit den totalen Hass auf mich bekam. So richtig mit Anschreien und alle paar Minuten total die Fassung verlieren und ausrasten. Sie hat sich auch nicht wieder einbekommen seitdem.

Als ich extrem verwundert mit einem anderen Kollegen darüber sprach, kam heraus, dass sie das schon mit mehreren anderen Kollegen durch hätte und mit bestimmt 10 Leuten im Haus kein Wort mehr sprechen würde. Und keiner davon hat eine Ahnung, woran es eigentlich wirklich liegt.

Es gibt SO seltsame Leute da draußen!

Eine mögliche Reaktionsoption wäre: die gute Frau einfach unter vier Augen mal höflich fragen, wie´s ihr eigentlich geht ... ;)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1835 am: 05 Juni 2012, 16:49:54 »

Egal, ob man es nun für möglich hält oder nicht, ich hätte keine Lust, mir sowas überhaupt anzuhören und mich mit so einer Grütze auseinanderzusetzen. Das geht ja weit über ein "Ich hab heute echt miese Laune" raus. Da war die Kündigung ja dann eigentlich die einzig logische Konsequenz. Ich als Arbeitgeber würde solch eine Angestellte auch nicht gern behalten. Ist ja nun wirklich nicht förderlich für ein nettes Betriebsklima.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1836 am: 05 Juni 2012, 16:56:52 »

Egal, ob man es nun für möglich hält oder nicht, ich hätte keine Lust, mir sowas überhaupt anzuhören. Da war die Kündigung ja dann eigentlich die einzig logische Konsequenz. Ich als Arbeitgeber würde solch eine Angestellte auch nicht gern behalten. Ist ja nun wirklich nicht förderlich für ein nettes Betriebsklima.

Das hast du aber schön euphemistisch ausgedrückt.  ;D
Das war kein Betriebsklima mehr, das war eine Sintflut! Ein Dauergewitter par excellence  ;D
Vom Chef drauf angesprochen, gab's von mir nur ein Achselzucken, mit den Worten "weiß auch nicht was mit ihr los ist. Sie hat etwas gegen mich, mehr weiß ich nicht." Ergänzt darum dass sie durchaus gute Arbeit leisten würde, aber die Luft könne man zwischen ihr und mir förmlich zerschneiden.
Das hat sich die Chefetage ne Woche lang angesehen, dann war die Entscheidung gefallen, dass es ohne sie ja auch geht.
Ich glaube nicht, dass diejenige Dame jemals einen Job lange gesehen hat. Wer so ausrasten kann und sich auch über ne ganze Woche über nicht beruhigt, der wird auch woanders immer wieder was in den falschen Hals kriegen.

Im Nachhinein gesehen werte ich das jetzt als interessante Erfahrung, der Sorte "Menschen gibt's, die gibt's nicht." ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1837 am: 05 Juni 2012, 17:12:14 »

Offensichtlich gibt es solche Menschen heufiger als ich dachte.  :o
Und dabei hatte ich erwartet, dass meine hochgeschätzte Kollegin ein Ausnahmefall ist.

Der überwiegende Teil unserer Abteilung kann sie nicht leiden und sie nervt weiter, und auch in anderen Abteilungen und Bereichen ist sie bekannt, da sie schon so ziemlich überall war, gilt als Unterbirngungsfall, da sie überall, wo es ihr nicht gefällt, oder wo sie mit den Leuten so absolut nicht mehr klarkommt, früher oder später Atteste vorlegt, dass sie -aus was für Gründen auch immer- so dort nicht mehr arbeiten kann. Und schwupps wird sie wieder versetzt.
Großer Nachteil: Ich arbeite in der Hamburger Verwaltung und die Behörde tickt ja bekanntermaßen gänzlich anders. u.u
In jeder Firma in der freien Wirtschaft wäre sie schon hochkantig rausgeflogen, aber hier wird sie nur von Abteilung zu Abteilung weitergereicht...
Gott sei Dank, tickt sie nicht in dem Maße aus, dass sie einem Morddrohungen an den Kopf wirft, aber dafür verklagt sie alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und irgendwie findet die tatsächlich immer einen Grund.  :o

-> Aber trotzdem ist heute ein Tag zum Feiern, da sie endlich aus meinem Zimmer raus ist, yay! ;D  (Dies als mein Beitrag zum Topic^^)

Also echt faszinierend, was für Menschen so frei herumlaufen dürfen.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1838 am: 07 Juni 2012, 22:39:42 »

Mein Internet geht wieder \o/

Der Techniker war heute da (nachdem ich gestern!! angerufen habe) und hat es heile gemacht.. juhuu.. *feier* \o/
Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

sapphia

  • Gast
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1839 am: 08 Juni 2012, 19:44:56 »

seit heute besitze ich einen personal-ausweis und einen reisepass.
ich darf wieder etwas mensch sein in diesem lande.

jetzte fehlen noch geburtsurkunde, abitur und diplom.
dann klappt es hoffentlich auch mit arbeit ...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1840 am: 09 Juni 2012, 12:31:00 »

Hats bei dir denn gebrannt oder warum sind all die Sachen weg ?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1841 am: 09 Juni 2012, 18:51:28 »

Lautsprecher funktionieren wieder im Auto.  ;D
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1842 am: 11 Juni 2012, 11:48:22 »

Hats bei dir denn gebrannt oder warum sind all die Sachen weg ?

Ich vermute aufgrund der Geschlechtsangleichung muss alles auf den neusten Stand gebracht werden.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1843 am: 11 Juni 2012, 11:56:31 »

Hats bei dir denn gebrannt oder warum sind all die Sachen weg ?

Ich vermute aufgrund der Geschlechtsangleichung muss alles auf den neusten Stand gebracht werden.
Achso. Daher. Wusst ich nicht. Gut, wenn man genau hinschaut ( Aufs Foto mein ich) dann könnte man drauf kommen.
Aber deswegen eine neue Geburtsurkunde ? ? ?
Die spinnen die Staatsbeamten.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Was macht Euch heute glücklich?
« Antwort #1844 am: 11 Juni 2012, 12:50:30 »

Tja es lebe die Bürokratie.
Ich muss gestehen dass ich das mit der Geburtsurkunde auch nicht wusste.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!