Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:34:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Avatare  (Gelesen 41792 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Avatare
« Antwort #15 am: 05 September 2008, 14:53:54 »

...die frage war nun eigentlich an colourize gerichtet... ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Avatare
« Antwort #16 am: 05 September 2008, 15:25:56 »

warum eigentlich? ...
keine Ahnung :) Ich mag Gifs.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Avatare
« Antwort #17 am: 05 September 2008, 16:50:49 »

Zitat
Und noch ein Tipp für FireFox:
"Pressing the "Esc" key on Windows (other OS may be different) will pause animated images on the current website. "

Oh, cool, danke. Das ist ja mal eine wirklich einfache Möglichkeit, wenn einem eine Animation mal zu sehr auf den Zeiger geht auf irgendeiner Seite. :)

Ansonsten schließe ich mich sYntiqs Meinung an: Nur, weil mal ein oder zwei animierte Avatare es übertreiben, muss man nicht gleich alle gifs pauschal verbieten. Dann könnte man ja gleich alle Avatare verbieten, weil irgendwem mal ein Avatar zu nervig bunt ist.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Avatare
« Antwort #18 am: 05 September 2008, 22:28:44 »

Ich fand auch anys Blink-Avatar ganz lustig. Nervig war nur, dass er in einigen Threads endlos kopiert und sogar gequotet wurde...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Avatare
« Antwort #19 am: 06 September 2008, 12:32:42 »

Ich schlage hiermit vor, sämtliche Dateiformate wie AVI, FLV, usw... als Grafikformat für Avatarbilder FREIZUGEBEN. Das würde m.E. zur Erheiterung des Forums beitragen.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Avatare
« Antwort #20 am: 06 September 2008, 15:20:23 »

Adblock kann Euer Freund sein. ;)
Adblock ist mein Freund und der gibt mir grad ein Bier aus. ^^

Irgendwas zu verbieten finde ich blödsinnig seit dem man Inhalte individuell blockieren kann.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Avatare
« Antwort #21 am: 06 September 2008, 16:07:32 »

Irgendwas zu verbieten finde ich blödsinnig seit dem man Inhalte individuell blockieren kann.
Stimmt eigentlich. Vielleicht kann Sober ja noch ein paar Nebeneinnahmen mit lustigen Werbepopups, insb. diesenreinfliegenden Popups neuerer Generation, erzielen. Jamba-Werbebanner mit Sound wären auch gut. Ihr könnt die ja Blockieren wenns Euch nicht passt.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Avatare
« Antwort #22 am: 06 September 2008, 16:50:36 »

Adblock kann Euer Freund sein. ;)
Adblock ist mein Freund und der gibt mir grad ein Bier aus. ^^

Irgendwas zu verbieten finde ich blödsinnig seit dem man Inhalte individuell blockieren kann.

Ich habe einen Filter, der alle Fuchsbilder durch bunte Streifen ersetzt.  ;D
« Letzte Änderung: 07 September 2008, 12:49:39 von tyrannus »
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Avatare
« Antwort #23 am: 06 September 2008, 18:30:56 »

Irgendwas zu verbieten finde ich blödsinnig seit dem man Inhalte individuell blockieren kann.
Stimmt eigentlich. Vielleicht kann Sober ja noch ein paar Nebeneinnahmen mit lustigen Werbepopups, insb. diesenreinfliegenden Popups neuerer Generation, erzielen. Jamba-Werbebanner mit Sound wären auch gut. Ihr könnt die ja Blockieren wenns Euch nicht passt.


Schön, dass du immer so konstruktiv und unaggressiv diskutierst.  ::)

Zwischen ein paar Avataren die vor sich hinblinken und die man mit dem Drücken der Esc-Taste mal eben anhalten kann, und diverse Popups mit Sound, für die man extra Popupblocker installieren und/oder konfigurieren muss besteht ja wohl ein kleiner Unterschied. Und auch darin, wie viele Leute solche Popups stören würden und wie viele diese Avatare nun stören. Bislang bist du ja offenbar der einzige den es nervt. Ist ein bisschen wenig für Verbote.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Avatare
« Antwort #24 am: 06 September 2008, 19:06:10 »

alles verbieten... das ist immer eine gute lösung! oder wegsperren... oder erschießen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Avatare
« Antwort #25 am: 06 September 2008, 20:39:54 »

Irgendwas zu verbieten finde ich blödsinnig seit dem man Inhalte individuell blockieren kann.
Stimmt eigentlich. Vielleicht kann Sober ja noch ein paar Nebeneinnahmen mit lustigen Werbepopups, insb. diesenreinfliegenden Popups neuerer Generation, erzielen. Jamba-Werbebanner mit Sound wären auch gut. Ihr könnt die ja Blockieren wenns Euch nicht passt.

Die sind beispielsweise bei AdBlock für Firefox automatisch blockiert. Da bräuchte man sich also noch nicht mal Arbeit machen. Wenn er wollte, könnte er es von mir aus gern tun. Ich seh es ja nicht.

OT: Wie wäre es denn mit einem Forum in Plaintext mit Disskussionsbaum? ;D (Ja, es ist absolut nicht ernst gemeint. Ihr habt das schon richtig verstanden. :])
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Avatare
« Antwort #26 am: 06 September 2008, 20:49:52 »

Schön, dass du immer so konstruktiv und unaggressiv diskutierst.  ::)
"Immer" 8)

Wenn die Reaktionen nur polemisierend sind, wie soll ich dann Deiner Meinung nach darauf reagieren?


alles verbieten... das ist immer eine gute lösung! oder wegsperren... oder erschießen...
Ich hab dich auch lieb.

Irgendwas zu verbieten finde ich blödsinnig seit dem man Inhalte individuell blockieren kann.
Stimmt eigentlich. Vielleicht kann Sober ja noch ein paar Nebeneinnahmen mit lustigen Werbepopups, insb. diesenreinfliegenden Popups neuerer Generation, erzielen. Jamba-Werbebanner mit Sound wären auch gut. Ihr könnt die ja Blockieren wenns Euch nicht passt.

Die sind beispielsweise bei AdBlock für Firefox automatisch blockiert. Da bräuchte man sich also noch nicht mal Arbeit machen. Wenn er wollte, könnte er es von mir aus gern tun. Ich seh es ja nicht.
Ich benutze aber keinen Firefox.
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Avatare
« Antwort #27 am: 06 September 2008, 22:10:00 »

Ich benutze aber keinen Firefox.
Mittlerweile gibt es für so ziemlich alle Browser mit Addonfunktion solche Programme mit den entsprechenden Listen, die man auch editieren kann. AdBlock für Firefox ist beispielsweise so bequem, dass man jeden erdenklichen Inhalt mit einen Klick ausschalten kann. Also nicht mal große Arbeit.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Avatare
« Antwort #28 am: 06 September 2008, 22:11:45 »

Nicht nur für Browser mit AddOns.

Bei Opera ist die Fähigkeit zum Blocken von nervigen Ads schon seit etlichen Versionen Standard. :)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Avatare
« Antwort #29 am: 06 September 2008, 22:13:22 »

Nicht nur für Browser mit AddOns.

Bei Opera ist die Fähigkeit zum Blocken von nervigen Ads schon seit etlichen Versionen Standard. :)
Und mittlerweile hab sogar ich diese Funktion entdeckt. Daher kann ich jetzt an allen meinen Rechnern die nervigen Ani-Gif-Avatare ausblenden. Große Klasse das.
Gespeichert