Schwarzes Hamburg

  • 16 Mai 2024, 01:45:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)  (Gelesen 50557 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #135 am: 05 September 2008, 07:18:20 »

Ich kann es nicht zweifelsfrei entscheiden.
Aber es gibt Vorstellungen, bei denen es nicht zu übersehen ist, dass sie sich Mühe geben. Und selbst dort gibt es immer wieder bissige Antworten.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, Leute scharf anzugehen, bei denen doch nun wirklich jeder die Mühe sehen muss.
Das ist es ja, es "muß" nicht jeder die Mühe sehen. Und es kann sie wohl auch nicht jeder sehen.


Achja, und gerade deswegen, weil man es eben nicht weiß, wäre es doch ohnehin besser, diese Pöbeleien gleich bleiben zu lassen, oder meinst du nicht?
Ja, das wäre besser. Aber ich denke, nicht, weil man nicht weiß, ob sich jemand Mühe gegeben hat oder nicht (was bedeuten würde, daß man anfangs nicht weiß, ob das "gerechtfertigt" wäre, wenn sich jemand weniger Mühe gibt), sondern weil es einfach netter wäre.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #136 am: 05 September 2008, 12:49:46 »

Und genaus DAS geht mir schon seit längerer Zeit gehörig auf den Senkel. Wirklich vielversprechende Neulinge werden vollkommen grundlos niedergemacht.

Aber es gibt Vorstellungen, bei denen es nicht zu übersehen ist, dass sie sich Mühe geben. Und selbst dort gibt es immer wieder bissige Antworten.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, Leute scharf anzugehen, bei denen doch nun wirklich jeder die Mühe sehen muss.
ich hab jetzt mal diese beiden zitate genommen, in der absicht, mal zu hinterfragen, ob diese formulierungen nicht eben doch bedeuten, dass hier einige neuangemeldete nutzer "besser gestellt" oder "besser angesehener" oder "eher willkommen" sind als andere.
das ist für mich dann etwas inkonsequent. entweder, es sind alle willkommen (egal, wie dummdreist oder kurz oder ausführlich oder nichtssagend ihre vorstellung ist) - oder es sind alle dem foren-gusto entsprechend willkommen.

[...] wäre es doch ohnehin besser, diese Pöbeleien gleich bleiben zu lassen, oder meinst du nicht?
von mir gibts dazu kein eindeutiges "nein" - aus dem grunde, dass für mich nicht nachgewiesen wurde, dass nutzer länger aktiv bleiben/überhaupt aktiv werden, wenn sie mit hutschi-tutschi-kuschel-begrüßung empfangen wurden.
« Letzte Änderung: 05 September 2008, 12:51:36 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #137 am: 05 September 2008, 16:21:58 »

Zitat von: DarkestMatter
ich hab jetzt mal diese beiden zitate genommen, in der absicht, mal zu hinterfragen, ob diese formulierungen nicht eben doch bedeuten, dass hier einige neuangemeldete nutzer "besser gestellt" oder "besser angesehener" oder "eher willkommen" sind als andere.
das ist für mich dann etwas inkonsequent. entweder, es sind alle willkommen (egal, wie dummdreist oder kurz oder ausführlich oder nichtssagend ihre vorstellung ist) - oder es sind alle dem foren-gusto entsprechend willkommen.
Ich stehe derartigen Differenzierungen auch eher skeptisch gegenüber und würde bevorzugen, erst mal alle Leute, die nicht schon in der Vorstellung ausfällig werden, entweder gar nicht oder höflich zu begrüßen.

Zitat von: DarkestMatter
[...] wäre es doch ohnehin besser, diese Pöbeleien gleich bleiben zu lassen, oder meinst du nicht?
von mir gibts dazu kein eindeutiges "nein" - aus dem grunde, dass für mich nicht nachgewiesen wurde, dass nutzer länger aktiv bleiben/überhaupt aktiv werden, wenn sie mit hutschi-tutschi-kuschel-begrüßung empfangen wurden.
Ich persönlich halte von grundlosen Pöbeleien nichts, weil es stillos und unhöflich ist, und ich im RL so auch niemand unbekannten angehen würde.Ob das nun Auswirkungen auf die Verweildauer neuer User hat ist da für mich eher nebensächlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #138 am: 05 September 2008, 19:48:21 »

Also, ich bin mir sicher, dieser Thread wird das ganze Forum verändern. Die ganze Welt wird fortan viel warmherziger werden.  ;D
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #139 am: 05 September 2008, 20:27:51 »

Also, ich bin mir sicher, dieser Thread wird das ganze Forum verändern. Die ganze Welt wird fortan viel warmherziger werden.  ;D
gott bewahre!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #140 am: 05 September 2008, 20:50:34 »

Also, ich bin mir sicher, dieser Thread wird das ganze Forum verändern. Die ganze Welt wird fortan viel warmherziger werden.  ;D
gott bewahre!

Keine Sorge, im Test-Thread hats ja nur ne gute Dreiviertelseite gedauert, bis die alten Instinkte wieder rauskamen und sich diesmal alle aus ihren inneren Konflikten heraus GEGENSEITIG verbal einen auf die Omme geben... :)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #141 am: 05 September 2008, 21:00:37 »

Meint Ihr, ob "Schwarzes Schlammcatchen" mal was bringen würde? ;)
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #142 am: 05 September 2008, 22:16:23 »

Einigen wir uns doch auf folgendes:
- Nehmt euch alle nicht so ernst -sowohl euch selbst als auch andere;
- Beleidigungen sind doof;
- beabsichtigte Missverständnisse können lustig sein;
- wenn jemand jemanden unsympathisch findet, ist das okay und es darf ruhig auch erwähnt werden.

Soweit alle d'accord?
Bestimmt nicht, oder?
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

PaleEmpress

  • Gast
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #144 am: 07 September 2008, 23:16:50 »

da ist man mal zwei tage mit nudeln essen und radrennfahren beschäftigt und hier gibts gleich nen paradigmenwechsel. ich dachte schon ich les nicht richtig, als ich eben die neuesten vorstellungsthreads ansah. das ist doch gleich.. viel toller. irgendwie. aber irgendwie ein bisschen bissiger darfs ruhig sein. die gesunde balance zwischen gut und böse.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #145 am: 07 September 2008, 23:26:26 »

da ist man mal zwei tage mit nudeln essen und radrennfahren beschäftigt und hier gibts gleich nen paradigmenwechsel. ich dachte schon ich les nicht richtig, als ich eben die neuesten vorstellungsthreads ansah. das ist doch gleich.. viel toller. irgendwie. aber irgendwie ein bisschen bissiger darfs ruhig sein. die gesunde balance zwischen gut und böse.
Näh! So wie das jetzt ist, ist es super. Gefällt mir viel besser und mir ist aufgefallen, dass die neu angemeldeten auch viel mehr schreiben also davor. Ich finde, das hat bisher nur Vorteile für diese Gemeinschaft. *nick*
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #146 am: 08 September 2008, 01:29:06 »

da ist man mal zwei tage mit nudeln essen und radrennfahren beschäftigt und hier gibts gleich nen paradigmenwechsel. ich dachte schon ich les nicht richtig, als ich eben die neuesten vorstellungsthreads ansah. das ist doch gleich.. viel toller. irgendwie. aber irgendwie ein bisschen bissiger darfs ruhig sein. die gesunde balance zwischen gut und böse.
Wem sagst du das. Ich war auch etwa 5 Tage abstinent... und muss ganz ganz ganz viele Seiten Postings nachholen.
Vielleicht kommen - wenn das denn stimmt mit dem "Paradigmenwechsel" und nicht nur ne kurze Phase ist - dann ja mal ne menge interessante Leute ins Forum, die nicht völlig abgestumpft, hartgesotten, abgeklärt oder von vornherein völlig auf Krawall gebürstet sind (warum sonst sollte man nach so nem unnötigen Spießrutenlauf noch bleiben wollen?), sondern mal welche, die im Bereich "sensibel bis normal" gelagert sind und nicht auf jeden Schlag ins Gesicht sofort die passende Antwort haben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #147 am: 08 September 2008, 11:00:59 »

Ich glaub ja sowieso, am Wochenende hat sich irgend so ein esotherisch wirksames Sternentor (oder ähnlicher Quatsch) aufgetan. Es ist so unglaublich viel passiert und mir sind in nur drei Tagen total viele Grillen verstorben. :'(
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #148 am: 08 September 2008, 14:17:32 »

Ich glaub ja sowieso, am Wochenende hat sich irgend so ein esotherisch wirksames Sternentor (oder ähnlicher Quatsch) aufgetan. Es ist so unglaublich viel passiert und mir sind in nur drei Tagen total viele Grillen verstorben. :'(
Vieleicht hat sober im Serverraum jetzt mal ein paar Feng-Shui-Regel bei der Rackaufstellung berücksichtig ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #149 am: 08 September 2008, 15:55:47 »

Ich glaub ja sowieso, am Wochenende hat sich irgend so ein esotherisch wirksames Sternentor (oder ähnlicher Quatsch) aufgetan. Es ist so unglaublich viel passiert und mir sind in nur drei Tagen total viele Grillen verstorben. :'(
Vieleicht hat sober im Serverraum jetzt mal ein paar Feng-Shui-Regel bei der Rackaufstellung berücksichtig ?  ;D
Nein, es lag daran:
da ist man mal zwei tage mit nudeln essen und radrennfahren beschäftigt
Ich war auch etwa 5 Tage abstinent...
Ob da ein Zusammenhang besteht?





Dieser Beitrag war pure Satire. Ich war auch  Tage nicht da und denke nicht, daß es irgendwie an DM, K_N oder mir liegt
« Letzte Änderung: 08 September 2008, 15:58:24 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de