Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 01:23:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.9 Stammtisch  (Gelesen 35759 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #45 am: 29 August 2008, 07:17:03 »

Also, gerade Block House ist sehr vegetariergeeignet.
Das würde ich eigentlich gerne nochmal von nem Veggie bestätigt sehen...

Nur ne Folienkartöffel oder ein Salat ist zwar etwas, was ein Vegetarier essen "kann", aber es ist kein vollständiges Gericht. Oder? Veggies anwesend? *umguck*
Gespeichert

Lamia

  • Gast
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #46 am: 29 August 2008, 07:47:14 »

Hier, ich Veggie  :)  und NEIN! Block House find ich nicht grad vegetariergeeignet - auf jeden Fall nicht mehr als jeder andere StiNo-Laden ... die üblichen Verdächtigen heißen Backkartoffel, Pommes, Salat und mit Glück noch Auflauf und/oder Gratin.

Heißt also ein Vegetarier muß nicht verhungern - aber jeder solche wird mir auch beipflichten, daß man diese Standarts "ja NATÜRLICH haben wir auch vegetarische Speisen" auf Dauer eher gelangweilt in der Karte überliest ...

Also von Auswahl & Preisen her dann doch bitte eher Schachcafé anstatt Blockhouse ja, soll heißen hab Zeit&werd wohl mal vorbeischauen
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #47 am: 29 August 2008, 08:21:01 »

Vielleicht wäre ja auch das Feuerstein am Neuen Pferdemarkt keine schlechte Alternative?
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #48 am: 29 August 2008, 08:26:34 »

Also, im Vergleich zu anderen Steakhäusern hat Block House aber schon ein recht großes Angebot an Speisen, die vegetarisch auch gut was hermachen.
Und wenn ich mir so überlege, wie *hust* "groß" das vegetarische Angebot in "normalen" Restaurants ist, dann finde ich das Angebot dort gar nicht so schlecht. Ich war auch mit mehreren Vegetariern dort schon essen und es hat offensichtlich geschmeckt.
Es ist aber eben eine grundsätzliche Frage, in einen "Fleischtempel" zu gehen ist für Vegetarier natürlich nicht unbedingt erste Wahl. ;)

Das Feuerstein finde ich eher suboptimal, es ist dort sehr laut. Da kommt man ja fast schon heiser nach Hause!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #49 am: 29 August 2008, 09:50:57 »

Müssen wir uns denn unbedingt zum Essen treffen? Das ist ein Stammtisch und kein Fressgelage. Klar kann man sich einen Ort suchen, wo man auch lecker was essen kann, aber jetzt auf Krampf nach einem Stammtischgeeigneten Futtertempel zu suchen ist doch auch albern. Es geht hier doch primär darum, dass man sich trifft und austauscht und nicht darum, sich gegenseitig mit vollem Mund anzuschweigen oder sprechenderweise unappetitliche Stückchen in der Gegend zu verteilen.

Wie schon einmal angefragt (und völlig ignoriert): Kann man denn ein Essengehen nicht separat organisieren, damit diejenigen, die lieber zu Hause essen, sich nicht so fehl am Platz fühlen, wenn sie in einem Fresstempel nur Getränke bestellen?
Es gibt doch echt nette Läden, wo beides gut geht, aber ein Steakhouse ist, ehrlich gesagt, echt zu fressfixiert, um dort ein Treffen abzuhalten, bei dem nicht jeder etwas essen will.
Ich finde die Scheune toll, aber das will ja vermutlich keiner mehr hören. ;)

Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #50 am: 29 August 2008, 10:07:21 »


Ich finde die Scheune toll, aber das will ja vermutlich keiner mehr hören. ;)


Doch, hier ich *meld, fuchtel, wink* ;D

Vom Platz her, von der Lautstärke und von der Erreichbarkeit von allen Seiten her perfekt, finde ich. Und wenn es dort stattfindet bin ich auch dabei. Muss am nächsten Tag recht früh fit sein und mag nicht zu lange durch die halbe Stadt fahren.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #51 am: 29 August 2008, 10:17:53 »

Ich find die Scheune auch total gut, und als Gewohnheitstier habe ich auch kein Problem damit, da immer und immer wieder hin zu gehen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #52 am: 29 August 2008, 10:37:16 »

Ja. Never change a winning team. Bombe & Scheune ist einfach eine gute Kombination.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #53 am: 29 August 2008, 11:09:46 »

Bombe & Scheune ist einfach eine gute Kombination.

Die beste!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #54 am: 29 August 2008, 11:11:47 »

Bombe & Scheune ist einfach eine gute Kombination.

Die beste!

Na dann steht ja schon fest wo der Stammtisch stattfinden wird, zumidnest wenn Du dabei bist.  ;)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #55 am: 29 August 2008, 11:14:13 »

Bombe & Scheune ist einfach eine gute Kombination.

Die beste!

Na dann steht ja schon fest wo der Stammtisch stattfinden wird, zumidnest wenn Du dabei bist.  ;)
Wenn er sich jetzt noch in die Liste einträgt und unter Zwang von 8 osmanischen Sänftenträgern zur Veranstaltung eskortiert wird, könnte das sogar Sinn machen.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #56 am: 29 August 2008, 17:50:01 »

Also, im Vergleich zu anderen Steakhäusern hat Block House aber schon ein recht großes Angebot an Speisen, die vegetarisch auch gut was hermachen.
Dann solltest Du mal gucken, was die Maredo-Kette für Vegetarier zu bieten hat. Da gibt es z. B. ein Salatbuffet, nicht 2 bis 3 Salate (die ohne Schinkenwürfel und Putenstreifen etc).


Und wenn ich mir so überlege, wie *hust* "groß" das vegetarische Angebot in "normalen" Restaurants ist, dann finde ich das Angebot dort gar nicht so schlecht.
Das ist allerdings wahr.


Ich war auch mit mehreren Vegetariern dort schon essen und es hat offensichtlich geschmeckt.
Es geht nicht immer nur um schmecken. Klar findet man als Veggie auch was, was einem schmeckt. Aber meistens sind es gerne mal Beilagen (wie Folienkartoffeln) oder Salate, aber keine wirklich gut zusammengestellten Gerichte.


Apropos BlockHouse: ich hätt jetzt gern ein Filet Mignon. *Sabber vom Kinn wisch*



ontopic: ich komm nicht zum Stammtisch.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #57 am: 29 August 2008, 18:28:33 »

selten, nur ganz selten soll es hin und wieder vorkommen, dass sich die ein bis zwei hütchen einfach mal der mehrheit fügen müssen.

warum gibts nicht einfach nen separaten beilagen-esser stammtisch?
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #58 am: 29 August 2008, 18:43:55 »

warum gibts nicht einfach nen separaten beilagen-esser stammtisch?
Weil kein Lokal soviel Deko-Salat hat, dass alle satt werden würden.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: 12.9 Stammtisch
« Antwort #59 am: 29 August 2008, 19:24:38 »

Schon bemerkenswert, wie konsequent KQs Gedanke, dass man zum Unterhalten nicht unbedingt etwas essen muss, nicht beachtet wird...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!