Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 18:20:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburg ist schwärzer als...  (Gelesen 4283 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamburg ist schwärzer als...
« Antwort #15 am: 25 August 2008, 20:38:53 »

Nimm doch einfach Geogen: http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/

Kost nix!
...und taugt nix. Das Ding lügt. Angeblich ist Hamburg komplett un-schwarcz.  >:(
könnte es daran liegen, dass du 2002 noch nicht in Hamburg gewohtn hast/keinen freien Telefonbucheintrag hattest?

Zitat
Die Karten werden auf Basis der 35 Mio. Telefonteilnehmer mit Stand zum 31.12.2002 erstellt.
zu finden in den FAQ der seite da.

und vermutlich ist auch dieser satz nicht vollständig korrekt, da meines wissens nach eben die "gesperrten" Teilnehmer (Anschlüsse, die nicht im Telefonbuch auftauchen und auch bei der Auskunft nicht erfragt werden können) nicht erfasst wurden.

ich meine, dass aktuelle Daten aus datenschutzrechtlichen gründen wohl nicht derart verarbeitet werden dürfen.

wobei es doch auch dieses komische klick.tel gibt. die datenbank, die dahintersteckt, ließe sich auch ohne probleme graphisch umsetzen.. hmmm
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hamburg ist schwärzer als...
« Antwort #16 am: 25 August 2008, 20:43:51 »

könnte es daran liegen, dass du 2002 noch nicht in Hamburg gewohtn hast/keinen freien Telefonbucheintrag hattest?
doch, wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht, war 2002 das Jahr, in dem ich nach Hamburg gezogen bin. Ob ein Anschluss in diesem Jahr allerdings tatsächlich schon auf meinen Namen lief, wäre die andere Frage..

Zitat
wobei es doch auch dieses komische klick.tel gibt. die datenbank, die dahintersteckt, ließe sich auch ohne probleme graphisch umsetzen.. hmmm
....was allerdings nur mit rechtlich nicht ganz sauberen Reverse-Patches zu machen wäre. Über die reguläre, in klick.tel integrierte Suche lassen sich lediglich eine bestimmte Anzahl an Datensätzen filtern. Und damit dürfte man mit einer Query nicht mal ganz Barmbek zu fassen kriegen...
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hamburg ist schwärzer als...
« Antwort #17 am: 26 August 2008, 11:43:13 »

Ob ein Anschluss in diesem Jahr allerdings tatsächlich schon auf meinen Namen lief, wäre die andere Frage..

Vergangenheit, verfluchte Vergangenheit...
Gespeichert