Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 06:56:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST  (Gelesen 3967 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #15 am: 14 August 2008, 13:06:31 »

(...)und formulierst zu dem deine meinung und kritik recht schorf.

Das stimmt wohl. Sorry.

Ich hätte auch schreiben können: "Die kompositorischen Klangkombinationen im Fall von EV halte ich für zu gewagt und etwas ungünstig gewählt.". Es liefe aber letztendlich auf die gleich Aussage hinaus und birgt weit mehr Missverständnispotenzial als ein gepflegter, eindeutiger Gedankenfurz. Ich bin halt eher der direkte Typ. ;)

Gib dem Koral doch mal etwas Nachhilfe, ihr könnt das doch (soweit ich das nach den Hörproben beurteilen kann). ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toni@channel-east

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #16 am: 14 August 2008, 13:32:45 »

ich war schon fest der überzeugung, das wir unser fett hier auch noch weg bekommen :-)
also ich würde echt vorschlagen, wir schnattern mal ne runde, falls du dich durchringen kannst vorbei zu kommen? hätte wirklich lust druff... :-) und wie schauts aus. bist dabei...los gib dir nen ruck.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #17 am: 14 August 2008, 13:43:15 »

Der Ruck, den ich mir dazu geben muss, müsste mich ca. 700 km gen Norden werfen, da ich an dem WE nicht in HH bin. Das ist mir dann doch ein wenig zu weit und zeitlich absolut nicht machbar. Vielleicht ein andermal. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #18 am: 14 August 2008, 13:46:32 »

es gibt ein unterschied zwischen schlecht gemacht, und gefällt mir nicht.
Bei nem Haus, ist das einfacher, wenns zusammenfällt ist es schlecht, wenns nur nicht meinem Geschmack entspricht, weils falsch geschnitten, falsche farbe etc, dann ist das was anderes.
Das selbe gibt es bei Musik auch. Die Krönung dessen kann man bei den Castingshows sehen. Deren Eltern und Freunde können auch nicht verstehen, wieso das als "zu schlecht" abgetan wird.

Und die Beurteilung von Handwerklich schlechter Musik hat weniger was mit Geschmack, als mit musikalität zu tun.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

toni@channel-east

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #19 am: 14 August 2008, 13:47:38 »

achso...ok das ist wirklich zu heavy...schade...wäre bestimmt interessant gewehsen... naja vielleicht haben wir noch einmal in diesem leben die chance auf einen saft und reichlich gesprächsstoff.:-)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #20 am: 14 August 2008, 13:53:20 »

Und die Beurteilung von Handwerklich schlechter Musik hat weniger was mit Geschmack, als mit musikalität zu tun.
Das stimmt.

Bei EV kommen bei mir dummerweise beide Dinge zusammen.
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 13:59:33 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toni@channel-east

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #21 am: 21 August 2008, 16:23:34 »

heho... so nun snd es nur noch 2wochen...

die letzten 14 Tage, gilt nocheinmal eine Angebotsveränderung in Bezug auf die Jungens von Channel-East

1 Ticket für den 05.09. plus die aktuelle Single für zusammen 9 euro.

Ticket einzeln an der Abendkasse 8 Euro
Ticket einzen im VVK 6 Euro

lg
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #22 am: 21 August 2008, 17:31:59 »

Ach, mal wieder das übliche Spiel ? Irgendeine Kapelle stellt sich wie auch immer vor, und wird mal wieder vollumfänglich nieder gemacht.

EM finde ich eher mittelmäßig, während Channel East gar nicht mal übel klingen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toni@channel-east

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #23 am: 22 August 2008, 00:17:06 »

:-) keiner soll nieder gemacht werden, PARTY TIME... einfach Spass haben und gemeinsam feiern...!! :-)
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #24 am: 24 August 2008, 09:12:58 »

Zu Emotional Violence möchte ich mich auch mal äußern...

Ich habe sie vor Ewigkeiten mal in der Markthalle gesehen (ich glaube, es war bei einer "Party for the masses"), und mir fielen folgende Dinge auf:

1. der Name - ganz klar von "Leave in silence" inspiriert;
2. der Sänger, der genau so aussehen zu wollen schien wie Dave Gahan Anno '93;
3. die Sounds, die original von diversen Depeche-Liedern übernommen und einfach nur etwas anders arrangiert wurden.

Ich finde, man hätte gleich so ehrlich sein und sich als Depeche-Cover-Band präsentieren sollen - dann wäre es okay gewesen. Aber so...

Ich weiß ja nicht, ob sich daran etwas geändert hat, glaube aber nicht wirklich daran.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #25 am: 24 August 2008, 11:57:28 »

Zu Emotional Violence möchte ich mich auch mal äußern...

Ich habe sie vor Ewigkeiten mal in der Markthalle gesehen (ich glaube, es war bei einer "Party for the masses"), und mir fielen folgende Dinge auf:

1. der Name - ganz klar von "Leave in silence" inspiriert;
2. der Sänger, der genau so aussehen zu wollen schien wie Dave Gahan Anno '93;
3. die Sounds, die original von diversen Depeche-Liedern übernommen und einfach nur etwas anders arrangiert wurden.

Ich finde, man hätte gleich so ehrlich sein und sich als Depeche-Cover-Band präsentieren sollen - dann wäre es okay gewesen. Aber so...

Ich weiß ja nicht, ob sich daran etwas geändert hat, glaube aber nicht wirklich daran.

Hm, ich habe die bisher zwei oder drei mal gesehen, jeweils auch vor Ewigkeiten, und ich fand sie ganz O.K.Und wenn man als Band so Depeche Mode-Orientiert ist (mal unterstellt), das man gerne so klingen möchte und der Sänger evtl. so aussehen/rüberkommen möchte wie Dave, finde ich das in Ordnung.Warum nicht Musik machen und Begeisterung für Depeche Mode auf diese Weise kombinieren ? 'Ne Cover-Band ist es ja nun wirklich nicht, da sie ja nicht einfach die Lieder von DM nachspielen.

Wenn's nur nach so klingen und/oder so sein wollen wie Band X geht, dann müßte es gerade im Elektro-Bereich (gewollt oder ungewollt) verdammt viele Coverbands geben  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #26 am: 24 August 2008, 13:15:38 »

Klar, Parallelen lassen sich immer finden, aber ich fand es schon sehr extrem.
"Pipeline"- und "Stripped"-Sounds mit "Strangelove"-Textfragmenten (ich übertreibe wahrscheinlich ein bisschen ;) ) in einem Lied serviert zu bekommen, ist schon etwas merkwürdig.
Es ist auch nicht so, als dass ich geflüchtet wäre - so schlimm fand ich es dann doch nicht. Aber überzeugt haben sie mich nicht.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #27 am: 25 August 2008, 08:23:02 »

Tja, Ih-Dschieh sprach da grade einen der Hauptgründe an, warum es mir so schwer fällt, EV ernst zu nehmen. Und da ich weiß, dass Ih-Dschieh auch mit dem vermuteten DM-Komplex des Sängers recht hat, werde ich diese Band auch in Zukunft niemals ernst nehmen können.

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren." Wilhelm Busch
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toni@channel-east

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #28 am: 01 September 2008, 16:32:56 »

hyho...diesen freitag ist es nun so weit und hoffentlich kommen ein paar partyfreudige leuts... wenn ich recht informiert bin, soll sogar eine tänzerin bei emotional violence it am start sein... also vielleicht hat sich ja über die jahre was getan... ich jedenfalls hoffe auf viele leute zum party machen...:-)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 05.09.08 Emotional Violence, Channel-East und Mortal Void im KNUST
« Antwort #29 am: 01 September 2008, 16:56:22 »

wenn ich recht informiert bin, soll sogar eine tänzerin bei emotional violence it am start sein...

Wow, das wertet die musikalische Qualität sicherlich enorm auf...  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.