Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-
13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
Eisbär:
--- Zitat von: SoylentHolger am 18 August 2008, 20:04:28 ---
--- Zitat ---kleinwüchsige, krummbeinige, räuberische
--- Ende Zitat ---
Ohh ja, die kenn ich. Da hab ich studiert. Du meinst Ostfriesen, oder?
--- Ende Zitat ---
Neee... in dem alten preußischen Lexikon meines Opas von 1879 steht das unter "Bayen"
SoylentHolger:
--- Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 20:13:42 ---
--- Zitat von: SoylentHolger am 18 August 2008, 20:04:28 ---
--- Zitat ---kleinwüchsige, krummbeinige, räuberische
--- Ende Zitat ---
Ohh ja, die kenn ich. Da hab ich studiert. Du meinst Ostfriesen, oder?
--- Ende Zitat ---
Neee... in dem alten preußischen Lexikon meines Opas von 1879 steht das unter "Bayen"
--- Ende Zitat ---
Ach, die Sonderausgabe für Norddeutschland mit den drei Seiten? ;D
Eisbär:
Sagt der Mann, der Durchfalldeutsch für eine Sprache hält :P
Killerqueen:
--- Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 19:55:16 ---Naja, wann immer wir unsere Vorurteile über das kleinwüchsige, krummbeinige, räuberische Bergvolk am Nordrand der Alpen hier zum Besten gaben, wurdest Du nicht müde zu betonen, daß das in München ja alles ganz anders sei. Die seien liberaler, weniger katholisch etc.pp.
--- Ende Zitat ---
Ja und? Im Vergleich mit dem stereotypen Jahrhundertwendenbild von Bayern, das der Durschnittsnorddeutsche so unter bayerischer Provinz versteht, stimmt das ja auch. Aber erstens ist Bayern verdammt groß und diese Ultraprovinznester muss man mittlerweile schon suchen. Überall sonst sind die Leute ganz normal. Und zweitens sagt das noch immer nichts darüber aus, ob ich nun Provinz oder München bevorzuge. Da die Gegend Bayerns, in der ich aufgewachsen bin, so gar nicht in das Norddeutschenstereotypbild passt, finde ich es dort weit angenehmer zu wohnen, als in einer Großstadt, die zwar in ihrer ganzen Art ziemlich kaffig und schön, aber dennoch eine große Stadt ist.
Und drittens merkt man manchmal erst, wie schön es in einem bestimmten Landstrich ist, wenn man länger mal woanders gelebt hat und sehen konnte, dass es überall sonst viel schlimmer ist. ;D
...und was kann ich dafür, wenn in München manche Dinge einfach besser sind als hier... :P ;D
SoylentHolger:
--- Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 20:18:05 ---Sagt der Mann, der Durchfalldeutsch für eine Sprache hält :P
--- Ende Zitat ---
Hmm. Außer Dir scheint keiner Durchfalldeutsch zu kennen. Zumindest Google nicht. Aber wenn Du auf dem Stand von 1879 stehen geblieben bist - Bitte. Manche Leute haben schon erkannt, dass sich der Globus weitergedreht hat ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln