Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 23:27:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel  (Gelesen 39681 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #15 am: 12 August 2008, 17:35:47 »

halt mal die Füße still.
Auch wenns heisst, besser negative Publicity durch solche Diskussionen, als gar keine, kann ich auf solche Beiträge gern verzichten.

nanana, frusti, frusti, blblblbl :P
ich zieh jetzt erst mal los und trete eine taube.

*sing* geh´n wir Tauben vergiften im Park...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #16 am: 12 August 2008, 19:42:21 »

Da darfste Dir nichts bei denken.

Du bist in einem Forum gelandet, wo viele glauben, die PETA-Aktion "Lieber nackt als Pelz" würde durch ihre rasierten Muschis unterstützt.

Die armen frierenden Katzen!
Gespeichert

Animalright

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #17 am: 13 August 2008, 17:17:45 »

:-)
Ich kenn das ja auch, ich versuch halt nur auf meine Kleine Art irgendwie zu helfen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #18 am: 13 August 2008, 17:19:00 »

:-)
Ich kenn das ja auch, ich versuch halt nur auf meine Kleine Art irgendwie zu helfen.

ABGELEHNT!

ach, macht doch, was ihr wollt. blblblbl :P
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #19 am: 13 August 2008, 18:45:52 »

Ja, Tierheime sind auch was tolles. War das der Chef des Hamburger Tierheims, der eine gespendete Immobilie vom Tierheim an sich selbst für nen Spottpreis verkauft hat?
Tierschutz? Meine Eltern hatten gerade mehrere Tausend brütende Fledermäuse im Dachstuhl. Das komplette Haus stinkt noch immer nach Amoniak, die Balken in der Dachkonstruktion haben sich damit vorgesogen. Kosten für wiederherstellung, damit da wieder jemand einziehen kann, sind enorm.
Und die Tierschutzorganisationen? Haben 12000 Auflagen vorgelesen, haben mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn die Tiere nicht zuende brühten durften, haben jegliches Geld verwehrt, was dadurch entsteht, weil meine Eltern keinen Brutkasten an einem Haus, daß vermietet ist, haben wollen und wurden Zickig, weil man ihnen nicht 100% Zugane gewährt hat um Forschungen anzutreiben.
Solange man sich nur um arme Kätzchen gedanken macht, ist das alles ganz toll. Jau. Andere Familien bringt die scheisse in die Privatinsolvenz. Danke Tierschutz.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Animalright

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #20 am: 13 August 2008, 19:57:33 »

Super Verallgemeinerung, solltest dir vielleicht mal deine Signatur zu Herzen nehmen.
Weil es Bands wie Kirlian Camera oder death in June gibt,haben natürlich auch alle Neofolk bands einen Hang zum Nationalsozialismus.
Weil Unicef wegen Spendenmauscheleien in die Kritik gekommen ist, ist natürlich auch keiner zu "Gothic Aid" gegangen.
Tut mir leid wegen deiner eltern und ihrem Haus, aber wenn ich Tausende von Fledermäusen im Dachstuhl hab, was nicht von jetzt auf gleich passiert, haben sie irgendwas falschgemacht.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #21 am: 13 August 2008, 19:59:50 »

wenn ich Tausende von Fledermäusen im Dachstuhl hab, was nicht von jetzt auf gleich passiert, haben sie irgendwas falschgemacht.

Was haben denn sobers Eltern mit deinem Dachstuhl zu tun?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #22 am: 13 August 2008, 21:04:23 »

Und was haben Kirlian Camera und Death in June mit Nationalsozialismus zu tun?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #23 am: 13 August 2008, 22:31:15 »


und was hat tierrechts in diesem forum zu suchen?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #24 am: 14 August 2008, 00:18:32 »

Und warum sind Tiere überhaupt rechts?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #25 am: 14 August 2008, 02:24:26 »

Wie man auf Animalrights auf Peta kommt, ist mir auch schleierhaft.

Dennoch finde ich dieses Festival doch auf sehr spärlichen Informationen aufgebaut:

Da ist von "Geld wird an 8 Tierheime in Deutschland gehen" die Rede. Ja, welche denn eigentlich? Tierheim ist nicht gleich Tierheim.

Weiterhin: Na, sehen wir mal nach, was da eigentlich gespendet wird:
Zitat
Diese Bands haben sich freundlicherweise bereit erklärt, für den guten Zweck der Veranstaltung kostenlos bzw. für Unkostenerstattung, sprich Hotel, Anfahrt uä. zu spielen.

Aha. Mindestens eine Band bekommt vom Eintrittsgeld also Hotel und Anfahrt "und ähnliches" bezahlt. Na, dann wird da aber echt mächtig was zusammenkommen an Spenden :D
Achso, man könnte natürlich die Einnahmen aus den Getränkeüberschüssen spenden, so wie es beim Benefizfestival für die Sternbrücke in Hamburg geschah. Naaa, wirds gemacht?
Zitat
Die Einnahmen aus den Getränkeumsätzen werden wir zur Vorfinanzierung des nächsten Events nutzen.
Na, sowas aber auch! Diese Einnahmen wandern also in die Taschen der Veranstalter. Für "das nächste Event", das natürlich nicht feststeht. Sapperlott!

Echt, es entbehrt nicht einer gewissen Komik. Da wird ein "Benefizfestival" veranstaltet, und der Löwenanteil des Geldes fließt an die Veranstalter und Bands zurück. Na, das ist aber mal echt Benefiz! Kicks ass ey! Voll die Spendendröhnung!  :D

Ich weiß schon, warum ich auf dem Benefizfestival für die Sternbrücke war. Da wusste ich wenigstens, dass das Geld wirklich dorthin geflossen ist - und nicht etwa für eine "Vorfinanzierung des nächsten Festivals" oder für tolle Hoteltickets irgendwelcher Bands. Und, nein, das habe ich nicht vom Veranstalter, sondern von den Mitarbeitern der Sternbrücke selbst, die ich vor Ort extra noch einmal gefragt habe. So wirds richtig gemacht!

Und so falsch.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #26 am: 14 August 2008, 05:32:13 »

Sapperlott!

Danke Messie, das Wort hab ich ja schon lange nicht mehr gehört :D
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #27 am: 14 August 2008, 07:59:54 »

Zitat
Tut mir leid wegen deiner eltern und ihrem Haus, aber wenn ich Tausende von Fledermäusen im Dachstuhl hab, was nicht von jetzt auf gleich passiert, haben sie irgendwas falschgemacht.
Dafür, daß du der Tierschützer bist und ganz schon die Klappe aufmachst, hast du ganz schön wenig Ahnung.
Fledermäusen reicht eine Öffnung die knapp größer als die Schädelgröße ist. Das ist in dem Fall der genannten Tiere wohl eine Öffnung von nicht ganz einem cm. Gehen wir weiter von der Tierkunde zur Baukunde: Öffnungen dieser Größe sind bei Häusern normal, gerade im Dachbereich. Es geht hier um Öffnungen von etwa des Durchmessers eines kleinen Fingers. Die Möglichkeit einen Unterschlupf zu finden, haben Fledermäuse also bei mehr oder weniger jeden 2ten Haus oder so. Was meine Eltern da also falsch gemacht haben, ist mir nicht so ganz klar.
Gehen wir also weiter: "Was nicht von jetzt auf gleich passiert." Hmm, Herr Tierschützer, auch da hast du leider deine Hausaufgaben nicht gemacht. Fledermäuse fliegen, verteilt über das Jahr, recht genau festgelegten Zeit. Das ist wohl irgendwann zwischen 19 und 22 Uhr. Eine Zeit, wo die meisten Menschen drinnen in der Wohnung sind. Da kriegst du garnicht mit, wenn draußen am Haus fast Lautlose Tiere fliegen. Zudem ist es wohl so, daß die "Nestsuche" von einigen wenigen Tieren vollzogen wird. Auch hier finde ich die Schuld meiner Eltern nicht.
Also weiter: Die Fledermäuse marschieren ein. 500 Muttertiere gehen in das Nest und die "heiße" Phase beginnt. Ab hier, solltest du als Tierschützer, der sich erlaubt Schuldzuweisungen zu tätigen, wissen, tritt das deutsche Tierschutzgesetzt ein. Hätten meine Eltern hier eingegriffen, wäre das vom Staat mit Gefängnissstrafen beantwortet worden.

Bevor du also weiter mit unqualifizierten Aussagen um dich wirfst, solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen.

Auf diene Nazibezüge geh ich mal garnicht erst ein.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #28 am: 15 August 2008, 10:30:09 »

Abseits von dem ganzen typischen Rumgeseiere hier finde ich das Event gar nicht mal so unspannend, da ich gerade bemüht bin, mich beruflich in Richtung Nordhessen zu verändern. Mal sehen, was so passiert. :)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #29 am: 15 August 2008, 11:01:45 »

Nordhessen?

Da verliert der Norden aber jemanden, den ich gerne weiter in der Nähe hätte :(
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de