Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Reaktionen auf Bushs Sieg

<< < (2/4) > >>

Anonymous:

--- Zitat von: "Mentallo" ---Um mal einen Radiomoderator von gestern zu zitieren: "Was machen wir Deutschen eigentlich, wenn Bush behauptet, Deutschland besäße Massenvernichtungswaffen?"
--- Ende Zitat ---

†ähm†
Die Merkel ausliefern?
Deutschland hat nur solange keine Massenvernichtungswaffen bis sie keine Lust mehr haben, die Schäden von Amerikas Bombenhageln beseitigen zu müssen.

Eisbär:

--- Zitat von: "Mentallo" ---Als direkt nach dem 11.9. jemand in ein Forum schrieb "die Amis haben das verdient", war ich ausser mir vor Empörung. Mittlerweile würde ich zwar noch den Kopf schütteln, aber denken: "Ich weiß, was Du meinst."
--- Ende Zitat ---
Er wurde kurz danach aus der Yahoo-Group geworfen, weil er sowas behauptete und nicht davon abließ, soweit ich mich (sehr dunkel) erinnere, oder? :roll:

Was soll's? Hinterher ist man immer schlauer...

Mentallo:
Eisbär: Wenn ich mich recht ensinne, wurde er herausgeworfen, weil er die Freundin eines Moderators direkt beleidigte. Er hat ja hinterher noch arg viel Spam produziert, nicht?

Eisbär:
Ja?
Hm, ist möglich und vor allen Dingen lange her.
Wir können ja mal im Archiv blättern ;)

Aber wenn Du das so sagst, wird es wohl stimmen...

Lars

Dalai_Wese:
Hhmm,

also ich würde nicht so weit gehen wie Mentallo.
Erstens haben Kerry und Bush außenpolitisch nur Nuancen unterschieden und zweitens ist die Zurechnung für Tote natürlich wieder dieser Tätervolkgedanke. Man kann den Amis nur ihr Dummheit vorwerfen und das auch nur bedingt, weil sie so gezüchtet werden.
Außerdem hat die Wahl Bushs auch Begleiterscheinungen: Zum Beispiel wird der Hass gegen die USA sicher weiter steigen, ich bin gespannt, was da noch so alles kommt. Umweltpolitisch und völkerrechtlich ist das natürlich ein Fiasko, obwohl man fairerweise sagen muss, dass viele Großstädte der USA freiwillig Kyoto nachkommen, auch wenn der Bund nicht unterzeichnet hat und dass sich die Präemptivdoktrin völkerrechtlich zumindest argumentativ rechtfertigen lässt. Immerhin weiß man nun genau, was kommenn wird.
Allerdings halte ich weitere Invasionen z.B. in den Iran für unwahrscheinlich, weil das finanziell und logistisch auch die Grenzen der USA übersteigt. Eher gezielte Bombardements auf entstehende Atomreaktoren nach Vorbild Israels. Das ist nicht unwahrscheinlich. Das wäre unter Kerry aber auch nicht anders.
Was mich nervt sind die Affen hier, die gebetsmühlenartig von der Verbesserung der "transatlantischen Beziehungen" sprechen. Also ich hab da kein Interesse dran. Im Gegenteil, lieber erstmal die Militärbasen der Amis in Deutschland schließen. Jetzt fängt die Arschkriecherei doch schon wieder an, das ist einfach nur völlig dumm. Niemand braucht die USA, auch nicht wegen ihrer ach so tollen Märkte.
Was den Typen aus dem Forum betrifft: Besonders schlau ist er nicht, in einem relativ öffentlichen Forum sowas zu posten. Er kann von Glück sagen, dass die Staatsanwaltschaft nicht mitgelesen hat. Mir ist ein Fall bekannt, wo einer wegen Billigung von Straftaten verurteilt wurde und jetzt vorbestraft ist. Sollte man doch lieber im Freundeskreis machen sowas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln