Zitat von: Killerqueen am 22 Oktober 2008, 15:49:14Welcher Horst kommt eigentlich auf die Idee, einen PC so einzurichten, dass der Prozessorkühler einen am Ausbau der Festplatte hindert? Ich hab doch keinen Bock jetzt den ganzen Computer zu zerlegen, nur um an die Festpaltte zu kommen! Das ist die Crux an Komplett PCs.
Welcher Horst kommt eigentlich auf die Idee, einen PC so einzurichten, dass der Prozessorkühler einen am Ausbau der Festplatte hindert? Ich hab doch keinen Bock jetzt den ganzen Computer zu zerlegen, nur um an die Festpaltte zu kommen!
Zitat von: SoylentHolger am 22 Oktober 2008, 15:52:33Zitat von: Killerqueen am 22 Oktober 2008, 15:49:14Welcher Horst kommt eigentlich auf die Idee, einen PC so einzurichten, dass der Prozessorkühler einen am Ausbau der Festplatte hindert? Ich hab doch keinen Bock jetzt den ganzen Computer zu zerlegen, nur um an die Festpaltte zu kommen! Das ist die Crux an Komplett PCs. Tja, aber die stellt ja schließlich auch irgendwer zusammen, der davon Ahnung haben sollte. Oder bestimmen das irgendwelche Marketingfuzzis, nachdem sie ein PC-Einrichtungsbrainstorming abgehalten haben, und entscheiden dann danach, wie der PC optisch am schönsten eingerichtet aussieht?Sind das vielleicht die gleichen Marketingfuzzis, welche die Box, in die meine Platte nun rein soll, von einem tollen Designer entwerfen ließen, der dabei leider vergessen hat, dass man das Ding auch aufmachen könne sollte, um ne Platte reinzustecken?
Tja, manchmal wird so ein Ding, vermutlich unter den Aspekten der Platzersparnis, äußerst Serviceunfreundlich gebaut.In deinem Fall mit der Festplatte solltest du aber nochmal genau hinsehen, oftmals kann man nämlich den ganzen Einbaubereich, in dem die Festplatte steckt herausnehmen, und dann erst die Festplatte selber austauschen.
Zum Threadthema : Tastenkombinationen in Webbrowsern, besonders in Tateinheit mit Notebooktastaturen.Da tippt man halbe Romane und kommt aus versehen auf irgendeine Tastenkombination, die z.B. sowas wie den "Zurück"-Button auslöst, und das ganze ist weg Verdammte Scheisse !
Zitat von: Thomas am 22 Oktober 2008, 17:49:10Tja, manchmal wird so ein Ding, vermutlich unter den Aspekten der Platzersparnis, äußerst Serviceunfreundlich gebaut.In deinem Fall mit der Festplatte solltest du aber nochmal genau hinsehen, oftmals kann man nämlich den ganzen Einbaubereich, in dem die Festplatte steckt herausnehmen, und dann erst die Festplatte selber austauschen.Hab ich schon gekuckt. Den ganzen Einbaubereich herauszunehmen geht noch viel weniger. Aber ich habe die Festplatte unterstützt durch lautes Fluchen und Abschrauben des CPU-Lüfters dann doch noch (mit sanfter Gewalt) herausbekommen. Die nächste Herausforderung ist jetzt, die Platte dazu zu überreden, ihre Daten herzugeben.
Och, das ist ja nicht mehr so schwer, weil : entweder es geht oder die Platte ist halt im Eimer
Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 14:40:07Och, das ist ja nicht mehr so schwer, weil : entweder es geht oder die Platte ist halt im Eimer Bisher hat sie sich jedenfalls noch nicht entschieden, ob sie lieber im Eimer sein will oder einfach geht. Aber ich bleib dran...
Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 14:26:21Zum Threadthema : Tastenkombinationen in Webbrowsern, besonders in Tateinheit mit Notebooktastaturen.Da tippt man halbe Romane und kommt aus versehen auf irgendeine Tastenkombination, die z.B. sowas wie den "Zurück"-Button auslöst, und das ganze ist weg Verdammte Scheisse ! JAAAAAA!!! JAAAHAAAAA!!!! Und ich dachte immer, es läge an mir, dass ich solche Scheiße baue! Ich bin gar nicht schuld! *Mitpranger*
Zitat von: Killerqueen am 24 Oktober 2008, 14:35:39Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 14:26:21Zum Threadthema : Tastenkombinationen in Webbrowsern, besonders in Tateinheit mit Notebooktastaturen.Da tippt man halbe Romane und kommt aus versehen auf irgendeine Tastenkombination, die z.B. sowas wie den "Zurück"-Button auslöst, und das ganze ist weg Verdammte Scheisse ! JAAAAAA!!! JAAAHAAAAA!!!! Und ich dachte immer, es läge an mir, dass ich solche Scheiße baue! Ich bin gar nicht schuld! *Mitpranger*Ja ist mir auch schon öfter passiert, das war aber auf dem Opera-Browser, der hatte irgendwie noch eine andere Kombination.Soviel ich weiß, lässt sich das beim Firefox deaktivieren, da kann man ja fast alles irgendwie ändern und einstellen.Das ist nämlich ein durchaus bekanntes Problem.
Zitat von: K-Ninchen am 24 Oktober 2008, 15:35:04Zitat von: Killerqueen am 24 Oktober 2008, 14:35:39Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 14:26:21Zum Threadthema : Tastenkombinationen in Webbrowsern, besonders in Tateinheit mit Notebooktastaturen.Da tippt man halbe Romane und kommt aus versehen auf irgendeine Tastenkombination, die z.B. sowas wie den "Zurück"-Button auslöst, und das ganze ist weg Verdammte Scheisse ! JAAAAAA!!! JAAAHAAAAA!!!! Und ich dachte immer, es läge an mir, dass ich solche Scheiße baue! Ich bin gar nicht schuld! *Mitpranger*Ja ist mir auch schon öfter passiert, das war aber auf dem Opera-Browser, der hatte irgendwie noch eine andere Kombination.Soviel ich weiß, lässt sich das beim Firefox deaktivieren, da kann man ja fast alles irgendwie ändern und einstellen.Das ist nämlich ein durchaus bekanntes Problem.Also ich benutze den IE und Firefox, und habe das Problem bei beiden.Es mögen zwar unterschiedliche Tastenkombinationen sein, die ich erwische, aber das Grundproblem ist das gleiche
Details ? Wenn sie nicht so richtig anlaufen will (also mechanisch), nützt manchmal vorsichtiges, aber beherztes klopfen.Und wenn die Daten wichtiger sind als die Platte an sich, kann man in so einem Fall das gute Stück auch öffnen und die Platten mal seitlich von Hand anstoßen.
Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 15:42:35Zitat von: K-Ninchen am 24 Oktober 2008, 15:35:04Zitat von: Killerqueen am 24 Oktober 2008, 14:35:39Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 14:26:21Zum Threadthema : Tastenkombinationen in Webbrowsern, besonders in Tateinheit mit Notebooktastaturen.Da tippt man halbe Romane und kommt aus versehen auf irgendeine Tastenkombination, die z.B. sowas wie den "Zurück"-Button auslöst, und das ganze ist weg Verdammte Scheisse ! JAAAAAA!!! JAAAHAAAAA!!!! Und ich dachte immer, es läge an mir, dass ich solche Scheiße baue! Ich bin gar nicht schuld! *Mitpranger*Ja ist mir auch schon öfter passiert, das war aber auf dem Opera-Browser, der hatte irgendwie noch eine andere Kombination.Soviel ich weiß, lässt sich das beim Firefox deaktivieren, da kann man ja fast alles irgendwie ändern und einstellen.Das ist nämlich ein durchaus bekanntes Problem.Also ich benutze den IE und Firefox, und habe das Problem bei beiden.Es mögen zwar unterschiedliche Tastenkombinationen sein, die ich erwische, aber das Grundproblem ist das gleiche Ich hab ja auch geschrieben, man KANN das abschalten. By default ist es das eben nicht. Einfach genauer lesen
Zitat von: K-Ninchen am 24 Oktober 2008, 17:13:35Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 15:42:35Zitat von: K-Ninchen am 24 Oktober 2008, 15:35:04Zitat von: Killerqueen am 24 Oktober 2008, 14:35:39Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 14:26:21Zum Threadthema : Tastenkombinationen in Webbrowsern, besonders in Tateinheit mit Notebooktastaturen.Da tippt man halbe Romane und kommt aus versehen auf irgendeine Tastenkombination, die z.B. sowas wie den "Zurück"-Button auslöst, und das ganze ist weg Verdammte Scheisse ! JAAAAAA!!! JAAAHAAAAA!!!! Und ich dachte immer, es läge an mir, dass ich solche Scheiße baue! Ich bin gar nicht schuld! *Mitpranger*Ja ist mir auch schon öfter passiert, das war aber auf dem Opera-Browser, der hatte irgendwie noch eine andere Kombination.Soviel ich weiß, lässt sich das beim Firefox deaktivieren, da kann man ja fast alles irgendwie ändern und einstellen.Das ist nämlich ein durchaus bekanntes Problem.Also ich benutze den IE und Firefox, und habe das Problem bei beiden.Es mögen zwar unterschiedliche Tastenkombinationen sein, die ich erwische, aber das Grundproblem ist das gleiche Ich hab ja auch geschrieben, man KANN das abschalten. By default ist es das eben nicht. Einfach genauer lesen War etwas unglücklich vom Bezug, ich wollte nur noch mal erwähnen, das das besagte Problem nicht nur beim Opera, sonder auch beim IE und Firefox auftritt, hat sich alles etwas überschnitten irgendwie Und einen Punkt zum abschalten habe ich beim FireFox nicht gefunden, oder geht das nur über irgendwelche Config-Dateien ?