Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 02:25:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...  (Gelesen 28171 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #15 am: 23 Juli 2008, 09:40:14 »

SMS - Kommt manchmal nachts von betrunkenen Freunden :-[

Ich hatte mal ein uraltes GSM-Mobiltelefon, das noch keine SMS-Funktion hatte. Das Gerät hat eingehende SMS einfach Sang- und klanglos verschluckt ;-) Das schöne dabei war, daß der Versender die Kosten natürlich trotzdem tragen musste *haha!*. Bei eingehenden Anrufen haben sämtliche Elektrogeräte in der Nähe des Telefons angefangen zu flackern, knattern, usw... nicht wie heute... das Ding hatte noch 4 Watt Dauersendeleistung. Schade daß der Akku irgendwann aufgegeben hat, ich hätte ihn reparieren sollen...

Mein jetziges Telefon kann zwar SMS, hat aber kein T9 (Text-erkennungs-dingsda). Für eine SMS brauche ich also eine knappe Stunde und zerstöre dabei ca. 2 Finger. Trotzdem schicken manche Menschen, die das genau wissen, dauernd SMS an mein Mobiltelefon und erwarten von dessen Besitzer eine schnelle und ausführliche Beantwortung...

...fazit: 60% der SMS sind ein (technisches) Ding, das einem das Leben schwer macht.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #16 am: 23 Juli 2008, 13:45:58 »

Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)
Man soll angeblich sogar in seiner Entscheidung ans Handy zu gehen wenn es klingelt, völlig frei sein!
(Hab ich mal gehört)

Wenn man freiberuflich arbeitet, und in Phasen, in denen man erreichbar sein muss leider nicht, ihr verdammten Klugscheißer ihr! :P
« Letzte Änderung: 23 Juli 2008, 13:48:42 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #17 am: 23 Juli 2008, 13:52:48 »

Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)
Man soll angeblich sogar in seiner Entscheidung ans Handy zu gehen wenn es klingelt, völlig frei sein!
(Hab ich mal gehört)

Wenn man freiberuflich arbeitet, und in Phasen, in denen man erreichbar sein muss leider nicht, ihr verdammten Klugscheißer ihr! :P
Naja, als Freiberufler steht es dir ja frei, deine Kundschaft zu vergraulen... ;)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #18 am: 23 Juli 2008, 13:58:36 »

Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)
Man soll angeblich sogar in seiner Entscheidung ans Handy zu gehen wenn es klingelt, völlig frei sein!
(Hab ich mal gehört)

Wenn man freiberuflich arbeitet, und in Phasen, in denen man erreichbar sein muss leider nicht, ihr verdammten Klugscheißer ihr! :P
Naja, als Freiberufler steht es dir ja frei, deine Kundschaft zu vergraulen... ;)


Der Witz ist ja, dass ich ja tatsächlich so lange wie möglich das Handy aus habe und echt nur bei dringenden Bedarf einschalte.

Hatte ich oft genug, dass der Auftraggeber angerufen hatte (Ich mit freunden auf dem Dom) und erst mal Löcher in den Bauch gefragt hat "ob das denn wohl ginge. Und ob das so okay wäre" und dann noch der Form halber nen Block Smalltalk dranhängt, also völlig unnötiges Blablah, das man sich auch getrost sparen kann. Ich habe bis jetzt alle darauf hingewiesen, mir bitte EMAILS zu schreiben, vor allem, weil man die Information, die irgendwo zwischen Penny und Stadtpark verloren gingen dann auch schriftlich hat.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #19 am: 07 August 2008, 11:01:54 »

Gewissermaßen sehr passend zum Threadtitel :

"Putzfrau von Bodenpoliermaschine erwürgt"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570524,00.html

(Spontan mußte ich da an "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" denken   ;D )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #20 am: 07 August 2008, 13:37:42 »

"Putzfrau von Bodenpoliermaschine erwürgt"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570524,00.html

HAH! Mir waren diese wabernden Elektrohexenbesen schon immer suspekt!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #21 am: 07 August 2008, 13:49:33 »

Gewissermaßen sehr passend zum Threadtitel :

"Putzfrau von Bodenpoliermaschine erwürgt"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570524,00.html

(Spontan mußte ich da an "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" denken   ;D )

Bei sowas überleg ich ja immer: "Hm, ob sowas auch ein angenehmer Selbstmord sein könnte?" In diesem Fall aber eher nicht. Strangulation wär nichts für mich.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #22 am: 07 August 2008, 14:32:44 »

"Putzfrau von Bodenpoliermaschine erwürgt"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570524,00.html

Wo gibt's solche Maschinen ?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #23 am: 07 August 2008, 15:37:58 »

Ansonsten: Kartoffelschälmesser. Ist das ein technisches Ding? Ich sag jetzt einfach mal ja, weil das "technisch" ja sogar in Klammern steht. Und die DInger sind scheisse weil ich offenbar immer noch nicht gerallt habe, wie man sie ordnungsgemäß einsetzt und da nur Chaos und Verderben bei raus kommt, aber jeder, der mich beim Kartoffelschälen mit regulärem Kücheninstrument sieht gleich meint, mir erzählen zu müssen "ach gott, nimm doch lieber ein Kartoffelschälmesser". Ä-tzend!

Bist du vielleicht Linkshänder?
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #24 am: 07 August 2008, 16:05:57 »

"Putzfrau von Bodenpoliermaschine erwürgt"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570524,00.html

Wo gibt's solche Maschinen ?
Solche, die vorsätzlich das Bedienpersonal um die Ecke bringen ? Vermutlich noch nicht im freien Handel erhältlich.Bodenpoliermaschinen allgemein hingegen wird es wohl im Spezialhandel geben  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #25 am: 15 Oktober 2008, 13:40:39 »

Nicht schwer aber:

Zitat
We can't provide service under the Gmail name in Germany; we're called Google Mail here instead.

If you're traveling in Germany, you can access your mail at http://mail.google.com.



Oh, and we'd like to link the URL above, but we're not allowed to do that either. Bummer.

For general information about Google, please visit www.google.com or www.google.de.

Hat der mich gerade wirklich Penner (Bummer) genannt  :o :o :o
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #26 am: 15 Oktober 2008, 13:53:31 »

Nicht schwer aber:

Zitat
We can't provide service under the Gmail name in Germany; we're called Google Mail here instead.

If you're traveling in Germany, you can access your mail at http://mail.google.com.



Oh, and we'd like to link the URL above, but we're not allowed to do that either. Bummer.

For general information about Google, please visit www.google.com or www.google.de.

Hat der mich gerade wirklich Penner (Bummer) genannt  :o :o :o
Ich glaube, der meint eher die Tatsache, das sie diese URL nicht verlinken dürfen bzw. die Leute, weswegen sie das nicht dürfen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #27 am: 16 Oktober 2008, 23:22:54 »

Nicht schwer aber:

Zitat
We can't provide service under the Gmail name in Germany; we're called Google Mail here instead.

If you're traveling in Germany, you can access your mail at http://mail.google.com.



Oh, and we'd like to link the URL above, but we're not allowed to do that either. Bummer.

For general information about Google, please visit www.google.com or www.google.de.

Hat der mich gerade wirklich Penner (Bummer) genannt  :o :o :o
"Was glotzt du so, Freundchen?" - "Ich bin nicht dein Freund, Penner!" - "Was hast du da gerade gesagt?" - "Du hast mich schon verstanden, Penner!"

"Bum" ist das Wort für Penner. "Bummer" heisst auf Kifferenglisch "so´n Schiet."
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #28 am: 17 Oktober 2008, 01:55:53 »

Zitat
"Bum" ist das Wort für Penner. "Bummer" heisst auf Kifferenglisch "so´n Schiet."

Cool, wieder was gelernt. :)

Tja, mir machen eindeutig Handys das Leben schwer. Es gab noch nicht _eines_ das vernünftig funktioniert hätte. Und ich habe schon vier Marken durch ...
... aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. jawollja.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #29 am: 17 Oktober 2008, 09:49:38 »

Tja, mir machen eindeutig Handys das Leben schwer. Es gab noch nicht _eines_ das vernünftig funktioniert hätte. Und ich habe schon vier Marken durch ...
... aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. jawollja.

Ist die Frage, wie ein Handy funktionieren muss, damit Du es als "vernünftig" empfindest. Ich find Sony Ericsson ganz gut. Siemens war auch nicht schlecht. *find* ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.