Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 18:32:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...  (Gelesen 28153 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #120 am: 30 Dezember 2008, 20:21:16 »

Zitat von: K-Ninchen
Hast du wohl! :P
Weißt du doch nicht !  Außerdem : Habe ich nicht, jedenfalls nicht direkt  ;)

Zitat von: K-Ninchen
(so wie früher beim türkischen Sender "TNT IRT")
Kenn' ich nicht, hatte bisher weder Kabel- noch Satellitenfernsehen, und wenn wäre ich wohl nicht Fernsehjunkie genug, um mir türkische Sender anzusehen  ;)

Zitat von: K-Ninchen
Der Apple ][+ hat genau so die Soundausgabe geregelt, Port $C030. LDA $C030 -> Membran rein, noch mal LDA $C030 -> Membran wieder raus.
Tja, Apple war schon immer wie seine User : Äußerst komisch  ;D

Zitat von: K-Ninchen
Interessant fand ich die Programme, die mit der Methode auch bis zu 3-Stimmiger Musik und Sprachausgabe hinbekommen haben. Da war dann aber auch definitiv eine gewisse Grenze erreicht.
Also hat man das knacken so schnell betrieben, bis man "vernünftige" Frequenzen damit erreicht hat ? Originell, doch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #121 am: 30 Dezember 2008, 20:46:37 »

Tja, Apple war schon immer wie seine User : Äußerst komisch  ;D

\o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #122 am: 30 Dezember 2008, 23:26:12 »

Tja, Apple war schon immer wie seine User : Äußerst komisch  ;D
\o/
um mal nicht immer nur gegen den Apfel zu wettern: ich war sehr positiv überrascht, als mir heute klar wurde, weswegen so ein moderner Mac mittels simpler DVI/S-Video-Adapterkarte plötzlich auch ein reguläres PAL-Signal ausgeben kann, während man am PC dafür teure Extra-Hardware braucht. Die ohnehin ungenutzten DVI-Pins werden einfach (zusätzlich zum regulären DVI-Signal) auch mit einem PAL-Signal gefüttert, was das abgreifen und umsetzen der Informationen natürlich erheblich erleichtert. Großartige Sache das! \o/
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #123 am: 31 Dezember 2008, 13:10:50 »

Tja, Apple war schon immer wie seine User : Äußerst komisch  ;D
\o/
um mal nicht immer nur gegen den Apfel zu wettern: ich war sehr positiv überrascht, als mir heute klar wurde, weswegen so ein moderner Mac mittels simpler DVI/S-Video-Adapterkarte plötzlich auch ein reguläres PAL-Signal ausgeben kann, während man am PC dafür teure Extra-Hardware braucht. Die ohnehin ungenutzten DVI-Pins werden einfach (zusätzlich zum regulären DVI-Signal) auch mit einem PAL-Signal gefüttert, was das abgreifen und umsetzen der Informationen natürlich erheblich erleichtert. Großartige Sache das! \o/
Ja komisch, sonst sind doch die von Apfel immer diejenigen, die für jeden extra-Mist ein kleines Vermögen verlangen  :D

Aber zu der Sache an sich : zum eine verfuschen die dann doch die DVI-Anschlußnorm, denn es gibt da, wie ich gerade gesehen habe eigentlich keine generell ungenutzten Pins (guckst du hier : http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DVI_german_flip.svg&filetimestamp=20070131201756 ), zum anderen kommt das doch auf die Grafikkarte an.Ich könnte mir vorstellen, das es auch im PC-Bereich etwas teurere Grafikkarten gibt, die auf die ein oder andere Weise auch gleich ein PAL-Signal mit ausgeben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #124 am: 13 Januar 2009, 16:59:53 »

TOP 25 Most Dangerous Programming Errors

http://www.sans.org/top25errors/
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.