Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 13:29:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erledigt! [Suche] 2,5" IDE Festplatte  (Gelesen 1168 mal)

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Erledigt! [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« am: 10 Juli 2008, 20:41:33 »

Hallo!
Hat jemand von euch eine 2,5" IDE Festplatte noch rumzuliegen die er nicht mehr braucht?
Succus Festplatte vom iBook hat schlapp gemacht und die neue läßt das iBook verschwinden und erscheinen wie ein Magier. Wir bräuchten die Platte nur zum Testen ob die neue Platte auch hin ist oder der Controller zerschossen ist. Unser Techtool sagt das alles i.O. mit Controller und Platte sofern die Platter erkannt wird.
Ihr bekommt die Platte auf jeden fall wieder, sollten wir sie schreddern gibt es Ersatz von uns.
Wichtig ist das sie wirklich heile ist.

« Letzte Änderung: 12 Juli 2008, 01:19:42 von Incubus »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #1 am: 10 Juli 2008, 21:03:09 »

Hallo!
Hat jemand von euch eine 2,5" IDE Festplatte noch rumzuliegen die er nicht mehr braucht?
Succus Festplatte vom iBook hat schlapp gemacht und die neue läßt das iBook verschwinden und erscheinen wie ein Magier. Wir bräuchten die Platte nur zum Testen ob die neue Platte auch hin ist oder der Controller zerschossen ist. Unser Techtool sagt das alles i.O. mit Controller und Platte sofern die Platter erkannt wird.
Ihr bekommt die Platte auf jeden fall wieder, sollten wir sie schreddern gibt es Ersatz von uns.
Wichtig ist das sie wirklich heile ist.


Hättest du mal neulich was gesagt.Ich hab'  hier noch eine, ich weiß zwar nicht 100%ig, ob die rundum heile ist, aber besser als nichts.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #2 am: 11 Juli 2008, 01:22:49 »

Da hatten wir das Problem in diesem Umfang ja noch nicht.
Morgen werden wir mal zu Comspot wandern und mal schauen was die so erzählen.
Zur not sind ist das Geld für ein neues Laptop zusammengekratzt.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #3 am: 11 Juli 2008, 06:55:37 »

Succus Festplatte vom iBook hat schlapp gemacht und die neue läßt das iBook verschwinden und erscheinen wie ein Magier.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Powerbook. Festplatte gewechselt, von CD gestartet wollte ich dann ein komplettes Backup einspielen.  Beim Starten lief die Festplatte, beim Backup war sie nicht mehr vorhanden. Letzten Endes musste ich den Rechner 3-4x neu starten und konnte dann das System von der CD neu installieren.  Seitdem läuft alles.

Btw: Wenn der HD-Controller des iBook hinüber sein sollte und ihr einen neuen Rechner kauft, wäre es interessant zu wissen ob das optische Laufwerk mit meinem Powerbook kompatibel wäre. Meines zickt nämlich ein wenig herum und so würde Succubus altes wenigstens noch als Eratzteillager weiterleben. ;).
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #4 am: 11 Juli 2008, 11:53:11 »

Btw: Wenn der HD-Controller des iBook hinüber sein sollte und ihr einen neuen Rechner kauft, wäre es interessant zu wissen ob das optische Laufwerk mit meinem Powerbook kompatibel wäre. Meines zickt nämlich ein wenig herum und so würde Succubus altes wenigstens noch als Eratzteillager weiterleben. ;).

Nich so unsensibel hier bitte!
So lange das iBook noch nicht für tot erklärt ist wollen wir doch hier nicht über Leichenfledderei reden. ;D

Wir testen noch eine Weile rum und dann entscheiden wir ob tot oder nicht.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #5 am: 11 Juli 2008, 12:41:40 »

Ich bin doch nicht unsensibel. Man sollte sich halt schon zu Lebzeiten überlegen ob man Organspender sein will oder nicht. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #6 am: 11 Juli 2008, 15:12:29 »

Ich hab mir gerade eine neue 2.5"-Platte für mein Notebook bestellt, die alte könntet ihr dann durchaus mal zum Testen nehmen, die funktioniert einwandfrei.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #7 am: 12 Juli 2008, 01:15:16 »

Hat sich heute erledigt.
Wir haben mal ein neues Mac Book gekauft, der Controller ist definitiv hin.
Mit ausschlachten ist aber nix da wir noch ein iBook bekommen mit defektem Monitor und dann aus zwei eins machen. Mal sehen was davon noch über bleibt, da könnte man dann vielleicht Leichen fleddern.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [Suche] 2,5" IDE Festplatte
« Antwort #8 am: 12 Juli 2008, 01:17:21 »

Auch gut, dann baue ich die 80er Platte einfach in mein anderes Notebook ein, das hat nämlich nur eine 6er. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.