Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

DJs = lebende Wunschliste

<< < (7/25) > >>

olli:

--- Zitat von: Poistion am 14 Juli 2008, 14:19:27 ---der Kragen platzt

--- Ende Zitat ---

olli, ich platz gleich mit! recht so! die musik ist über die letzten jahre dermaßen verflacht... da freut man sich, wenn unter dem stampf-techno-scheiss-brei ein stampf-techno-scheiss-stück dabei ist, dass nicht ganz so scheisse ist.

[onlineforen-heulsusen-mode]
wo sind die 4-5 80er-blöcke pro abend hin? wo bleibt die eingestreute madonna, wo kylie minogue? oder mal wieder das original-vodoo people von prodigy anstelle von dem "hurra, diese version hat dreimal soviele bpm"-stück? oder wenigstens der apb-remix von "headhunter" anstelle vom space frog-remix? oder meine geliebten assemblage23 (mit einem ANDEREN stück als "naked"). wann habe ich das letzte mal alphaville gehört? obacht, ich komme auf touren: beborn beton, de/vision? wo steckt billy idol? der geile alte scheiss von icon of coil? wall of sound? nowhere girl? reincarnation? mysteryland? krieger? faith no more? frozen plasma? halb bayreuth 1? kirlian camcorder? linkin park war auch exakt 1 jahr lang schwarz-tauglich und wurde dann verboten? melotron? no promises von philtron? PITCHFORK?! wer ist sara noxx? ja wie, wumpscut hat auch lieder ohne "fick-fuck" gebaut?
[/onlineforen-heulsusen-mode]
so, habe meinen ordner runtergespielt und das meiste weggelassen. bombe schreibt eh tl;dr :P

und: ihr seid alle wurstnasen.

messie:
Dass viele The Cure nicht kennen, wundert mich überhaupt nicht. Sie werden in den Standardclubs ja fast nie gespielt ;)
Wie soll dann, sagen wir mal: Ein 18jähriger Neugieriger diese Band kennen lernen? Auf den Samplern von heute ist die Band sicher nicht mehr vertreten. Wer sich nun keine Musikzeitschriften kauft, für den bleibt doch nur noch die Disco als akustische Informationsquelle.

Ich will jetzt nicht in einen "früher war alles besser"- Chor einstimmen. Am Anfang ist schließlich alles neu, und viele werden die Musik von den Plattenreglern heute sicher auch als toll und neu und überraschend anders empfinden. Ich beispielsweise erinnere mich an die Zeit, als ich -"Schwarzgehn" neu entdeckt - erstmal jede Woche ins Kir pilgerte. Um dann festzustellen, dass 90% des Programms dasselbe war! (ist heute glücklicherweise nicht mehr so ;) )

Ein wenig Experimentierfreude stünde den DJs aber wirklich gut zu Gesicht. Deswegen suche ich so gerne die Stahlklang auf oder die Retro (derzeit ja leider nur "oder" *seufz*), weil dort die DJs auch mal andere Sachen spielen als immer nur Dasselbe. Da macht es auch mal wieder Spaß, hinzugehen und Neues zu entdecken! :)

Diese Politik, immer nur Altbewährtes zu spielen, geht, denke ich, ohnehin auf Dauer nach hinten los. Weil, t_g sprach es an, irgendwann selbst die geilsten Stücke totgenudelt sind. Und dann bleiben die Leute eben auch auf Dauer weg.
Vielleicht ist das einzige Problem, dass zuviele nachwachsen? Hilfe, die Gothic-Szene ist eine Hydra!  :o

Maldoror:
Leute, statt auf die ewig gleichen Einheits-Ach-So-Gothic-Parties immer wieder zu dackeln (Catastrophes und Retro selbstverständlich ausgenommen!) guckt Euch lieber mal auf dem Kiez um, was da so geht bei durchaus dunklem Puklikum mit wilden, variationsreichen Musikprogrammen.
Da machts als DJ auch Spass. "Ey Alter, war das eben nich Wall Of Voodoo? Wie geil, das hab ich ja seit 20 Jahren nich mehr gehört."  Und Cure kennen die da auch noch.
Empfehlen kann ich da zur Zeit Komet und Hasenschaukel zu bestimmten Terminen.
Und wenn Kiss gewünscht wird, gibts das dann halt auch und zwar gerne. 8)

danny:
...ich spreche mich an dieser stelle mal ganz klar dagegen aus, das abgeben von musikwünschen unter todesstrafe zu stellen...
erst kürzlich wurde hier im forum ein dj auf das schwedische electroprojekt "ticon" (die ich auch sehr schätze) durch einen musikwunsch aufmerksam.
wenn ich die schwanzfedern schwingen gehe, möchte ich eine schicke mischung auffe ohren und mindestens einmal am abend folgende sätze sagen:


* "...geilomat, das hab ich schon ewig nicht mehr gehört! das ist ja wie früher"
* "...wus? das kenn ich ja noch gar nicht!"
* "...ja, leck mich am arsch, das hab ich mir gewünscht!"
* "...schatz, sie spielen unser lied!"
gerade zur zeit habe ich aber das gefühl, dass da die ohren wieder ein bisschen offener für neues werden, portishead hätte man früher wohl in keinem schwatten club gespielt...
was mich viel mehr stört, ist die tatsache, dass man von den szene-größen-bands immer nur den selben kram hört (wie schon von seinschi bemerkt...). ich würde gern mal von front 242 "circling overland" hören oder wenn schon combichrist, dann mal "products" aber das wird ja wohl nur bei mir im wohnzimmer was...

t_g:

--- Zitat von: Maldoror am 14 Juli 2008, 20:19:11 ---Empfehlen kann ich da zur Zeit Komet und Hasenschaukel zu bestimmten Terminen.
--- Ende Zitat ---
wie uneigennützig. Bei der Gelegenheit empfehle ich die Markthalle, jeden ersten Samstag jeden zweiten Monat.  8)


--- Zitat ---gerade zur zeit habe ich aber das gefühl, dass da die ohren wieder ein bisschen offener für neues werden, portishead hätte man früher wohl in keinem schwatten club gespielt...
--- Ende Zitat ---
nicht nur das. Im Grunde ist es doch das selbe mit Massive Attack, Trentemöller, Infected Mushroom usw. Mag zwar rein vom Stil her nicht die Richtung sein, die jedem gefällt, aber definitiv ist es eine Neuerung auf schwarzen Partys. Und wie ich mal anmerken will eine sehr schöne in meinen Augen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln